Lieferzeit für den Fofi
Hi zusammen,
ich habe mir meinen Fofi am 03.04.09 bestellt und mein FF-Händler meinte das mein Auto Ende Mai Anfang Juni kommen wird. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich hier im Forum lese, das manche bis zu 4 Monate warten mussten.
Was meint ihr dazu ?? oder gibt es jemand der zur selben Zeit bestellt hat.
Danke Chris
594 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AMSTAFF09
Ohhh...hört sich ja alles nicht so gut an....Ich habe im März zuerst ein Ka bestellt....Aufgrund der großen Lieferschwierigkeiten habe ich Anfang Juli die Bestellung auf einen Fiesta ändern lassen...Da wurde mir gesagt, dass die ehemaligen Ka-Besteller bevorzugt werden....Ich sollte mein Fiesta Ende August bekommen....Nach einem Anruf wurde mir dann Anfang Oktober zugesagt...Falls ich weitaus mehr warten muss, dann trete ich vom Vertrag zurück....Habe jetzt schon die Schnauze voll, aber dann erst recht.....LG
Hättest auch beim Ka bleiben können, dieser wird in höheren Stückzahlen gebaut, da der Fiat 500 nun auch auch aus Mexiko? importiert wird.
Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
Hättest auch beim Ka bleiben können, dieser wird in höheren Stückzahlen gebaut, da der Fiat 500 nun auch auch aus Mexiko? importiert wird.Zitat:
Ohhh...hört sich ja alles nicht so gut an....Ich habe im März zuerst ein Ka bestellt....Aufgrund der großen Lieferschwierigkeiten habe ich Anfang Juli die Bestellung auf einen Fiesta ändern lassen...Da wurde mir gesagt, dass die ehemaligen Ka-Besteller bevorzugt werden....Ich sollte mein Fiesta Ende August bekommen....Nach einem Anruf wurde mir dann Anfang Oktober zugesagt...Falls ich weitaus mehr warten muss, dann trete ich vom Vertrag zurück....Habe jetzt schon die Schnauze voll, aber dann erst recht.....LG
Egal wie man es macht, meist ist der Kunde sowieso der angear...te....Schön zu wissen....🙁
Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
Hättest auch beim Ka bleiben können, dieser wird in höheren Stückzahlen gebaut, da der Fiat 500 nun auch auch aus Mexiko? importiert wird.
Laut WSJ plant Fiat die Produktion des Fiat 500 in einem mexikanischen Chrysler-Werk, bis also ein Fiat 500 vom dortigen Band rollt, vergehen noch einige Monate. Davon abgesehen dürfte Produktion primär auf den amerikanischen Markt abzielen. Eine Auswirkungen auf die Stückzahlen der Ka-Produktion in Tychy wird das aber mit Sicherheit keine Auswirkungen haben.
Zitat:
...Da wurde mir gesagt, dass die ehemaligen Ka-Besteller bevorzugt werden....Ich sollte mein Fiesta Ende August bekommen....Nach einem Anruf wurde mir dann Anfang Oktober zugesagt...LG
Hmmm, meinste nicht, dass der VK mit der Aussage "bevorzugt" dir den Fiesta schmackhafter machen wollte. Schließlich hätte es ja auch passieren können, dass du Ford den Rücken kehrst und z.B. bei VW den Fox (Klassenvergleich) nehmen könntest. Somit hat er dich als Kunden weiter gesichert und außerdem verdient er beim Fiesta auch besser 😉
Lasst euch doch einfach mal die Ordernummer geben, diese wird lt. meinem Händler ausgegeben, wenn Ford die Bestellung ins System eingespeist hat. Mein Händler konnte mir diese ziemlich kurzfristig nach meiner Bestellung nennen. Sie fing mit H (8 = August) an und lt. diversen Foren ist damit ja der Baumonat vorgeplant. Sieht der Händler dann die Fahrgestellnummer im System ist der Bautag vom Werk festgelegt.
Wegen AB, da habe ich schon von mehren gehört, dass nicht alle Werkstätten diese ausgeben.
