Lieferzeit für den Fofi

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi zusammen,

ich habe mir meinen Fofi am 03.04.09 bestellt und mein FF-Händler meinte das mein Auto Ende Mai Anfang Juni kommen wird. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich hier im Forum lese, das manche bis zu 4 Monate warten mussten.

Was meint ihr dazu ?? oder gibt es jemand der zur selben Zeit bestellt hat.

Danke Chris

594 Antworten

Ja

Es geht wieder los...

Fiesta weiß, Titanium, 96 PS, 5-Türer, bestellt 15.08.2009. Stylingpaket 2, Radio IV, Scheiben abgedunkelt, Fensterheber hinten, Spiegel anklappbar, Kopf- u. Seitenairbags hinten.

Angegebene Lieferzeit 8-9 Wochen - erreicht
Nachfrage bei Händler - in der EDV steht nichts, keine Angaben oder BT.

Was soll man davon halten?

Galaxy- Lieferzeit lt Händler 12 Wochen - Wartezeit mehr als 9 Monate
C-Max 2008- Lieferzeit lt Händler 10 Wochen - Wartezeit 6 Monate
Fiesta 2009- ???

Zaubern können die bei Ford auch nicht, man wartet generell 14 Tage mit der Bestellung. Da kann nach 3 Tagen noch nichts im System stehen. Eine große Kundin (Krankenpflege / Essen auf Rädern) hat 15 Fiesta bestellt und innerhalb von 4 Wochen waren alle gebaut und geliefert. Allerdings Ambiente ohne Radio oder sonstigen Extras. 😁

Sorry, bestellt am 15.06.2009 ...

Ähnliche Themen

@maschu-m: Ich hab exakt das gleiche Problem wie du, nur fast auf den Tag genau schon einen Monat länger, ich hab am 15.05. bestellt. Damals hieß es bei mir (und so stehts in der AB auch drin): voraussichtlicher Liefertermin Anfang Juli. Mittlerweile bin ich 6 Wochen drüber (also schon das doppelte) und es regt sich immer noch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Sean the sheep

@maschu-m: Ich hab exakt das gleiche Problem wie du, nur fast auf den Tag genau schon einen Monat länger, ich hab am 15.05. bestellt. Damals hieß es bei mir (und so stehts in der AB auch drin): voraussichtlicher Liefertermin Anfang Juli. Mittlerweile bin ich 6 Wochen drüber (also schon das doppelte) und es regt sich immer noch nichts.

Ich würde dann stornieren oder ggf. pro Woche + W-Reifen-mit Felge ab der Woche 5 dann (bis ja keine Reifenhandlung) ... "ach, da fallen dir bestimmt ganz tolle Dinge selber ein"

Mein Beileid übrigens!

Im Schnitt kann man gut bis zu 3 Monaten Lieferzeit rechnen. Bei mir war es damals auch so.
Gut Fofi will Weile haben 😁

Du sagst "bis zu 3 Monaten". Ich sag: "Ich bin drüber". Was mich eigentlich viel mehr stört als das Nichteinhalten der Lieferzeit ist die Tatsache, dass sich der Verkäufer nach dem Vertragsabschluss nur noch einen Scheiss um mich gekümmert hat. Davor konnte er mir gar nicht schnell genug einen Termin für ne Probefahrt besorgen oder mir sämtliche Fragen beantworten, mir jedes Extra empfehlen was dieses Auto so toll macht.

Aber gut, er scheint offensichtlich nicht zu wissen wieviel Wert ein guter After-Sales-Service hat und dass daraus Folgeaufträge und Wartungs-/Reperaturaufträge folgen. All das werd ich bei diesem Ford Händler nicht wahrnehmen, sondern lieber ein anderes Autohaus glücklich machen.

Ohje, sind ja echte viel verschiedene Ansichten zur Lieferzeit.
Ich denke bis jetzt bin ich bei einem sehr guten Händler...bis jetzt, wenn ich das hier alles lese.

Bei mir hatte er gemeint 6-8 Wochen Lieferzeit, bin dann also in der 5. Woche :-)

Er sagte gleich von Anfang an das Werksferien in Köln anstehen, und das unter Umständen die Lieferzeit auch 10 Wochen betragen kann, deshalb steht in der AB als Lieferterim 30.10.2009.

Ich bin mal gespannt....länger als 2 Wochen halte ich es ohne Auto nicht mehr aus!

Gruß an alle Wartenden....

