Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Ich hab meine letzte Termin Änderung erst im Dezember bekommen da stand noch alles mit drin, hatte beim Händler zusätzlich mal nachgefragt weil ich das mit den Scheinwerfern mitbekommen habe und da meinte er, das alles so geblieben wäre wie ich es bestellt habe
Diesbezüglich habe ich keine Info von Freundlichen erhalten. Ebenfalls viel Austattung( IQ Light,einklappbare Außenspiegel und Pakete ) Bestellt 12/2021 Auslieferung 07/2023
Zitat:
@Fraxstar schrieb am 6. Februar 2023 um 13:32:35 Uhr:
Wurde bei Euch das LED Matrix (IQ Light) nicht storniert? Meins wurde durch LED Plus ersetzt, aufgrund von Lieferengpässen .. Der Side assist ist ebenfalls rausgeflogen...Lieferung angeblich im Juli.
Zitat:
@Athrok schrieb am 6. Februar 2023 um 13:49:06 Uhr:
Ich hab meine letzte Termin Änderung erst im Dezember bekommen da stand noch alles mit drin, hatte beim Händler zusätzlich mal nachgefragt weil ich das mit den Scheinwerfern mitbekommen habe und da meinte er, das alles so geblieben wäre wie ich es bestellt habe
Hast du den Änderung denn auch zugestimmt? Denn so einfach können Sie den Vertrag ja nicht ändern.
Ich persönlich würde mich darauf nicht einlassen
Ähnliche Themen
Hab mich vllt falsch ausgedrückt, was ich zugeschickt bekomme sind immer genau das gleiche bestellte Auto lediglich mit einem anderen geschätzten Liefertermin. Aktueller stand bei mir 7/23
Zitat:
@Athrok schrieb am 6. Februar 2023 um 15:01:12 Uhr:
Hab mich vllt falsch ausgedrückt, was ich zugeschickt bekomme sind immer genau das gleiche bestellte Auto lediglich mit einem anderen geschätzten Liefertermin. Aktueller stand bei mir 7/23
Ah ok. Wann hast Du denn bestellt?
Zitat:
@OldScool43 schrieb am 12. Januar 2023 um 20:43:25 Uhr:
Garantieverlängerung brauch ich nicht. Hab das Wartungspaket Wartung Plus genommen kostet 50€ im Monat und bin gegen so gut wie alles abgesichert......
50€ im Monat ist ja heftig. Ich bin deswegen seit Jahren bei ATU und da zahle ich weit unter 300€ pro Inspektion
Das machst Du vermutlich, weil die Garantie abgelaufen ist? Ansonsten ganz dünnes Eis.
WartungPlus variiert ja scheinbar auch. Ich liege bei 38 Euro über 48 Monate und 15.000 km/Jahr. Aber ich habe das genau deswegen genommen, weil ich auf diese Preissprünge bei VW null Bedarf habe. So ist die ganze Sache fix.
So fing das bei mir auch an ( Bestellt 12/21) . Dann wurde es von Juli 22 auf September und dann noch Januar und jetzt Juli 23.
Zitat:
@Fraxstar schrieb am 23. Februar 2023 um 14:59:11 Uhr:
Welche Aussstattung hast du bestellt und wird auch alles wie bestellt geliefert?
Style 2.0 TDI
So ziemlich alles ausser IQ Light, Side Assist und anklappbare Spiegel (war nicht bestellbar)
Zitat:
@blueopc schrieb am 23. Februar 2023 um 19:13:33 Uhr:
Zitat:
@Fraxstar schrieb am 23. Februar 2023 um 14:59:11 Uhr:
Welche Aussstattung hast du bestellt und wird auch alles wie bestellt geliefert?Style 2.0 TDI
So ziemlich alles ausser IQ Light, Side Assist und anklappbare Spiegel (war nicht bestellbar)
Habe auch den 2.0 TDI, allerdings als R-Line. IQ Light, Side Assist und anklappbare Spiegel hatte ich bestellt - ist allerdings alles rausgeflogen, da nicht lieferbar. Meiner soll angeblich im Juli kommen.
Zitat:
@Fraxstar schrieb am 23. Februar 2023 um 19:35:46 Uhr:
Zitat:
Style 2.0 TDI
Habe auch den 2.0 TDI, allerdings als R-Line. IQ Light, Side Assist und anklappbare Spiegel hatte ich bestellt - ist allerdings alles rausgeflogen, da nicht lieferbar. Meiner soll angeblich im Juli kommen.
Rausgeflogen trotz Bestellung? Haben die dich angeschrieben?
Zitat:
@Fraxstar schrieb am 23. Februar 2023 um 19:35:46 Uhr:
Zitat:
Style 2.0 TDI
Die waren im August nicht mehr im Konfigurator