Wo am besten Golf V GTI übers Wochenende hernehmen ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich möcht gern über ein Wochenende (am besten Freitag bis Montag) nen Ver GTI ausleihen. Soll im März sein...

Als Probefahrt wirds wohl nur schwer gehen, da ich zu dem Zeitpunkt noch 18 bin und noch 1 Jahr Probezeit vor mir hab...

Hat einer von euch ne Idee, wo bzw. wie ich das am besten organisieren könnte ?

20 Antworten

Vater oder Mutter fragen, guten bekannten oder Kumpel.

Aber vorsicht solltest du das Auto kaputt machen hast du nen haufen Ärger am hals.

MFG Sebastian

Das mit dem kaputt machen ist schon klar =)

Hab jetz schonmal alle Autovermietungen hier in der Umgebung durch. Da hat keiner nen GTI. Ist ja auch nicht verwunderlich... Bleibt wohl nix anderes übrig, als paar Autohäuser abzuklappern.

Aber vielleicht hat ja doch noch jemand nen heißen Tipp !

Also wenn ich mir fürn Wochenende ein Auto ausleihen würde, dann doch keinen GTI!

Schön, dass du so bescheiden bist... aber dennoch, wenn schon dann was ordentliches. Meinetwegen ein RS4/6, oder auch ein TT, aber doch keinen Golf... und das sage ich als Golf-Fahrer 😉

soso ... ein neuer gti soll's sein im märz ... is da nen 'poser'-termin oda so? ^^

ne im ernst, wie mein vorredner schon, wenn sowieso schon mal das risiko miet/leih/probe-wagen über's we auf dich nimmst, dann nimm dir nen richtigen hobel 😉

Ähnliche Themen

Ich werd aber trotzdem einen GTI nehmen (müssen).
Ist ja nicht direkt für mich. Ich fahr nur...
Jedenfalls wird n GTI gewünscht.

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII93

... bist Du sicher, daß DIESE Frau die richtige für Dich ist 😉 ... ?

Gruß, René

Oh man 🙄

Wenn es hier zu sehr ins OT abdriftet, mach ich dicht...also versucht bitte halbwegs vernünftige Antworten zu geben... 😉

Gruß
Chris 😉

P.S. Wir haben ein Ver Forum...

Mit 18 kann man sich noch nicht mal einen Golf mit 75PS leihen.
Die rücken nur Lupos und sowas raus.
Wenn du mit den Vermieter sprichst und dein Alter nennst lachen die Dich aus!

Man braucht 3Jahre einen Führerschein und sowas wie den GTI bekommt man ab 25 Jahre.

Also nen Golf bekommst du echt nur mit viel Glück schon mit 18 ... und schon gar keinen GTI !!!
Viell. kannst du dich ja mit nem Smart 40PS (Keine Ahnung) anfreunden *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII93

Was heißt das denn im Klartext?

Also kein VW-Händler der Welt gibt einen Vorführwagen(und dann noch einen GTI) für ein komplettes Wochenende raus! Allerhöchstens villeicht für sehr gute Stammkunden,die schon X Autos da gekauft haben. Kann ich auch vollkommen nachvollziehen sowas.
Und das mit den Autovermietungen wurde ja schon beantwortet mit dem Alter.Also kannst das wohl vergessen.

Mein händler verleiht den GTI für ca 300E das wochenende, allerdings kann ich mir nicht vostellen, dass er das für nen unerfahrenen fahrer macht.

Selbst die probefahrt mit einem GTI ist schon ein risiko. Diese 2500E selbstbeteiligung sind sehr hefitg.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Also kein VW-Händler der Welt gibt einen Vorführwagen(und dann noch einen GTI) für ein komplettes Wochenende raus! Allerhöchstens villeicht für sehr gute Stammkunden,die schon X Autos da gekauft haben. Kann ich auch vollkommen nachvollziehen sowas.

Beim GTI wohl sehr richtig. Ich habe aber, obwohl wir erst einen Wagen (s.u.) bei ihm gekauft haben, die Ehre gehabt, den 2,0 TDI von Fr 14 Uhr bis Mo 8 Uhr fahren zu dürfen ... Nur so am Rande ...

Zitat:

Original geschrieben von Bigbenhu

Beim GTI wohl sehr richtig. Ich habe aber, obwohl wir erst einen Wagen (s.u.) bei ihm gekauft haben, die Ehre gehabt, den 2,0 TDI von Fr 14 Uhr bis Mo 8 Uhr fahren zu dürfen ... Nur so am Rande ...

Und wieviel Rabatt hat er gegeben (in Prozent) ?

Deine Antwort