Lieferzeit nur 6 Wochen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hö?

Sagt mal, ich sprach eben mit der Dame, die meinen Golf gestern bestellte.

Danach soll der Wagen schon Ende Juni fertig sein zum abholen.

Ist die Lieferzeit generell nen Monat zurückgegangen oder ist das nur Glück für mich?

Aprospos Glück. KW 22 sollte dennoch drin sitzen oder? 🙂

47 Antworten

Habe in der Schweiz am 30.3.04 meinen bestellt.
Die Fabrikationswoche 20 wurde bestätigt.

Habe meinen in der Schweiz am 30.3.04 bestellt.
Die KW 20 wurde für die Herstellung bestätigt.
(2.0 FSI)

Mal sone Frage...wann erhält man den endgültigen Bautermin/Liefertermin???

Bei mir sinds jetzt schon 6 Wochen nach Bestelltermin, 2.0TDI Comfortline mit climatronic, Navi, Cd-Wechsler, PDC.

Danke für die Infos...nicht dass ichs eilig habe, aber ich warte so ungerne ohne Ziel...:-)))

P.S.: Mein vorläufiger Termin ist 11.6. (also ca. 10Wochen)...ich hab Die Abholung auf Lieferung umstellen lassen...hat aber den termin überhaupt nicht beeinflusst

Lieferfrist

Hi,
also kann nur fürs südliche Nachbarland Schweiz sagen, dass Produktionswoche und Lieferung ca. 2 Wochen auseinanderliegen. Wg Auffahrt (Feiertag) ist es somit fraglich ob es auf Pfingsten reicht.

Ähnliche Themen

Liefertermin

Also ich hab meinen am 19.04. bestellt. Auf Nachfrage wurde mir KW25 als Produktionswoche genannt. Also ca. 9 Wochen von Bestellung bis Produktion.
Da ich meinen direkt in WOB abholen werde, wurde ich schon auf mindestens 2 Wochen zwischen Produktion und Abholung vorbereitet.
Für die Zeit zwischen Bestellung und erster Fahrt kann man also z.Z. ca. mit 11-12 Wochen rechnen :-(.
Mag natürlich sein, dass bei anderen Ausstattungen kürzere Zeiten erreicht werden. Sehe da vor allem das DSG als evtl. verlängernden Faktor. Aber nichts Genaues weis man nicht.
Übrigens hab ich damals auf meinen Golf IV in etwa gleich lang warten müssen. War allerdings 'Mainstream' (75 PS Comfortline).

Ich habe nun den Grund:

Der Händler hatte ein paar Golf V Sportline tdi im Vorlauf bei VW.
Ist halt ein großer. 🙂

Hallo,

habe am 11.03. bestellt und er ist gestern beim Händler eingetroffen, also exakt 9 Wochen.
Mittwoch kann ich ihn abholen. 😁 Juhu
Ich schätze aber mal, daß sich die Lieferzeiten inzwischen verlängert haben, da die Nachfrage höher
geworden ist.

Hüni

Endlich hab meine Abholbestätigung erhalten.
Habe am 1.4 bestellt Bauwoche wurde mir die 20 KW genannt und gerade ruft mich mein Händler an und ich kann das Auto ab den 2.6. abholen sind dann 8 Wochen und 1 Tag hab dann einen Termin für den 7.6. festgelegt.

Glückwunsch!!!

Nun aber nochmal meine Frage...wann erfahre ich die Bauwoche? Und wie lange vorher oder nachher kriege ich den Abholtermin/Liefertermin?
Danke.

@CommanderROR
Mit der Bauwoche kann dir dein Händler sagen so war es bei mir.
In der Regel von Fertigstellung bis Abholung 2-3 Wochen

wie lange dauert es denn bei lieferung? also von der Produktionswoche, bis das auto dann beim händler steht?

Da geht es meistens schneller so ungefähr eine Woche schneller.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Liquid

Da geht es meistens schneller so ungefähr eine Woche schneller.

Bei mir wären es 3 Tage früher gewesen.....aber ich bin doch nicht bluna und laß mir das Abholerlebnis wegen ein paar lächerlichen Tagen entgehen.

Ich habe solange gewartet, dann wart ich die 3 Tage länger auch :-)

Insgesamt hat es dann genau 11 Wochen gedauert.

Die Bauwoche wußte ich knapp 6 Tage nach Abgabe der Bestellung.

Ich bin aktuell ein wenig enttäuscht darüber, dass sich mein Termin massiv nach hinten verschoben hat:
hab am 06.04. bestellt und mein Händler meinte, dass es ca. 8 Wochen dauern kann - also bis etwa Anfang Juni. Un letzte Woche hab ich das Schreiben bekommen, dass er wohl am 29.06. erst fertig ist, also insgesamt 11 Wochen... och mensch, ich hätte den gerne ne Woche früher - hatte speziell für Ende Juni die ein oder andere längere Fahrt geplant.

Kann man da was machen, in dem man den bittet, ob er da was tun kann oder is da nix zu machen?

Maddm

Zitat:

Original geschrieben von Maddm

Ich bin aktuell ein wenig enttäuscht darüber, dass sich mein Termin massiv nach hinten verschoben hat:
hab am 06.04. bestellt und mein Händler meinte, dass es ca. 8 Wochen dauern kann - also bis etwa Anfang Juni. Un letzte Woche hab ich das Schreiben bekommen, dass er wohl am 29.06. erst fertig ist, also insgesamt 11 Wochen... och mensch, ich hätte den gerne ne Woche früher - hatte speziell für Ende Juni die ein oder andere längere Fahrt geplant.

Kann man da was machen, in dem man den bittet, ob er da was tun kann oder is da nix zu machen?

Maddm

kannst du leider nix machen. solche produktionsverzögerungen hängen mit kurzfristigen lieferschwierigkeiten von bestimmten ausstattungsmerkmalen zusammen. sollte (eigentlich) nicht vorkommen, lässt sich aber nicht immer verhindern.
ich warte auch immer noch sehnsüchtig auf eine endgültigen fertigungstermin, allerdings hoffe ich mittlerweile, das ich evtl. das mj05 erwische.
schaun mer mal 😉

Deine Antwort