Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 12. Januar 2023 um 20:49:52 Uhr:
Ja das Plus habe ich auch.Aber was Du da denkst ist leider nicht ganz richtig: Die Werksgarantie deckt Mängel ab, WartungPlus ist für mich noch ein Zusatz, aber deckt nicht die Garantie ab. Bremsen sind im Plus drin, aber wenn Du nach 2 Jahren dann keine Garantie mehr hast, zahlst Du alles, was da noch kommt. Was halt die Plus nicht abdeckt.
Lese Dir mal die Leistung der WartungPlus durch. Dann wirst Du es merken.
Ich glaube, diese Rechnung geht nicht so wirklich auf.
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte mit allem abgesichert nur Dinge die mit der Wartung zutun haben nicht mit zusätzlicher Garantieverlängerung.
Ich erweitere nicht und bleibe beim normalen Wartungspaket.
Zitat:
@OldScool43 schrieb am 11. Januar 2023 um 16:37:14 Uhr:
Wahnsinn was jetzt die VW Bank für Zinsen bei einer Finanzierung haben will ...unverschämte 5,49% letzte Woche waren es noch 3,99%
Wir haben diese Woche einen Werkswagen Golf 8 Variant mit Vollausstattung gekauft. Die VW-Bank will von uns nur 1,99% Zinsen bei 48 Monaten Laufzeit haben…ein Schnapp.
Wie man's sieht. Wenn man immer noch so gut wie keine Zinsen mehr auf Sparguthaben erhält, relativiert sich das ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@yellist schrieb am 14. Januar 2023 um 10:03:33 Uhr:
Wie man's sieht. Wenn man immer noch so gut wie keine Zinsen mehr auf Sparguthaben erhält, relativiert sich das ;-)
Wie es der Zufall will, ich bin Banker😉
Wir zahlen aktuell schon wieder 3,1%p.a. Bei drei Jahren Laufzeit…100% sicher und börsenunabhängig!
Ansonsten stellt es kein Problem dar, den Zinsaufwand durch Rendite locker zu kompensieren bzw. einen deutlichen Mehrertrag zu generieren. Das muss allerdings jeder für sich selber entscheiden, denn das kann nicht garantiert werden, wie bei o.g. Zinsanlage.
Guten Morgen,
Seit gestern kann ich nun auf myVolkswagen auch meine Ausstattung einsehen. Das ging vorher nicht und erst jetzt nach 4 Monaten Wartezeit klappt es.
Hat das irgendwas zu bedeuten? 🙂
Zitat:
@MeinCrossi schrieb am 14. Januar 2023 um 17:10:02 Uhr:
durch Rendite locker zu kompensieren bzw. einen deutlichen Mehrertrag zu generieren. Das muss allerdings jeder für sich selber entscheiden, denn das kann nicht garantiert werden, wie bei o.g. Zinsanlage.
"Die Börse ist die erlaubte Form des Betrugs"
Das Geld wird generiert entweder durch massive Ausbeutung der Arbeitskraft durch Unternehmen oder indem man es einfach anderen Volltrotteln wegnimmt.
Was ist der Motor der Börse ? Die Gier ! Funktioniert also immer.
Also viel Spass beim "anlegen" Hahahaahahhaha.....mein Bauch ..hahahahhaha...das tut so weh ....hahhaahha
Ok war OT. Zurück zum Thema.
Kurzes Update meinerseits. Überraschenderweise mal wieder nicht zufriedenstellend.
Golf 8 R Variant bestellt 08/2021.
Lieferung wurde mir im Dezember 22 für Januar 2023 angekündigt. Gestern erhielt ich die Info, dass wieder auf 03/23 geschoben wurde. Ich geh mal davon aus, dass auch das nicht das Ende der Fahnenstange sein wird. Verschiebungen erfolgen seit 02/22.
Vorfreude, schönste Freude - oder auch nicht.
An alle Wartenden: haltet durch!
Zitat:
@Cesurman schrieb am 19. Januar 2023 um 09:15:49 Uhr:
Kurzes Update meinerseits. Überraschenderweise mal wieder nicht zufriedenstellend.Golf 8 R Variant bestellt 08/2021.
Lieferung wurde mir im Dezember 22 für Januar 2023 angekündigt. Gestern erhielt ich die Info, dass wieder auf 03/23 geschoben wurde. Ich geh mal davon aus, dass auch das nicht das Ende der Fahnenstange sein wird. Verschiebungen erfolgen seit 02/22.Vorfreude, schönste Freude - oder auch nicht.
An alle Wartenden: haltet durch!
14 Monate, still going strong 😉
Schreibe dann auch mal meine Erfahrungen:
Bestellt 12/21
Golf 8 Variant R-Line 1.5 eTSI(150PS) Vollaustattung mit Ausnahme der Standheizung.
Liefertermin wurden einige male Verschoben und bin aktuell bei 7/23. Habe einige male schon überlegt zu stornieren da ich nicht umbedingt auf das Auto angewiesen bin aber die Zinsen die einige hier schreiben schrecken mich aktuell ab da ich doch sehr gute Konditionen damals bekommen habe. Mein Freundlicher hatte mir in einem Angebot eine 0% Finanzierung + 15% Rabbat gegeben für eine 3 Wege 4 Jahres Finanzierung.
Wie ist eure Meinung? Scheiß auf die Rabatte oder weiter warten?
Wenn Du schon so lange wartest kommt es auf den ein oder anderen Monat nicht mehr an. Bei den Zinsen aktuell komischerweise nur im Neuwagengeschäft bist Du jetzt mit über 5% Zinsen dabei. Bei den Gebrauchtwagen sind es 3,99- 4,49%.
Mein Freundlicher ist heute kulant gewesen und ich konnte meine Bestellung vom 30.12.22 stonieren. Hab ehrlich gesagt kein Bock drauf auf unbestimmte Lieferzeit auf ein Auto zu warten. Hab dafür ein knapp 3 Jahre alten Tiguan Allspace R Line in Vollausstattung außer Leder gekauft bei Ihm den er vor 2 Wochen auf dem Hof bekam.
Ich drück euch Die Daumen....
Kurzes Update:
Habe heute vom Autoverkäufer die Info bekommen, dass Produktionsdatum wahrscheinlich KW11 sein wird.
Was hast du für eine Konfiguration?
Ich hab gesehen, du hast zum ähnlichen Termin bestellt wie ich (ich am 22.12.21).
Ich hab Business Paket, LED Matrix, Travel Assist, absenkbare Seitenspiegel (Lichtpaket), Memory Sitze...
so ziemlich alles, Top Paket, Matrix, Harman Soundsystem, Head up Display, Automatischer Kofferraum, Anhängerkupplung wie gesagt alles außer Standheizung.
Wurde bei Euch das LED Matrix (IQ Light) nicht storniert? Meins wurde durch LED Plus ersetzt, aufgrund von Lieferengpässen .. Der Side assist ist ebenfalls rausgeflogen...Lieferung angeblich im Juli.