Bei meinem MK6 hatte ich auch keine bekommen und als ich meinen VW Lupo damals bestellt hatte auch nicht - das liegt wohl an der Auftragsbearbeitung der jeweiligen Häuser
LG
Marlene
Ähnliche Themen
Wenn alles wie geplant läuft werde ich 11 Wochen warten bis mein FoFi gebaut wird. Nochmal 2 Wochen drauf, wären es 13. Ausstattung und Daten könnt ihr meiner Signatur entnehmen. Woran es liegt? DAS würd ich auch gerne wissen. Bekannte Besteller mit teilweise identischer Konfiguration bekommen ihn deutlich früher..... komisch komisch...🙁
Hm, mein Auto ist wider Erwarten heute beim FFH eingetroffen...:
bestellt: 26.06.09
geliefert: 20.08.09
Hat also weniger als acht Wochen gedauert, und das trotz Komponenten, die Gerüchten zufolge für eine Verzögerung sorgen würden (TDCi, PDCs).
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Hm, mein Auto ist wider Erwarten heute beim FFH eingetroffen...:bestellt: 26.06.09
geliefert: 20.08.09Hat also weniger als acht Wochen gedauert, und das trotz Komponenten, die Gerüchten zufolge für eine Verzögerung sorgen würden (TDCi, PDCs).
Gratuliere, viel Spaß mit dem Neuen.
Ich glaube, Ford verschiebt die Wagen in der Bauzeit nach Dringlichkeit und nicht mehr nach Bestelldatum. Wenn ein Baudatum im Juni für August bestätig wurde, dann können für den Wagen keine Teile fehlen, es sei denn andere Fiesta`s werden vorgezogen. Ein PKW auf Vorlauf mit einer nachträglichen Austattungsänderung, kann ja nicht die Teile von einem geplanten Fiesta abziehen - dann ist ja kaum noch eine Planung möglich!
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Hm, mein Auto ist wider Erwarten heute beim FFH eingetroffen...:bestellt: 26.06.09
geliefert: 20.08.09Hat also weniger als acht Wochen gedauert, und das trotz Komponenten, die Gerüchten zufolge für eine Verzögerung sorgen würden (TDCi, PDCs).
Hmm, ich hab 3 Tage vor Dir bestellt. Meiner ist für den 05.10.09 avisiert.
Ebenfalls TDCi (90 PS).
Schanke dön 🙂 Leider muß der Spaß bis zum 1. September warten, da meine Versicherung im September eine Rabatt-Aktion fährt und ich diese gerne mitnehmen würde… sind immerhin ca. 25% Differenz 😁
Ob der Wagen zum Zeitpunkt der Bestellung im Vorlauf war, kann ich nicht sagen, da ich mich um den Liefertermin überhaupt nicht gekümmert hatte.
Ist ein ECOnetic als 5-Türer in Avalon-Grau Metallic mit den Optionen
- klappbare Fahrzeugschlüssel
- beheizbare Frontscheibe
- Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze
- Park-Pilot-System vorn und hinten
- Audio-Paket II
- Lederlenkrad
- elektrisch anklappbare Außenspiegel
- elektrische Fensterheber hinten
Also ein "Vernunftsauto" ohne Luxus 😉
Die nächsten Jahre werden sicher sehr hart für Ford, sich vera... fühlende Kunden, kaufen dort sicher nicht wieder.
Fiesta sollte vom Händler fest zugesagt (Lt. Bestellnummer) im August gebaut werden.
Jetzt soll der Wage frühsten im Oktober "eingeplant" werden.
Kann jemand was zur (neuen ?) Ordernummer sagen: H A H S
Für eine Aufschlüsselung wäre ich sehr dankbar.
Versucht mit Köln zu sprechen. "Da müssen wir erst mit dem Händler sprechen" - als ob der Händler der Wagen baut. Klang eher so, als ob die sich informationen einholen wollen, welches Märchen sie dem Kunden auftischen können. Unmögliche wir die da in Köln auftreten!!!
Ford bekommt doch deswegen keine Probleme. Das sind Einzellfälle wo es so läuft und wenn diese Personen keinen Ford mehr kaufen trifft das den Konzern weniger hart.
Auch wenn sich hier im Forum die Beschwerden über die Lieferzeiten häufen, so ist das kein Wert den man für den allgemeinen Zustand hernehmen kann, denn jemand der mit seinem Wagen (und auch Auslieferung) zufrieden ist braucht kein Forum um darüber zu diskutieren. Eine Ausnahme sind natürlich die wenigen Freaks die immer hier sind...wie z.b. ich 🙄
Vorallem sind Lieferzeiten von bis zu 18 Wochen total üblich in der Branche.
Was sollen die Leute mit einem R8 sagen, diese zahlen 7 Fiestas und warten locker 52 Wochen.
Hättet eher bestellen sollen, ganz einfach!
Wir und Freks? Pfff! Wir sind schon eher psychisch krank ...