Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Zitat:
@Mistert1980 schrieb am 8. März 2023 um 20:18:31 Uhr:
Der Golf wird sich denke ich weiterhin hinten anstellen müssen , denn komischerweise steht nur das Band am Golf wegen Chipmangel stehen.
Auf welche Quellen/Beweise stützt sich diese Aussage?
Also ich kann in anderen Foren sehen, dass der Golf nicht das einzige VW Modell mit langen Wartezeiten ist.
Weil das Golf Band der einzige ist der ständig in Kurzarbeit ist während Tiguan und etc auf vollen Touren läuft.
Ich hab soeben den Anruf vom Verkäufer erhalten, mein bestellter 2,0 TSI R-Line Variant steht seit heute auf dem Hof des Autohauses.
Bestellt im August 2022, voraussichtlicher Liefertermin war KW16 in 2023.
Bin jetzt selber dadurch etwas überrumpelt worden da ich mich auf Ende April/Anfang Mai eingestellt hatte.
Zulassung soll dann in der Woche vor Ostern erfolgen.
Na das ist doch schön fur dich! Meiner Frau ihrer lässt man schön auf sich warten. Bestellt 12/21
Ähnliche Themen
Zitat:
@eddykrause schrieb am 22. März 2023 um 10:01:45 Uhr:
Na das ist doch schön fur dich! Meiner Frau ihrer lässt man schön auf sich warten. Bestellt 12/21
Natürlich ist das schön, bin trotzdem verwundert dass der Wagen nun sogar drei Wochen früher eingetroffen ist während andere Fahrzeuge wie der Wagen deiner Frau auf sich warten lassen.
Ob der 2,0 TSI vielleicht wirklich, wie schonmal jemand vermutet hat, schneller geliefert werden kann, warum auch immer?
Hast du denn kritische Ausstattungen, wie Matrix-LED, Memory-Sitze, anklappbare Spiegel, Traffic Assist ...?
Zitat:
@Neujung schrieb am 22. März 2023 um 10:28:42 Uhr:
Hast du denn kritische Ausstattungen, wie Matrix-LED, Memory-Sitze, anklappbare Spiegel, Traffic Assist ...?
Nein keine der genannten, zumindest Matrix-LED und Side Asist nebst anklappbare Spiegeln (welche ich beide gern geordert hätte) waren damals auch nicht bestellbar.
Zitat:
@Jambo63 schrieb am 22. März 2023 um 10:45:30 Uhr:
Nein keine der genannten, zumindest Matrix-LED und Side Asist nebst anklappbare Spiegeln (welche ich beide gern geordert hätte) waren damals auch nicht bestellbar.
Ja das erklärt es, das sind die häufigsten Ursachen für die langen Lieferzeiten...
Warte auch schon ewig... Bestellt 12/2022. Aber das volle Ausstattungsprogramm mit oben genannten...
Derzeit Liefertermin KW26... Hoffe das bleibt so.
Zitat:
@Neujung schrieb am 22. März 2023 um 10:50:17 Uhr:
Zitat:
@Jambo63 schrieb am 22. März 2023 um 10:45:30 Uhr:
Nein keine der genannten, zumindest Matrix-LED und Side Asist nebst anklappbare Spiegeln (welche ich beide gern geordert hätte) waren damals auch nicht bestellbar.Ja das erklärt es, das sind die häufigsten Ursachen für die langen Lieferzeiten...
Warte auch schon ewig... Bestellt 12/2022. Aber das volle Ausstattungsprogramm mit oben genannten...
Derzeit Liefertermin KW26... Hoffe das bleibt so.
Also 12/2022 ist ja nun noch nicht lange her.
Ich warte seit 03/2022 und avisiert ist er derzeit für KW22/2023
Ich warte seit November 2021, habe allerdings mit Side Assist, anklappbaren Spiegeln, elektr. Heckklappe, Panoramadach, Memory-Sitzen ein paar Extras bestellt, die für Verzögerungen gesorgt haben könnten. Im Juni soll es nun endlich soweit sein...
seit heute ist eine FIN ersichtlich…..
Zitat:
@rotscher80 schrieb am 8. März 2023 um 08:18:07 Uhr:
soooo, am Montag war gem. meinem Freundlichen Produktionstag.Jemand eine Idee wie lange es dann noch dauert bis ich die FIN bekomme? Also wie lange dauert die Produktion? 1 Tag oder mehrere Tage?
Langsam trudeln bei uns auch die bestellten Firmenwagen ein. (Großkunden-Vertrag)
Kollege mit Bestellung 12/2021 hat jetzt seinen Variant Style TDI DSG erhalten.
War echt wenig zusätzliche Ausstattung: Business Paket und anklappbare Spiegel on top.
Meiner ist bestellt 07/2022 - da weiß ich auf welche Wartezeit ich mich noch einstellen kann - Wahnsinn.
Zitat:
@ree schrieb am 24. März 2023 um 11:23:15 Uhr:
Langsam trudeln bei uns auch die bestellten Firmenwagen ein. (Großkunden-Vertrag)
Kollege mit Bestellung 12/2021 hat jetzt seinen Variant Style TDI DSG erhalten.War echt wenig zusätzliche Ausstattung: Business Paket und anklappbare Spiegel on top.
Meiner ist bestellt 07/2022 - da weiß ich auf welche Wartezeit ich mich noch einstellen kann - Wahnsinn.
Kann man so pauschal auch wieder nicht sagen..
Ich hab meinen 11/2021 bestellt: Variant Style, volle Hütte und 2.0 TSI..
Geliefert 09/2022
@ulloessen da warst Du im Lostopf weiter oben! :-D
Habe einen TDI 150 PS Life als Handschalter bestellt. Kritische Ausstattung wahrscheinlich HK und AHK.
Kein Business, keine Ergositze.
Bin mal gespannt, bisschen wie Lotto spielen ist es ja schon.