Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Hallo Huggii, danke für die ausführliche Rückmeldung.
Ich habe außer Soundsystem Harman & Kardon und die elektr. Heckklappe auch alles.

Ich hoffe auch auf baldige Lieferung.

Hallo Leute
Ich hab gerade einen Anruf vom freundlichen bekommen!
Und oh Wunder wurde endlich der Golf meiner Frau gebaut.
Natürlich soll am Freitag die Abholung in WOB sein, ohne Worte. Geht natürlich nicht!
Also wird das Auto kurzer Hand zum Händler geholt!
Die Mehrkosten dafür müssen wir nicht zahlen!
Dann haben fast 18 Monate warten ein Ende

Sei es deiner Frau und dir gegönnt

Naja, jetzt warte ich nur noch auf meinen bestellten CS

Ähnliche Themen

Ja dann allzeit gute Fahrt und dein CS steht sicher auch bald vor deiner Tür. 🙂

Zitat:

@eddykrause schrieb am 6. Juni 2023 um 12:31:07 Uhr:

Naja, jetzt warte ich nur noch auf meinen bestellten CS

Da sind wir schon mal zwei 😁

Hallöchen,
kleine Information am Rande. In Wolfsburg wurde die Fahrweise wieder mal angepasst und es werden bis (vorerst) September/Oktober Sonderschichten gefahren. Die Teileversorgung hat sich gebessert und nun werden die Auftragsbestände schneller abgearbeitet.

Liebe Grüße

Endlich, danke für deine Infos

@Huggii Vielen Dank für die Infos.
Anscheinend gehts langsam voran.
Warte seit 518 Tagen.

Danke @Huggii für die Infos!
Hoffe dass das auch für uns Österreicher gilt ??

Moin,

ich reihe mich mal mit ein. Ich hab 08/22 einen Alltrack bestellt, Bestätigung kam dann auf Nachfrage 11/22. Zielwert für die Lieferung war 05/23, zwischenzeitlich rutschte das aber über 08, 07, 10 auf seit heute 12/23. Was für mich dumm ist, weil mein Leasing für den Vorgänger nominell im Mai ausgelaufen wäre.

Soweit ich das aus den Händlerinfos ersehen kann, liegt es momentan primär an der AHK, den Felgen (Ronda 7x17) und der gehobenen Ausstattung ("A8T"😉 als ganzes. In vorherigen Infos waren zusätzlich auch mein bestelltes HK-System und die Rückfahrkamera als Probleme gekennzeichnet. Die Liste ist also kürzer geworden, aber offenbar scheinen die weiterhin bestehenden Probleme recht hartnäckig zu sein. Mit den zu befürchtenden 16 Monaten scheine ich aber im Trend zu liegen, wie es aussieht...

Jetzt gehts alles Schlaf auf Schlag bei meiner Frau und mir. Variant sollte letzten Freitag in wob geholt werden, ging natürlich nicht.
Entscheidung das dass Auto zum Händler kommt und Zack ist er heute eingetroffen.
Und bei mein bestellter CS ist auch auf einmal fertig! 5 Wochen früher! Endlich

Zitat:

@eddykrause schrieb am 13. Juni 2023 um 17:29:45 Uhr:

Jetzt gehts alles Schlaf auf Schlag bei meiner Frau und mir. Variant sollte letzten Freitag in wob geholt werden, ging natürlich nicht.
Entscheidung das dass Auto zum Händler kommt und Zack ist er heute eingetroffen.
Und bei mein bestellter CS ist auch auf einmal fertig! 5 Wochen früher! Endlich

Glückwunsch! Endlich hat die Wartezeit ein Ende 🙂

Zitat:

@Quasibinaer schrieb am 13. Juni 2023 um 15:19:53 Uhr:

Moin,

ich reihe mich mal mit ein. Ich hab 08/22 einen Alltrack bestellt, Bestätigung kam dann auf Nachfrage 11/22. Zielwert für die Lieferung war 05/23, zwischenzeitlich rutschte das aber über 08, 07, 10 auf seit heute 12/23. Was für mich dumm ist, weil mein Leasing für den Vorgänger nominell im Mai ausgelaufen wäre.

Soweit ich das aus den Händlerinfos ersehen kann, liegt es momentan primär an der AHK, den Felgen (Ronda 7x17) und der gehobenen Ausstattung ("A8T"😉 als ganzes. In vorherigen Infos waren zusätzlich auch mein bestelltes HK-System und die Rückfahrkamera als Probleme gekennzeichnet. Die Liste ist also kürzer geworden, aber offenbar scheinen die weiterhin bestehenden Probleme recht hartnäckig zu sein. Mit den zu befürchtenden 16 Monaten scheine ich aber im Trend zu liegen, wie es aussieht...

Wir haben 18 Monate gewartet

@eddykrause warum konntet ihr das Auto dann nicht in Wob abholen?

Deine Antwort