ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tieferlegung meines Fofis

Tieferlegung meines Fofis

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:34

Hi Fofidriver

ich wollte mal eure Meinung zum Tieferlegen des neuen Fofis hören. Also ich hatte mir überlegt meinen Fofi (Variante siehe unten) Tiefer zu legen. Ich bin mir jetzt nur unsicher ob 30mm oder 35mm und ob es überhaupt was aussieht. Hat vielleicht jemand seinen Fofi schon Tiefer und kann mir ein Bild von seinem Fofi schicken. Wenn möglich in Panther-Schwarz und mit Frontschürze :):D. Und was er dafür bezahlt hat. Danke

Und wenn ich die Federn selber anbaue verfällt die Garantie...Richtig ???

Grüße Chris

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChrisMainz

Hi Fofidriver

ich wollte mal eure Meinung zum Tieferlegen des neuen Fofis hören. Also ich hatte mir überlegt meinen Fofi (Variante siehe unten) Tiefer zu legen. Ich bin mir jetzt nur unsicher ob 30mm oder 35mm und ob es überhaupt was aussieht. Hat vielleicht jemand seinen Fofi schon Tiefer und kann mir ein Bild von seinem Fofi schicken. Wenn möglich in Panther-Schwarz und mit Frontschürze :):D. Und was er dafür bezahlt hat. Danke

Und wenn ich die Federn selber anbaue verfällt die Garantie...Richtig ???

Grüße Chris

wenn du etwas blätterst wirst du schnell fündig hier, sogar mit bildern. hier gibbet auch ne suchfunktion! wenn ich nicht genau wüsste das hier nen thread dazu ist und ich selbst genügend dazu geschrieben habe, würde ich dir jetzt dazu antworten....

gruß

am 18. Mai 2009 um 19:03

Hallo

Habe meinen auch Tiefer gelegt ca.31 mm mit Eibach Federn voll der Hammer

Ich kann es nur entfehlen der Preis ca 430 Euro mit Montage

am 19. Mai 2009 um 17:42

Hallo,

haben meinen 35mm tiefer legen lassen. Sieht total klasse aus! Kann ich nur empfehlen. Kein Vergleich zu vorher!

 

Lass es machen! Gruß

am 19. Mai 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von M.O.T.

Hallo,

haben meinen 35mm tiefer legen lassen. Sieht total klasse aus! Kann ich nur empfehlen. Kein Vergleich zu vorher!

Lass es machen! Gruß

Kannst Du mal ein Bild einsetzen zum gucken... Und vielleicht noch etwas über die Kosten sagen?

Gruß

Honett

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 18:18

hi zusammen,

genau was honett geschrieben hat würde ich auch gerne wissen.

Danke Chris

am 19. Mai 2009 um 19:04

Hab 350€ für die Federn, Montage und Achsvermessung bezahlt. Hinzu kamen nochmal 40€ TÜV.

Auto abgegeben, Leihwagen bekommen und am nächsten Tag wieder abgeholt.

Bilder habe ich noch keine. Muss erst welche machen. Weiß nicht wann ich dazu komme, der kleine soll dann ja auch schön funkeln.

 

Gruß

gut, mache ich halt paar angaben: federn 35er von h&r kosten ca.144€ bei jedem reifendienst. ich hab die selber eingebaut, aber kann natürlich net jeder. einbau dauert ca.1 std und würde wohl 100€ kosten. danach noch spur neu vermessen kostet 80-100€. dann noch zum tüv und eintragen lassen kostet 45€. auch wenn eine "abe" dabei ist sollte geprüft werden ob es einer eintragung bei tüv bedarf. denn die abe wird nur mit einem serienfahrzeug das keine veränderungen hat, erstellt. sind spoiler und seitenschweller angebracht, muß eine abnahme erfolgen. und diese verspoilerung haben die meisten ja ab werk dran!

so, nun mal ein bild von dem fofi meiner frau mit 35er h&r:

am 19. Mai 2009 um 19:40

@socke57

Sieht sehr gut aus... Glückwunsch!

Gruß

Honett

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 15:09

Hi,

ja der von socke57 sieht echt gut aus. @ Socke 57....Wie sieht es bei dir mit dem Fahrverhalten und sowas aus? Und kommst du mit deinem in eine normale Tiefgarage rein oder setzt du auf, weil meiner wird in einer Garage geparkt.

