Lieferzeit G21
Hallo,
Heute Firmenwagen beim Flottenmanager bestellt.
Weiß jemand wo aktuell die Lieferzeiten beim g21 320i als Sportsline liegen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ag ra schrieb am 22. Juli 2020 um 13:49:24 Uhr:
Zitat:
@losrimos schrieb am 22. Juli 2020 um 10:03:25 Uhr:
Mein M340i To wurde vor einer Woche bestellt. Lieferzeit ca 4 Monate. Es gibt zur Produktion im Okt/Nov noch einige Umstellungen lt meiner NL.
Schöner wären 4 Wochen. Aber auch vor Corona hieß es ca 3 Monate.Ja 4 Mo. auf ein M340i warten zu DÜRFEN scheint mir OK 🙂
Leider habe ich nicht dieses Glück...
aber, nem geschenkten Gaul...
Geschenkt würde ich ihn auch nehmen - ist aber leider nicht ganz geschenkt 😉
Letztlich finde ich den G21 unabhängig vom Motor extrem gelungen - daher ist Freude über jeden G21 mehr als angebracht!
76 Antworten
Vielleicht ein Teil der Ausstattung nicht lieferbar dank Corona
Kurz zu meinem Liefertermin - ob das alles so wie geplant zu 100% klappt kann man zum jetzigen Zeitpunkt natürlich auch nicht verbindlich zusichern...
Mal sehen, wobei ich den Wagen auch nicht unbedingt genau dann benötige. Fahre zurzeit unseren VW UP! und komme auch überall hin - gaaanz entspannt :-)
Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen Liefertermin für den m340i. Bestellt im Juli, bis heute keine Neuigkeiten.
Zitat:
@Raylinkz schrieb am 22. September 2020 um 15:09:54 Uhr:
Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen Liefertermin für den m340i. Bestellt im Juli, bis heute keine Neuigkeiten.
Hattest du einen unverbindlichen Liefertermin bei der Bestellung/AB bekommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@340Sebi schrieb am 22. September 2020 um 17:16:14 Uhr:
Zitat:
@Raylinkz schrieb am 22. September 2020 um 15:09:54 Uhr:
Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen Liefertermin für den m340i. Bestellt im Juli, bis heute keine Neuigkeiten.Hattest du einen unverbindlichen Liefertermin bei der Bestellung/AB bekommen?
Ja in der Auftragsbestätigung stand ebenfalls unverbindlich Dezember 2020!
Zitat:
@Jean2202 schrieb am 22. September 2020 um 09:52:59 Uhr:
im Oktober werden europaweit keine Benziner gebaut... wegen der neuen Abgaseinstufung...
Woher kommt diese Info? Finde nämlich nicht hierzu im Netz.
Ist das bereits länger geplant, sprich die bisher bekannten LT haben dies berücksichtigt oder kommen diese 4 Wochen jetzt on top?
Ist bereits seit Monaten geplant und ja, die Verzögerung ist mit Berücksichtigt
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 23. September 2020 um 13:45:27 Uhr:
Ist bereits seit Monaten geplant und ja, die Verzögerung ist mit Berücksichtigt
Mich würde auch interessieren wo diese Info herkommt.
Das es eine Umstellung gibt, stimmt. Hat mir mein Händler auch gesagt.
Aber ich glaube nicht, dass deswegen einen Monat keine Autos produziert werden.
Ich bin Neuwagenverkäufer bei BMW, das ist keine offiziell in den Nachrichten kommunizierte Produktionsunterbrechung(Gibt ja auch keinen Grund sowas offiziell zu kommunizieren).Von fast allen Modellen werden im Oktober keine Benziner gebaut aufgrund der Umstellung auf Euro6d (die Diesel sind alle schon umgestellt).
Die Bänder stehen zwar nicht still, es werden aber eben nur Diesel und Hybride für den europäischen Markt produziert, wodurch hier deutlich höhere Produktionszahlen im Oktober erzielt werden. Die Benziner Käufer müssen sich eben ein paar Tage länger gedulden, aber das wissen alle Händler seit Monaten und das wird üblicherweise auch bei den Lieferterminen so kommuniziert
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 23. September 2020 um 15:06:11 Uhr:
Ich bin Neuwagenverkäufer bei BMW, das ist keine offiziell in den Nachrichten kommunizierte Produktionsunterbrechung(Gibt ja auch keinen Grund sowas offiziell zu kommunizieren).Von fast allen Modellen werden im Oktober keine Benziner gebaut aufgrund der Umstellung auf Euro6d (die Diesel sind alle schon umgestellt).Die Bänder stehen zwar nicht still, es werden aber eben nur Diesel und Hybride für den europäischen Markt produziert, wodurch hier deutlich höhere Produktionszahlen im Oktober erzielt werden. Die Benziner Käufer müssen sich eben ein paar Tage länger gedulden, aber das wissen alle Händler seit Monaten und das wird üblicherweise auch bei den Lieferterminen so kommuniziert
Ich verstehe nicht warum die Benziner 1 ganzer Monat nicht gebaut werden... Ist die Umstellung bei der Motorfertigung so groß, dass die 4 Wochen lang keine bauen können? Ich hätte gedacht man kann alles vorbereiten, parallel "alte" Motoren bauen, und dann die eigentliche Umstellung in sehr kurzer Zeit durchführen...
Es gibt doch auch die Benziner 318i, 320i, die hatten schon 6d - weiß jemand, ob die im Oktober produziert werden?
Grüße
solemio
Zitat:
@solemio schrieb am 23. September 2020 um 17:06:10 Uhr:
Es gibt doch auch die Benziner 318i, 320i, die hatten schon 6d - weiß jemand, ob die im Oktober produziert werden?Grüße
solemio
Mein Händler hat zB gesagt, dass mein 320i schon 6d haben wird und auch nicht zu diesen Modellen gehört, die jetzt umgestellt werden müssen.
ich hab vor n paar tagen für meinen m340i mitte / ende oktober genannt bekommen als liefertermin (bestellt anfang juni).
bedeutet das, dass der eigentlich schon gebaut ist?
Zitat:
@SoldierOfLove schrieb am 23. September 2020 um 21:46:31 Uhr:
Zitat:
@solemio schrieb am 23. September 2020 um 17:06:10 Uhr:
Es gibt doch auch die Benziner 318i, 320i, die hatten schon 6d - weiß jemand, ob die im Oktober produziert werden?Grüße
solemioMein Händler hat zB gesagt, dass mein 320i schon 6d haben wird und auch nicht zu diesen Modellen gehört, die jetzt umgestellt werden müssen.
dann hoffen wir mal, dass die Umstellung der anderen Modelle nicht die Produktion der bereits umgestellten beeinträchtigt. 318i/320i scheinen ja eher in der Minderzahl zu sein - zumindest hier im Forum.
Grüße
solemio