Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Ich habe auch 12/21 bestellt...
Mein letzter Status war, dass er zur Produktion eingeplant wäre und Liefertermin KW 26 wäre...
Aber bisher glaube ich nicht richtig dran.
Reihe mich hier jetzt auch mal ein . Bestellt Anfang 05/23 Dienstwagen Golf 8 Variant Deep Black , Business Premium Paket, Bergamo Felgen, IQ Light, Rückfahrkamera, Winterpaket Premium, Seitenscheiben abgedunkelt.
Bestellbestätigung VW Mitte Mai mit einem
Unverbindlichen Liefertermin 12/23. Lasse mich überraschen. Ist nicht dringend, da mein jetziger 7.5 läuft ohne zu murren.
Aktuelle Prognose: Ende August. Bestellt 02/2023.
Inzwischen ist der Servievrtrag des G7 abgelaufen und ich muss im Juni zum Service, ganz toll. Hoffentlich kann der Verkäufer was drehen... Achsoi, das Leasing des G7 ist offiziell in 04/2022 abgelauufen...
Zitat:
@RealZac schrieb am 1. Juni 2023 um 20:18:22 Uhr:
Aktuelle Prognose: Ende August. Bestellt 02/2022.
Inzwischen ist der Servicevrtrag des G7 abgelaufen und ich muss im Juni zum Service, ganz toll. Hoffentlich kann der Verkäufer was drehen... Achso, das Leasing des G7 ist offiziell in 04/2022 abgelaufen...
Ähnliche Themen
Also wenn ich anrufe, bekomme ich auch ein Update. Aktuell soll es KW 26 werden, aber glaub ich nicht dran.
Und unser G7 wurde auch immer verlängert, bis es nicht mehr ging. Das waren dann 64 Monate.
Was hast du für Optionen gewählt das deiner so lange dauert?
Ich denke bei mir ist es der SideAssist.
1.5 etsi R-Line
IQ light side assist
Sonst was alle anderen auch haben. Navi und solch Käse.
Kein H&K
Aber das ist das bestellte Auto meiner Frau.
Mein bestellter clubsport dauert schon genauso lange
Hab heute Anruf vom 🙂 bekommen.
Mein Variant ist in Produktion, hat mittlerweile eine Fahrgestellnummer und ist in Produktionsschritt 5 von 8. Wenn alles gut läuft bekomme ich ihn noch vor Juli.
Golf 8 Variant eTSI 1.5 DSG
Business Paket
AHK
Side Assist
Matrix LED
Memory Sitze
etc.
Bestellt: 12/2021
Das freut mich für dich, 18 Monate ist schon eine lange Zeit. Die Vorfreude ist immer das Schönste.... haha
Zitat:
@Neujung schrieb am 2. Juni 2023 um 14:50:17 Uhr:
Hab heute Anruf vom 🙂 bekommen.Mein Variant ist in Produktion, hat mittlerweile eine Fahrgestellnummer und ist in Produktionsschritt 5 von 8. Wenn alles gut läuft bekomme ich ihn noch vor Juli.
Golf 8 Variant eTSI 1.5 DSG
Business Paket
AHK
Side Assist
Matrix LED
Memory Sitze
etc.Bestellt: 12/2021
Um welches Modelljahr handelt es sich?
Den letzten Datenstand, den ich in der Lounge sehen konnte, stand MJ23.
Aber seit Wochen kann ich die Ausstattungsdaten auch nicht mehr sehen.
Selbst FIN wird nicht automatisch aktualisiert, obwohl er schon eine hat...
Guten Morgen, etwas mehr Transparenz würde VW in der aktuellen Situation gutstehen.
Mit Offenheit welche Bauteile zu den so langen Wartezeiten führen hätte der eine oder andere dann doch Verständnis.
Aber da hätten wir ja nichts zu schreiben....
Euch ein schöner Sonntag
Grüße dich,
wie schon paar Antworten vorher geschrieben:
Mittlerweile sorgen die Automatikgetriebe (DSG) für deutliche Lieferverzögerungen. Dazu sorgen für Verzögerungen folgende Ausstattungen: LED-Matrix-Scheinwerfer, Anhängerkupplung, Side-Assist, Soundsystem Harman & Kardon und die elektr. Heckklappe. Mittlerweile werden die Lieferzeiten stetig besser und die Produktionslinie in Wolfsburg wurde mit Personal aufgestockt, da es immer weniger zu Lieferproblemen kommt und somit deutlich weniger Kurzarbeit herrscht (Stand Mitte Mai).
Mir als VW-Mitarbeiter persönlich tut es wirklich leid, dass einige seit 2021 auf Ihr Fahrzeug warten müssen. Ich hoffe es geht weiterhin Bergauf. Ich bin optimistisch und es geht definitiv in die richtige Richtung. Halter durch
Zitat:
@Huggii schrieb am 4. Juni 2023 um 19:56:59 Uhr:
Grüße dich,
wie schon paar Antworten vorher geschrieben:
Mittlerweile sorgen die Automatikgetriebe (DSG) für deutliche Lieferverzögerungen. Dazu sorgen für Verzögerungen folgende Ausstattungen: LED-Matrix-Scheinwerfer, Anhängerkupplung, Side-Assist, Soundsystem Harman & Kardon und die elektr. Heckklappe.Da bin ja mal gespannt diese Optionen habe ich alle mitbestellt die für Verzögerung sorgen:-]