Hallo,
wir sind auch ein wenig ratlos.
Wir hatten unseren FoFi am 09.06.09 bestellt, am 23.06.09 die Bestätigung der Bestellung bekommen. Lieferzeit wurde uns zum Ende August Anfang September zugesagt. Nach vor kurzen gestellter Anfrage wurde gesagt das noch keine Fahrgestellnummer erteilt sei und die Lieferzeit Anfang Oktober + / - 14 Tage sei.
Meine Frage wäre was so lange dauert; von der Betsellung bis zur Erteilung der Fahrgestellnummer oder aber von der Fahrgestellnummer bis zur Auslieferung.

Viele Grüße

Andreas 1960

Das ist ja heftig Andreas 1960,
welchen Fofi hast du und mit welchen Extras?

Zitat:

Original geschrieben von Sean the sheep

Du sagst "bis zu 3 Monaten". Ich sag: "Ich bin drüber". Was mich eigentlich viel mehr stört als das Nichteinhalten der Lieferzeit ist die Tatsache, dass sich der Verkäufer nach dem Vertragsabschluss nur noch einen Scheiss um mich gekümmert hat. Davor konnte er mir gar nicht schnell genug einen Termin für ne Probefahrt besorgen oder mir sämtliche Fragen beantworten, mir jedes Extra empfehlen was dieses Auto so toll macht.

Aber gut, er scheint offensichtlich nicht zu wissen wieviel Wert ein guter After-Sales-Service hat und dass daraus Folgeaufträge und Wartungs-/Reperaturaufträge folgen. All das werd ich bei diesem Ford Händler nicht wahrnehmen, sondern lieber ein anderes Autohaus glücklich machen.

Genau diese Erfahrung nach der FoFi-Bestellung habe ich auch gemacht.

Bestellt, 4 Wochen gewartet, kein Anrufen, keine E-Mail vom Verkäufer.

Nach der 5. Woche habe ich dann selber Kontakt aufgenommen.

"Kann Ihnen noch nichts genaueres zu sagen..., ...einen etwaigen Liefertermin

kann ich Ihnen erst im August nennen."

Es wurde August, kein Lebenszeichen von meinen Ford-Händler.

Kein gutes Geschäftsgebaren!

Ich habe meinen Trend am 20.06 bestellt und da hieß es, aufgrund der bevorstehenden Werksferien ca. Mitte September. Vor ca. 3 Wochen hatte ich beim Händler angehalten (Wunschkennzeichen mitgeteilt) und da hieß es unter vorgehaltener Hand vom Chef "Auslieferung 22.08" und ohne BumBum (Gewähr 😁).
Nun hatte ich letzten Freitag den VK angerufen und da meinte er lt. System nächste Woche (24-29.8)
Lass ich mich einmal überrraschen 😉

Der Fiesta ist für mich ein Zweitwagen, deshalb habe ich für mich entschieden, dass mir der Trend ausreicht um von A(rbeit) nach Z(uhause) töffeln zu können. Sonderausstattung = 5-türer, Polar-silber, beheizbare Frontscheibe, Parkpiepser hinten (fahre jetzt einen MK6 und bei der Probefahrt habe ich gesagt, wenn wieder Fiesta, dann Piepser 😎), Kopf-Schulter-Airbag, Klappschlüssel ... irgend etwas war da noch *grübel*. Also, eher nichts besonderes.

Zum Händler= Hmmm, habe da eher keine Probleme. Mir wurde bei der Bestellung ein Termin genannt, AB kam 7-10 tage später, und wenn ich Fragen habe, dann rufe ich an, was ich eher weniger mache. Nun werde ich kommenden Montag natürlich nachfragen, wie aktuelle seine letzte Aussage war. Mehr erwarte ich eigentlich auch nicht von meinem Händler, denn er kann auch nur sagen, was er selber im System sieht.

LG Marlene

Ich hab noch nicht mal ne AB!

Ohhh...hört sich ja alles nicht so gut an....Ich habe im März zuerst ein Ka bestellt....Aufgrund der großen Lieferschwierigkeiten habe ich Anfang Juli die Bestellung auf einen Fiesta ändern lassen...Da wurde mir gesagt, dass die ehemaligen Ka-Besteller bevorzugt werden....Ich sollte mein Fiesta Ende August bekommen....Nach einem Anruf wurde mir dann Anfang Oktober zugesagt...Falls ich weitaus mehr warten muss, dann trete ich vom Vertrag zurück....Habe jetzt schon die Schnauze voll, aber dann erst recht.....

LG

Deine Antwort