Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Ich war heute auch zufällig bei meinem Verkäufer und er meinte, bei meinem Golf 8 Variant sei die Ursache für die Verschiebung “karosseriebedingt”, das ist der Grund, der da im System wohl dabei steht. Eigentlich dachte ich, die üblichen Verdächtigen, die ich bis auf HK auch bestellt habe, seien dafür verantwortlich. Bestellt habe ich in 12/21, die neueste Prognose ist, dass er Ende Mai ausgeliefert werden soll.
Zitat:
@ree schrieb am 24. März 2023 um 11:23:15 Uhr:
Langsam trudeln bei uns auch die bestellten Firmenwagen ein. (Großkunden-Vertrag)
Kollege mit Bestellung 12/2021 hat jetzt seinen Variant Style TDI DSG erhalten.War echt wenig zusätzliche Ausstattung: Business Paket und anklappbare Spiegel on top.
Meiner ist bestellt 07/2022 - da weiß ich auf welche Wartezeit ich mich noch einstellen kann - Wahnsinn.
Hab auch 07/22 bestellt. 2.0 TDI Style mit ziemlich allem was man bestellen konnte. Letzter Stand ist 06/23.
update von meiner seite:
bestellt: 7.2.22
FIN seit: 23.3.23
24.3.23 Info das mein Fhrz auf dem Weg in die Schweiz ist. Transportzeit gem meinem Freundlichen: 2-3 Wochen
Zitat:
@eddykrause schrieb am 22. März 2023 um 11:06:07 Uhr:
Ewig? Derzeit 4 Monate? Verschrieben oder?
Sorry, verschrieben... 12/2021 wollte ich schreiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rollonius schrieb am 22. März 2023 um 11:08:11 Uhr:
Also 12/2022 ist ja nun noch nicht lange her.
Ich warte seit 03/2022 und avisiert ist er derzeit für KW22/2023
Hatte mich verschrieben... Meinte 12/2021...
Abend, ich habe jetzt auch eine FIN seit Montag. Neuer Termin, neuer Versuch, ist der 1. April - ich bin wirklich mal gespannt, ob echt oder Aprilscherz für Erwachsene. 🙂
So hab gestern auch wieder mal nachgefragt und damals wurde mir September 2023 mitgeteilt (bestellt September 2022) und jetzt steht im System nur "Verzögert".
Keine Ahnung was das bedeuten soll 🙂
Ich habe einen zwischenbericht von meinen Variant Style.
Bestellt November 22 .
Liefertermin ist jetzt bei Dezember. . Mal sehen ob sich das noch weiter nach hinten verschiebt.
431 Tage musste ich auf meinen Golf VIII Variant R warten. Nächste Woche Donnerstag ist es nun endlich soweit: Ich kann das Fahrzeug bei meinem Freundlichen abholen 🙂 Die Vorfreude ist riesig.
@rotscher80: Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen.
Ich warte jetzt seit über 450 Tagen, Lieferung soll im Juli 23 sein.
Bestellt: Golf 8 Variant Style, 2.0 TDI DSG, IQ-Matrix, Pano, Standheizung, BusinessPremium, Bergamo, AHK, ...
danke @HakunaMatata62
irgendwie schwer abzuschätzen was die Gründe sind. Ich hab bis auf die Standheizung fast alles drin inkl. AHK, Pano, IQ, Leder, BusinessPro
1.5etsi 150ps golf 8 variant
alles ausser panoramadach, parklenkassisst, dcc.
bestellt: 30.3.22
auslieferung bestätigt: kw 16 23
Ich wünsche euch viel Geduld. Gerechtigkeit ist vermutlich dem SAP und den Margen egal. Meineserachrens gibt es aber für Endnutzer keine Logik…aber eins ist sicher: Es geht nicht nach Bestelleingang.