Lieferzeit für den Fofi

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi zusammen,

ich habe mir meinen Fofi am 03.04.09 bestellt und mein FF-Händler meinte das mein Auto Ende Mai Anfang Juni kommen wird. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich hier im Forum lese, das manche bis zu 4 Monate warten mussten.

Was meint ihr dazu ?? oder gibt es jemand der zur selben Zeit bestellt hat.

Danke Chris

594 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Wir und Freks? Pfff! Wir sind schon eher psychisch krank ...

Ach...wenn der Fiesta eine Frau wär...🙄 *lach*

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Was sollen die Leute mit einem R8 sagen, diese zahlen 7 Fiestas und warten locker 52 Wochen.

Naja, es ist schon ein himmelweiter unterschied zwischen einem Volumenmodell vom Fließband und einem hochpreisigen Wagen aus einer Quasi-Manufaktur mit spezialisierten Mitarbeitern…

Die goldenen Autozeiten werden nächstes Jahr erstmal vorbei sein.
Ja , ja die Sprüche kenne ich schon - das stört die nicht.

Es geht nicht um eine einplanbare lange Lieferzeit, sondern darum wie man ständig hingehalten und für blöd verkauft wird. Sie wiegen sich in Sicherheit das der Kunde doch solange still hält.

Dann muss man bei der Bestellung eine feste Lieferzeit verlangen oder das Auto nicht dort bestellen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maschu-m

Es geht nicht um eine einplanbare lange Lieferzeit, sondern darum wie man ständig hingehalten und für blöd verkauft wird. Sie wiegen sich in Sicherheit das der Kunde doch solange still hält.

Ja und meinst du die halten dich mit absicht hin? Und als Kunde gibt man eben dann keine Ruhe bis man wenigstens irgenetwas weiß und dann muss man als Verkäufer auch mal erfinderisch sein.

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Zitat:

Ja und meinst du die halten dich mit absicht hin? Und als Kunde gibt man eben dann keine Ruhe bis man wenigstens irgenetwas weiß und dann muss man als Verkäufer auch mal erfinderisch sein.

Das sind ja Sprüche Mustang_AT.

Hauptsache man hat was gesagt...

Zitat:

.

Ich denke ein großer Faktor sind auch Zulieferer.
Geht einer der Zulieferer in die Knie oder in Kurzarbeit (habe einen Bekannten im VW-Werk und Kurzarbeit bei Zulieferern ist immo nicht untypisch und verzögert Lieferungen), der Wagen wurde vor dem Kniefall konfektioniert und schon rotiert es im Werk und die LZ kommen ins Wanken.

Dann können die Händler ja einem was vom Mond erzählen, ob es stimmt ist ne andere Sache. Vielleicht hat bei deinem Händler ja auch was bei der Bestellung schief gegangen und er schiebt es nun dem Hersteller in die Schuhe.

Kann jemand was zur (neuen ?) Ordernummer sagen: H A H S

Für eine Aufschlüsselung wäre ich sehr dankbar. Besonders gut wäre zu wissen - von wann ist die Bestellung, d.h. welches Bestelldatum
wird der Nr. H A H S zugeordnet.
Herzlichen Dank!

Zitat:

Kann jemand was zur (neuen ?) Ordernummer sagen: H A H S

Für eine Aufschlüsselung wäre ich sehr dankbar. Besonders gut wäre zu wissen - von wann ist die Bestellung, d.h. welches Bestelldatum
wird der Nr. H A H S zugeordnet.
Herzlichen Dank!

Du braucht zusätzlich noch die Händlernummer deines Händlers, dann kannst du bei einem Fordmitarbeiter (zb hier im Forum) lieb nachfragen. Er sollte dann nachsehen können im System, wann dein FoFi gebaut wird. Der erste Buchstabe ist normal der Monat des Baus ( H = 8. Buchstabe im Alphabet, also 8. Monat -> August)

kann man sich aber nicht so drauf verlassen, mein FoFi wird im September gebaut und hat auch ein "H" am Anfang 🙂

Gruß

Ab wann bekommt man eigentlich ein Bautermin?

Ich habe mitte März ein Ford Ka bestellt. Die Bestellung wurde am 7.7.09 auf ein Fiesta geändert. Laut Händler soll die Lieferung am 03.10.09 (Feiertag?) erfolgen....Als ich aber gestern mein Händler angerufen habe, konnte er mir noch kein Bautermin nennen....Wird sowas kurzfristig entschieden oder wird hier normalerweise schon früher eingeplant?....

LG

Denke das ist bei jedem Fofi unterschiedlich.
Ich hatte meinen Fofi Ende 10/08 bestellt und den Bautermin erfuhr ich knapp 1 1/2 Wochen davor. Also Anfang 01/09.
Somit nach ca. 9 Wochen...dann wird es bei Dir bestimmt Anfang September soweit sein 🙂 das Du das Geburtsdatum genannt bekommst 😁

Kann's sein, dass die "Abwracker" vorgezogen werden?
Ich meine, die Altautos müssen ja sicherlich bis zu
einem gewissen Zeitpunkt abgewrackt werden, was
wiederum voraussetzt, dass diese Kunde ihr neues
Fahrzeug rechtzeitig bekommen.

Nein, da die abwracker bis april2010 zeit haben. :-D

Zitat:

Original geschrieben von Polinchen

Kann's sein, dass die "Abwracker" vorgezogen werden?
Ich meine, die Altautos müssen ja sicherlich bis zu
einem gewissen Zeitpunkt abgewrackt werden, was
wiederum voraussetzt, dass diese Kunde ihr neues
Fahrzeug rechtzeitig bekommen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Lieferzeit hängt einzig von der Variante, Ausstattung und dem Händler ab.

Ich hatte meinen Anfang Nov 2008 bestellt und ihn Mitte Dezember 2008 abgeholt. Wurde in der Händlercharge (Vorführwagen etc.) mitbestellt und ist deswegen so fix gegangen. Diese Wagen werden immer bevorzugt ausgeliefert, weil ohne Vorführwagen ja die Händler keine neuen Autos verkaufen können.

Dazu kommen dann bestimmte Lieferzeitaufschläge. Mein Händler hatte ne Liste da stand dann z.B. drinne das sich die Lieferzeit bei der Wahl von Ganzjahresreifen statt Sommerreifen um 8 Wochen verlängern würde. Hab dann die Sommerreifen genommen 😛.

Ich hab nix abgewrackt, d.h. im Prinzip schon aber Abwrackprämie gabs damals gar nicht.

Zitat:

Dazu kommen dann bestimmte Lieferzeitaufschläge. Mein Händler hatte ne Liste da stand dann z.B. drinne das sich die Lieferzeit bei der Wahl von Ganzjahresreifen statt Sommerreifen um 8 Wochen verlängern würde. Hab dann die Sommerreifen genommen

Ist das noch aktuell??? Ich habe nämlich die Ganzjahresreifen genommen....

Deine Antwort