Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Zitat:

@VictorReznov schrieb am 7. April 2022 um 14:44:29 Uhr:

Zitat:

@Neon schrieb am 7. April 2022 um 14:35:10 Uhr:

Servus,
meine kommissionsnummer hat auch sieben Stellen und beginnt mit einer 0

Vor diese 9-stellige Zahlen-Kombi muss glaube ich noch das Jahr DAVOR gesetzt werden. Bin mir aber nicht sicher, einfach Mal probieren.

Je nach Bestellung also:
Bsp.Kom.Nr.: 1234567
Eingabe: 20201234567
Probiere Mal ein bisschen herum.

Bitte um dein Feedback ob und wie es funktioniert hat.

Übrigens, gestern habe ich beim Händler angerufen.
Aussage KW:17 wird nichts, neuer Termin vorraussichtlich KW:29.

Aber hey, Wartezeit wären dann eh nur knappe 17 Monate gewesen. Das ist doch zum Kotzen.
In einem Beisatz wurde dann noch gesagt die Konfiguration lasse sich auch noch Anpassen daher ist das Auto auch noch nicht gebaut.

No more word's needed

Ja, so in etwa ist auch meine Lieferzeit.

Nur mit der Kommissionsnummer hat es funktioniert. Vielen Dank. Hatte diese Nummer auch schon ein paar Wochen vorher im selben Portal eingegeben da wurde aber kein Auto gefunden.

Kann man auch rauslesen lassen ob schon eingeplant oder dergleichen oder funktioniert das nur mit deutscher Nummer?

Mfg

Zitat:

@Dvxaczw84 schrieb am 8. April 2022 um 14:11:15 Uhr:

Zitat:

@VictorReznov schrieb am 7. April 2022 um 14:44:29 Uhr:

Ja, so in etwa ist auch meine Lieferzeit.

Nur mit der Kommissionsnummer hat es funktioniert. Vielen Dank. Hatte diese Nummer auch schon ein paar Wochen vorher im selben Portal eingegeben da wurde aber kein Auto gefunden.

Kann man auch rauslesen lassen ob schon eingeplant oder dergleichen oder funktioniert das nur mit deutscher Nummer?

Mfg

Danke gut dein Feedback.
Du siehst rein nur dein konfiguriertes Auto und ob es bereits eine FIN gibt.
Hätte schon vieles versucht um mehr Insights zu gewinnen bezüglich Lieferzeit, hat leider alles nicht funktioniert.
Das liegt wohl daran dass wir aus Österreich sind 🙂

Golf 8 R Variant bestellt am 5.2.2022.

Extras:
- Business Paket Pro
- AHK
- Easy Open & Close
- Pano-Dach
- Black Style
- DCC
- Nappa Ausstattung

Liefertermin gem meinem Freundlichen: Februar 2023

im myVolkswagen Portal aktuell keine Infos und der Hack über den „Dev-Mode“ funktioniert wohl nicht in der Schweiz.

Na dann - abwarten und Tee trinken

So endlich scheint Leben rein zu kommen. Bestellt 8/21. Letzter Stand kw 15. Denke wegen der fast 3 wöchingen Pause im Werk wegen Krieg und so hat sich das eben um die 3 Wochen nach hinten verschoben. Laut Händler gestern ist er endlich in der Produktion. Wenn alles gut geht ist er Anfang Mai endlich da.

Ähnliche Themen

Immerhin. Meiner wurde auch so bestellt, wurde im Juni /August 21 bestellt, läuft aber über meinen AG, daher hab ich keine FIN. Letzte Info war Mai 22... Na mal sehen.

Zitat:

@a9wn13 schrieb am 20. April 2022 um 17:59:42 Uhr:

So endlich scheint Leben rein zu kommen. Bestellt 8/21. Letzter Stand kw 15. Denke wegen der fast 3 wöchingen Pause im Werk wegen Krieg und so hat sich das eben um die 3 Wochen nach hinten verschoben. Laut Händler gestern ist er endlich in der Produktion. Wenn alles gut geht ist er Anfang Mai endlich da.

Großartig!

Nach 8 Monaten und 5 Tagen ist endlich die FIN da.

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch!

Bin neu hier und trage ein ähnliches Schicksal:

Bestellt 08/21. Unverbindlicher Liefertermin Q4 21 bzw. ursprünglich KW47 21. über 3-4 Verschiebungen nun bei KW27 22.

Zugesagte Ersatzmobilität wurde seitens VW ohne Angebe von Gründen revidiert.

