1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit Golf 8 Variant

Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße

Ähnliche Themen
1358 Antworten

Ok, danke trotzdem. Ich habe halt nur die Angabe von ARVAL mit 31.05. , vom Hersteller direkt eine Angabe wäre mal interessant gewesen. Naja was soll’s. Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg und kürzere Wartezeiten als gedacht ;-)

Kann mir jemand erklären, wie ich die Kommissionsnummer aus dem kundencenterDirekt herausbekomme? Ich habe da nur eine Bestellnummer die funktioniert aber weder mit Jahreszahl davor, noch ohne. :(

Kommissionsnummer steht auf der AB (Auftragsbestätigung) oder bekommt man beim Händler, bzw. dort wo bestellt wurde.

Bei mir sieht das auf der Auftragsbestätigung so aus. Die einzig sinnvolle Nummer wäre die Bestellnummer, aber die funktioniert nicht.

Gibt es hier noch jemanden der über kundencenter.volkswagen.de bestellt hat und vielleicht Erfahrungen teilen kann?

Screenshot_20220126-104057_Pdf_Viewer_Plus~4.png

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob bestellbestätigung zeitgleich auch die AB ist. Wenn nicht beim Händler nachfragen.

Denke die Bestellnummer wird nicht gleich der Komm-Nr. sein. Meine Komm-Nr. besteht aus 3 Buchstaben & 3 Zahlen, davor musste das Jahr der Bestellung vorgesetzt werden, also z.B. 2021ABC123. Am besten Händler fragen…

Zitat:

@enraged schrieb am 26. Januar 2022 um 10:47:11 Uhr:

Bei mir sieht das auf der Auftragsbestätigung so aus. Die einzig sinnvolle Nummer wäre die Bestellnummer, aber die funktioniert nicht.

Gibt es hier noch jemanden der über kundencenter.volkswagen.de bestellt hat und vielleicht Erfahrungen teilen kann?

Hi,

vom Kundencenter direkt geht das nicht. Du kannst dir doch direkt den Status angucken. Das ist deutlich komfortabler.
Wenn du dir den Auftrag anguckst unter "Der Zeitplan".

Hallo zusammen, erster Post hier!
Habe einen Golf 8 Variant Alltrack als Firmenwagen bestellt, geht über die deutsche Leasing. Die Sekretärin hat wahrscheinlich so Ende August / Anfang September 2021 bestellt, genau kann ich es nicht sagen. Sie weigert sich auch nachzuhaken wegen der Lieferzeit, deshalb habe ich mal angefangen zu lesen wie lange es bei euch so dauert. Macht nicht so viel Hoffnung, dass er bald kommt :(. Ausstattung ist viel drin, so ziemlich alles außer Standheizung, Headup Display, Easy Open Heckklappe und Discover Pro.

Zitat:

@RamBo-ZamBo schrieb am 27. Januar 2022 um 15:55:37 Uhr:

als Firmenwagen bestellt, geht über die deutsche Leasing. Die Sekretärin hat wahrscheinlich so Ende August / Anfang September 2021 bestellt, genau kann ich es nicht sagen.

Meiner wurde auch Anfang September bestellt. Hab aus Neugier gerade mal in unsere Firmenwagenprotal geguckt, da stand vor kurzem noch "Angekündige Auslieferung voraussichtlich Ende April 2022". Heute stand da "verbindlicher Termin 1.1.2100"

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

:eek::D

Und ich dachte schon zu DDR Zeiten war es lange

So, heute kam der erlösende Anruf. Der Golf ist beim Händler angekommen, Brief ist auch da. Am 12.02 ist Übergabe. Nach 9 Monaten. :eek:

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 28. Januar 2022 um 19:44:12 Uhr:

So, heute kam der erlösende Anruf. Der Golf ist beim Händler angekommen, Brief ist auch da. Am 12.02 ist Übergabe. Nach 9 Monaten. :eek:

Das freut mich, dass der Wagen endlich da ist!

Wir hatten ja damals mit nur ungefähr 2 Wochen Abstand bestellt und ich darf meinen Variant (mit dem ich im Übrigen bisher sehr zufrieden bin) nun bereits seit 3 Monaten fahren.

Wahnsinn, wie da die Unterschiede in den Lieferzeiten sind!

Wünsche jetzt aber gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Variant!

Gibt's eigentlich die Mail mit der Kommissionsnummer von VW noch? Hab im Dezember bestellt, aber bisher noch keine Mail bekommen. Hab die Kommissionsnummer nur vom :) bekommen...

Seit heute steht er auf eingeplant. Bestellt 20.8.21

Deine Antwort