Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Zitat:
@rollonius schrieb am 23. Februar 2023 um 19:41:30 Uhr:
Zitat:
@Fraxstar schrieb am 23. Februar 2023 um 19:35:46 Uhr:
Habe auch den 2.0 TDI, allerdings als R-Line. IQ Light, Side Assist und anklappbare Spiegel hatte ich bestellt - ist allerdings alles rausgeflogen, da nicht lieferbar. Meiner soll angeblich im Juli kommen.
Rausgeflogen trotz Bestellung? Haben die dich angeschrieben?
Rausgeflogen trotz Bestellung. Habe ich auch nur auf Nachfrage beim Verkäufer erfahren, nachdem dieser beim Werk nachgefragt hat. Statt IQ Light gibts jetzt LED Plus mit beleuchteter Front-Leiste. Es gibt auch nicht die Möglichkeit die Bestellung nach hinten zu schieben, bis die Ausstattung wieder verfügbar ist ....
Zitat:
@Fraxstar schrieb am 23. Februar 2023 um 19:49:52 Uhr:
Zitat:
@rollonius schrieb am 23. Februar 2023 um 19:41:30 Uhr:
Rausgeflogen trotz Bestellung? Haben die dich angeschrieben?
Rausgeflogen trotz Bestellung. Habe ich auch nur auf Nachfrage beim Verkäufer erfahren, nachdem dieser beim Werk nachgefragt hat. Statt IQ Light gibts jetzt LED Plus mit beleuchteter Front-Leiste. Es gibt auch nicht die Möglichkeit die Bestellung nach hinten zu schieben, bis die Ausstattung wieder verfügbar ist ....
Aha. Sehr merkwürdig. Rein rechtlich brechen die damit einen bestehenden Vertrag einseitig!
Ich persönlich hätte mich darauf nicht eingelassen.
Habe bei meinem auch einige Sachen drinnen die aktuell nicht mehr bestellbar sind (IQ Light, Spiegelpaket) Bestellt 03/2022, Lieferung vsl. 05/2023…
Zitat:
Wann hast du denn bestellt?
Stehen die Sachen, die rausgeflogen sind noch bei dir in der Ausstattungsliste auf "Mein Volkswagen"?
Und rein rechtlich ist das eigentlich nicht möglich, dass VW einseitig den Vertrag ändert.
Ich verstehe ja nicht warum nur beim Golf das IQ Light zum Problem führt bzw nicht lieferbar ist. Beim Taigo z.b. gibt es das aber beim sonst so beliebten Golf nicht mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Neujung schrieb am 23. Februar 2023 um 20:23:16 Uhr:
Zitat:
Wann hast du denn bestellt?
Stehen die Sachen, die rausgeflogen sind noch bei dir in der Ausstattungsliste auf "Mein Volkswagen"?Und rein rechtlich ist das eigentlich nicht möglich, dass VW einseitig den Vertrag ändert.
Bestellt 07/22
Lieferdatum: 07/23
Es handelt sich bei mir um einen Firmenwagen, daher kann ich leider nicht unter "Mein Volkswagen" die Aussattung verfolgen. Allerdings sind laut VW das HUD, elekt. AHK, Business-Premium-Paket mit allen Assistenten und Rückfahrkamera wohl noch enthalten.
Rechtlich hat VW sich gut abgesichert, da der Vertrag betrag eine Klausel zur "Produktions-bedingten Änderungen" beinhaltet. Da kann man rechtlich nichts machen. VW beruft sich auf höhere Gewalt. Zum Glück ist es "nur" ein Firmenwagen, den ich nach 3 Jahren abgeben kann. Danach wird es aber sicherlich kein VW mehr.
Zitat:
@Fraxstar schrieb am 24. Februar 2023 um 09:33:10 Uhr:
Danach wird es aber sicherlich kein VW mehr.
Sondern ? Du glaubst jetzt im ernst das andere besser sind ?
Bei Firmenwagen wird wohl doch eher die Firma vorgeben, welche Fahrzeuge zur Auswahl stehen.
Falls die Firmenleitung also ein Problem mit dem G8 bzw. VW hat, dann wird wohl eher ein anderer Anbieter zum Zug kommen. Die Auswahl ist ja groß. 😉.
Zitat:
@gruenkohl_68 schrieb am 24. Februar 2023 um 13:06:53 Uhr:
Zitat:
@Fraxstar schrieb am 24. Februar 2023 um 09:33:10 Uhr:
Danach wird es aber sicherlich kein VW mehr.Sondern ? Du glaubst jetzt im ernst das andere besser sind ?
Vielleicht nicht besser (wie immer man besser definiert), aber vermutlich günstiger!
Müssen die bei Abweichungen der Bestellung nicht trotzdem fragen ob man damit einverstanden ist ? Z.b. Ahk fällt weg obwohl man ausgerechnet diese haben möchte . Müsste VW nicht fragen ob man stornieren möchte ? Ich fänd den Vertrag dann echt nur einseitig.
Zitat:
@Mistert1980 schrieb am 24. Februar 2023 um 15:55:35 Uhr:
Müssen die bei Abweichungen der Bestellung trotzdem fragen ob man damit einverstanden ist ?
Ja, entweder dein Einverständnis geben oder der Vertrag wird storniert. Einfach ändern ist nicht möglich
Zitat:
@Fallawaypress schrieb am 24. Februar 2023 um 16:01:07 Uhr:
Zitat:
@Mistert1980 schrieb am 24. Februar 2023 um 15:55:35 Uhr:
Müssen die bei Abweichungen der Bestellung trotzdem fragen ob man damit einverstanden ist ?Ja, entweder dein Einverständnis geben oder der Vertrag wird storniert. Einfach ändern ist nicht möglich
Zumal IQ.Light auch noch auf der Website beworben wird. Ich habe in 12/21 bestellt, natürlich IQ.Light, Side Assist und die automatische Heckklappe. Ein anderer Verkäufer meinte letztens zu mir, damit habe ich bis auf HK so ziemlich alle Ausstattungen, die das Auto verzögern, abgegriffen 😉 Bislang ist für mich auch 06/23 der letztgenannte Termin, also mal schauen. In myVolkswagen stehen alle Ausstattungen wie bestellt noch drin.
Also meine Konfiguration in myVolkswagen (Erstellt 06.12.21 ) war irgendwann in 2022 schon nicht mehr verfügbar.
Hallo,
Ist bei sonst jemanden das auch so, dass seit ein paar Tagen auf myVolkswagen kein Modelljahr mehr angezeigt wird? Bzw kommt auch immer ein Fehler, wenn ich mir die Ausstattung ansehen will.
Zuerst war immer MJ2023 und ein bekannter meinte dass das so ist, dass ich dann anscheinend schon MJ 2024 bekomme, welche ab Mai produziert werden