Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Zitat:

@Danie_23 schrieb am 3. Mai 2022 um 18:50:22 Uhr:

Zitat:

@RiftCB schrieb am 3. Mai 2022 um 15:20:38 Uhr:

Ich reihe mich mal ein.
Bestellt am 03.05. als Geschäftswagen über Leasinggesellschaft. Somit keine VIN etc.
Golf Variant, 2.0 TSI, 4 Motion, Vollausstattung außer Soundsystem.
Lieferzeit laut Leasinggeber: 15 Monate. Ich bin mal gespannt.

Heute? Oder welches Jahr?

Sorry, ja heute.

Zitat:

@hi22 schrieb am 28. April 2022 um 23:33:44 Uhr:

VW Golf 8 R Variant (DCC,AHK,IQ,...)
2021.11 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 2022.Q2
2021.12 "orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":null,"deliveryDateValue":null
2022.01 "orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Quarter","deliveryDateValue":"2022Q3"
2022.03 "orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Month","deliveryDateValue":"2022-09"

Zitat:

@hi22 schrieb am 28. April 2022 um 23:33:44 Uhr:

Zitat:

@Tohuwabohuu schrieb am 28. April 2022 um 17:40:33 Uhr:

Hallo, kann hier noch der Link zum "DEV Mode" gesendet werden? Kann ich mit der Kommissionsnummer über Umwege die ungefähre Produktionswoche finden? In der Lounge sehe nur die mein Fahrzeug und die Ausstattung. FIN ist noch nicht da. Danke!

Das Fahrzeug muss im VW Portal über die Kommissionnummer hinterlegt sein.
Eine FIN wird nicht benötigt.
Über https://myvwde.cloud.wholesaleservices.de/api/waiting-lounge/cars
können die oben genannten Daten abgefragt werden.
Dazu ist ein access token nötig, den gibt es über
https://www.volkswagen.de/app/authproxy/vw-de/tokens
Zugriff darauf gibt es wiederum durch den Login cookie und einem CSRF token.
Cookie und CSRF erhält man nach dem zweistufigen Portal Login mit Email und Passwort.

Wer nicht scrapen kann/will, am Besten über die Browser "Entwicklertools" zusammensuchen.

Da erscheint nur folgendes:

{"timestamp":1651781829947,"status":403,"error":"Forbidden","message":"Forbidden","path":"/app/authproxy/vw-de/tokens"}

Alternativ gibt es eine Android App, um den Status abzurufen.

https://github.com/vr-hunter/ersatzlounge

https://vwlounge.aiobits.com/

Probiert es mal hiermit.

Ähnliche Themen

ich wäre froh überhaupt irgendwas zu sehen…. wenn ich normal in‘s Portal gehe, habe ich aber weiterhin MJ2022

Zitat:

@king_kaio schrieb am 5. Mai 2022 um 22:50:56 Uhr:

https://vwlounge.aiobits.com/

Probiert es mal hiermit.

Asset.JPG

Ja, ist auch korrekt. Das MJ wird entweder bei Übernahme in die Produktion geändert oder - irgendwann nach MJ-Wechsel - auch ohne dass sich was ändert. Letzteres kann aber dauern.

bei mir steht seit heute Modeljahr: 2023. Ich hoffe es wird nicht 2024...

@newty: Ich befürchte, deine Theorie stimmt nicht (leider).

Mein Bestelldatum ist Februar 2022 und bis Freitag stand in der Ersatzlounge 10/2022 als voraussichtliches Lieferdatum. Seitdem ist das Lieferdatum genullt und es gibt keine Angaben. Und unter myvolkswagen wurde das Modelljahr auf 2023 geändert.

Auch wenn ich es mir wünschen würde, ist es unwahrscheinlich, dass das Auto an die Produktion übergeben wurde, wenn es eigentlich erst im Oktober produziert werden sollte.

Das tut mir leid - bisher wars so. Bisher hatten wir auch keine Autos, deren Lieferdatum oder Zeitraum in der Lounge aktiv gecancelt wurde. Verschoben oder ohne Datum ja, aber nie von Datum nach nix. Das ist neu.

Keine Angst, ich nagel dich nicht drauf fest :-D

In der aktuellen Situation ist so vieles neu und unvorhersehbar; deswegen einfach weiter abwarten und Tee trinken.

meiner jetzt doch auch mit MJ2023

Zitat:

@rotscher80 schrieb am 6. Mai 2022 um 11:05:24 Uhr:

ich wäre froh überhaupt irgendwas zu sehen…. wenn ich normal in‘s Portal gehe, habe ich aber weiterhin MJ2022

Zitat:

Zitat:

@rotscher80 schrieb am 6. Mai 2022 um 11:05:24 Uhr:

Laut meinem Freundlichen werden gerade die Bestellsysteme an MJ 2023 angepaßt. Ich möchte noch von pure white auf delfin grau umbestellen das ging am Freitag nicht da es halt gerade umgestellt wird.

Zitat:

@OldScool43 schrieb am 8. Mai 2022 um 12:45:14 Uhr:

Zitat:

Interessant! Mir wurde schon vor Monaten gesagt, dass ich gar nichts ändern kann.
Habe ich bis heute nicht verstanden: Die Auslieferung verzögert sich mehrfach aber die Konfiguration kann nicht geändert werden? Der Händler meint das macht VW nicht mit. Irgendwelche Erkenntnisse dazu?
Ich frage mich ob es evtl daran liegt, das der Wagen für 6 Monate als Mietwagen zugelassen wird, ich ihn jedoch direkt bekommen und nach 6 Monaten ummelde?

hey @OldScool43, bedeutet dies dass nun bereits die MJ2023 Optionen bestellt werden können bzw sobald die Systeme komplett umgestellt sind?

Zitat:

@OldScool43 schrieb am 8. Mai 2022 um 12:45:14 Uhr:

Zitat:

Immer dran denken, dass es mehrere Systeme gibt, die alle einzeln umgestellt werden müssen. Kann also sein, dass der Konfigurator nochmal später dran ist.

Grundsätzlich wirds das aber sein. Finde ich persönlich gut, macht ja keinen Sinn, jetzt ein Auto mit den alten Daten zu bestellen, was so mit Sicherheit nicht mehr kommt.

Deine Antwort