1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Lieferzeit G21

Lieferzeit G21

BMW 3er G21

Hallo,

Heute Firmenwagen beim Flottenmanager bestellt.

Weiß jemand wo aktuell die Lieferzeiten beim g21 320i als Sportsline liegen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ag ra schrieb am 22. Juli 2020 um 13:49:24 Uhr:

Zitat:

@losrimos schrieb am 22. Juli 2020 um 10:03:25 Uhr:

Mein M340i To wurde vor einer Woche bestellt. Lieferzeit ca 4 Monate. Es gibt zur Produktion im Okt/Nov noch einige Umstellungen lt meiner NL.
Schöner wären 4 Wochen. Aber auch vor Corona hieß es ca 3 Monate.

Ja 4 Mo. auf ein M340i warten zu DÜRFEN scheint mir OK 🙂

Leider habe ich nicht dieses Glück...
aber, nem geschenkten Gaul...

Geschenkt würde ich ihn auch nehmen - ist aber leider nicht ganz geschenkt 😉

Letztlich finde ich den G21 unabhängig vom Motor extrem gelungen - daher ist Freude über jeden G21 mehr als angebracht!

76 weitere Antworten
76 Antworten

Ich würde gerne dieses Thema noch einmal "aufwärmen" 🙂

Wie verhält es sich aktuell mit den Lieferzeiten?

Der Händler meint aktuell liege die Lieferzeit bei 8-12 Wochen.
Wenn man aber in manchen anderen Themenbereichen liest, ist dort mal schnell die rede von 4-6 Monaten.
Habt ihr da vielleicht aktuelle Erfahrungswerte?

Ich bin in 10 Monaten mit einem neuen FiWa dran und bin mir eigentlich zu 100% sicher das es der 330e Touring wird.
Von daher bin ich am überlegen ob ich vielleicht direkt auf Termin bestellen sollte, um auch zum richtigen Zeitpunkt das richtige Auto auf dem Hof zu haben 🙂

Ich denke das schwankt aktuell start. Meiner wurde Mitte Juli bestellt und ich hab ihn Ende November übernommen.

Habe meinen G21 330d am 26.11. bestellt und soeben Rückmeldung bekommen, dass er in der KW 9 geliefert wird. Produktion erfolgt in München und nicht Mexiko. Das war mir als Bayer natürlich sehr wichtig :-)
Also Lieferzeit etwas über 3 Monate, wobei ja auch die Weihnachtsferien dazwischen liegen.

Bestell lieber rechtzeitig und mit Wunschtermin. Wer weiß, ob es nicht noch einen „richtigen“ Lockdown gibt, die Zeichen sehen danach aus.
Meiner hat ziemlich genau 3 Monate gebraucht, bis er beim Händler stand. War aber ein G21 320d. Die „e“ haben wohl statistisch eine höhere Lieferzeit, wobei das alles scheinbar abhängig davon ist, was der Händler daraus macht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@draa2711 schrieb am 15. Januar 2021 um 13:00:26 Uhr:

Bestell lieber rechtzeitig und mit Wunschtermin. Wer weiß, ob es nicht noch einen „richtigen“ Lockdown gibt, die Zeichen sehen danach aus.
Meiner hat ziemlich genau 3 Monate gebraucht, bis er beim Händler stand. War aber ein G21 320d. Die „e“ haben wohl statistisch eine höhere Lieferzeit, wobei das alles scheinbar abhängig davon ist, was der Händler daraus macht.

Ja genau das ist auch mein Gedanke.
Ein weiterer ist das es im Frühjahr laut Händler auch zu einer kleinen Preisanpassung kommen wird.
Denke das werde ich umgehen und einfach vorher bestellen.

Musst nur aufpassen dass die Preisanpassung nicht weitergereicht wird, mein Händler hatte das in seinen AGB.

Zitat:

@Anarki2000 schrieb am 15. Januar 2021 um 13:55:36 Uhr:

Musst nur aufpassen dass die Preisanpassung nicht weitergereicht wird, mein Händler hatte das in seinen AGB.

Das es ein FiWa ist würde für mich der Bruttolistenpreis und die Leasingrate bei Bestellung gelten

Heute bestellt:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/e4v1q3d5

Der unverbindliche Liefertermin lautet 25. März 2021.

Habe am 01. Februar einen 320 mit M Paket, H&K HiFi und dem besagten Navi bestellt, wo angeblich Halbleiterbauteile fehlen. Dies scheint leider zu stimmen.
Mein Händler hat mir 1x telefonisch am 22.02. mitgeteilt, dass sich die Lieferung verzögert. Anvisiert war Ende März.
Wer momentan auf Mobile.de schaut stellt fest, dass alle Händler momentan keinen 3er als Neuwagen dort anbieten.
Eine Anfrage bei BMW in München wegen der Lieferverzögerung ergab nach einer Woche Dauer als Rückantwort, man solle sich an den Händler wenden. Dort bekam ich seitdem keine Antwort. Nicht gerade von Transparenz gekrönt, die Angelegenheit. Obendrein soll er angeblich noch teurer werden. Mal sehen was mein Anwalt dazu sagt...

Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten. Mit Schadensersatzansprüchen dürfe es schwierig werden.

Zitat:

@DLBMW schrieb am 14. März 2021 um 18:53:44 Uhr:

....Mal sehen was mein Anwalt dazu sagt...

Der Schreibt einen Brief und zieht dir 450.-€ aus den Rippen.
Für was braucht man da jetzt einen Anwalt?

Verzugsschaden etc geltend machen. Von BMW kommt bisher nichts an Info.

Da würde ich vorher einmal den Vertrag genau lesen, ich kann mir gut vorstellen, dass da ein Passus enthalten ist, der dir genau das nicht ermöglicht.

@DLBMW

Dein Händler bzw. Verkäufer ist da vermutlich nicht der Kommunikationskönig.

Ich wurde bereits mit der Anpassung meiner Bestellung von Mitte Februar 2021 bzgl. der Halbleiter-Problematik konfrontiert und „musste“ nochmal unterschreiben.

Das kommt bei Dir garantiert auch noch.

Einen Lieferverzug gibt es bei mir bislang nicht, da ohnehin erst für Juni 2021 avisiert.

Vertrag ist Vertrag. Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht. Danke für die Info...

Deine Antwort