Fahrzeug: Golf 8 Variant, Style 110 KW tdi. AHK, Panoramadach, elektrische Heckklappe.

In der Lounge sehe ich das Fahrzeug und die Ausstattung aber nix zur Lieferung.

Irgendwelche sachdienlichen Hinweise? Oder einfach abwarten und noch mehr Vorfreude haben…

Habe den gesamten Tread durchgeschaut.

VG

Zitat:

@Tohuwabohuu schrieb am 24. April 2022 um 21:28:27 Uhr:

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch!
Bestellt 08/21. Unverbindlicher Liefertermin Q4 21 bzw. ursprünglich KW47 21. über 3-4 Verschiebungen nun bei KW27 22.
Fahrzeug: Golf 8 Variant, Style 110 KW tdi. AHK, Panoramadach, elektrische Heckklappe.
Irgendwelche sachdienlichen Hinweise? Oder einfach abwarten und noch mehr Vorfreude haben…

VG

Servus, da hilft nur warten.

Warte seit 02/2021

Somit warten wir gemeinsam 😉

Zitat:

@Neon schrieb am 24. April 2022 um 21:54:43 Uhr:

Zitat:

@Tohuwabohuu schrieb am 24. April 2022 um 21:28:27 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch!

VG

Servus, da hilft nur warten.
Warte seit 02/2021

Somit warten wir gemeinsam 😉

Ja wir warten gemeinsam. Ich habe noch keine news 🙁

Zitat:

@rotscher80 schrieb am 11. April 2022 um 20:02:19 Uhr:

Golf 8 R Variant bestellt am 5.2.2022.

Extras:
- Business Paket Pro
- AHK
- Easy Open & Close
- Pano-Dach
- Black Style
- DCC
- Nappa Ausstattung

Liefertermin gem meinem Freundlichen: Februar 2023

im myVolkswagen Portal aktuell keine Infos und der Hack über den „Dev-Mode“ funktioniert wohl nicht in der Schweiz.

Na dann - abwarten und Tee trinken

Hallo, kann hier noch der Link zum "DEV Mode" gesendet werden? Kann ich mit der Kommissionsnummer über Umwege die ungefähre Produktionswoche finden? In der Lounge sehe nur die mein Fahrzeug und die Ausstattung. FIN ist noch nicht da. Danke!

Hallo, kann hier noch der Link zum "DEV Mode" gesendet werden? Kann ich mit der Kommissionsnummer über Umwege die ungefähre Produktionswoche finden? In der Lounge sehe nur die mein Fahrzeug und die Ausstattung. FIN ist noch nicht da. Danke!

VW Golf 8 R Variant (DCC,AHK,IQ,...)
2021.11 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 2022.Q2
2021.12 "orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":null,"deliveryDateValue":null
2022.01 "orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Quarter","deliveryDateValue":"2022Q3"
2022.03 "orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Month","deliveryDateValue":"2022-09"

Zitat:

@Tohuwabohuu schrieb am 28. April 2022 um 17:40:33 Uhr:

Das Fahrzeug muss im VW Portal über die Kommissionnummer hinterlegt sein.
Eine FIN wird nicht benötigt.
Über https://myvwde.cloud.wholesaleservices.de/api/waiting-lounge/cars
können die oben genannten Daten abgefragt werden.
Dazu ist ein access token nötig, den gibt es über
https://www.volkswagen.de/app/authproxy/vw-de/tokens
Zugriff darauf gibt es wiederum durch den Login cookie und einem CSRF token.
Cookie und CSRF erhält man nach dem zweistufigen Portal Login mit Email und Passwort.

Wer nicht scrapen kann/will, am Besten über die Browser "Entwicklertools" zusammensuchen.

Ich reihe mich mal ein.
Bestellt am 03.05. als Geschäftswagen über Leasinggesellschaft. Somit keine VIN etc.
Golf Variant, 2.0 TSI, 4 Motion, Vollausstattung außer Soundsystem.
Lieferzeit laut Leasinggeber: 15 Monate. Ich bin mal gespannt.

Zitat:

@RiftCB schrieb am 3. Mai 2022 um 15:20:38 Uhr:

Ich reihe mich mal ein.
Bestellt am 03.05. als Geschäftswagen über Leasinggesellschaft. Somit keine VIN etc.
Golf Variant, 2.0 TSI, 4 Motion, Vollausstattung außer Soundsystem.
Lieferzeit laut Leasinggeber: 15 Monate. Ich bin mal gespannt.

Heute? Oder welches Jahr?

Deine Antwort