Gruß

tiefgarage weiß ich jetzt net, weil wir in keine brauchen. müsste aber klappen, weil meine celi iss viel tiefer und mit der war ich schon in tiefgaragen. fahrverhalten ist gut, nur zieht er etwas stärker als vorher in spurrillen. das ist aber bei der reifenbreite normal.

gruß

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von socke57

tiefgarage weiß ich jetzt net, weil wir in keine brauchen. müsste aber klappen, weil meine celi iss viel tiefer und mit der war ich schon in tiefgaragen. fahrverhalten ist gut, nur zieht er etwas stärker als vorher in spurrillen. das ist aber bei der reifenbreite normal.

gruß

aso ok. weil ich muss auf jeden fall in eine runter fahren. deswegen bin ich mir unsicher ob ich es machen soll.

am 21. Mai 2009 um 12:34

@ChirsMainz

Hi,

wir hatten hier im Forum ja schon mal das Thema. In der Tiefgarage bekommst Du nur ein Problem, wenn Du wie ich teilweise auf einem Hebenbühnenparkplatz parken musst. Lege Dich mal vor Deinem Fofi auf den Boden (kein Witz :)) und schaue mal drunter. Da ist eine Plastikschürze die noch tiefer als die normale Stossstange liegt. Dieses Teil setzt bei mir schon ohne Tieferlegung immer unangenehm auf :(

Hätte meinen auch gerne tiefer, aber diese Problematik lässt mich noch zögern.

LG Puschel09

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

@ChirsMainz

Hi,

wir hatten hier im Forum ja schon mal das Thema. In der Tiefgarage bekommst Du nur ein Problem, wenn Du wie ich teilweise auf einem Hebenbühnenparkplatz parken musst. Lege Dich mal vor Deinem Fofi auf den Boden (kein Witz :)) und schaue mal drunter. Da ist eine Plastikschürze die noch tiefer als die normale Stossstange liegt. Dieses Teil setzt bei mir schon ohne Tieferlegung immer unangenehm auf :(

Hätte meinen auch gerne tiefer, aber diese Problematik lässt mich noch zögern.

LG Puschel09

Hi Puschel09,

gut zu wissen das es so eine Plastikschürze gibt. Aber ich muss nur in eine normale Tiefgarage ohne Hebenbühnenparkplatz. Doch ich bin mir trotzdem unsicher weil manche meiner Freunde mit tiefergelegten Autos aufsetzten und manche nicht. Deswegen weis ich auch nicht ob 30mm oder 35mm oder ob ich es überhaupt mache. Wäre gut wenn sich jemand meldet, der einen tiefergelegten Fofi hat und in einer normal Tiefgarage parkt.

Gruß Chris

am 22. Mai 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von ChrisMainz

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

@ChirsMainz

Hi,

wir hatten hier im Forum ja schon mal das Thema. In der Tiefgarage bekommst Du nur ein Problem, wenn Du wie ich teilweise auf einem Hebenbühnenparkplatz parken musst. Lege Dich mal vor Deinem Fofi auf den Boden (kein Witz :)) und schaue mal drunter. Da ist eine Plastikschürze die noch tiefer als die normale Stossstange liegt. Dieses Teil setzt bei mir schon ohne Tieferlegung immer unangenehm auf :(

Hätte meinen auch gerne tiefer, aber diese Problematik lässt mich noch zögern.

LG Puschel09

Hi Puschel09,

gut zu wissen das es so eine Plastikschürze gibt. Aber ich muss nur in eine normale Tiefgarage ohne Hebenbühnenparkplatz. Doch ich bin mir trotzdem unsicher weil manche meiner Freunde mit tiefergelegten Autos aufsetzten und manche nicht. Deswegen weis ich auch nicht ob 30mm oder 35mm oder ob ich es überhaupt mache. Wäre gut wenn sich jemand meldet, der einen tiefergelegten Fofi hat und in einer normal Tiefgarage parkt.

Gruß Chris

sers,

nimm nen größeren Reifenquerschnitt,anstatt 35% kauf dir Reifen mit 40% schaut tiefer aus weil näher am Radkasten, musste nur Tacho beim Boschdienst überprüfen lassen(will der Tüv sehn gibt da so ne Abweichungsregel).Hab das ganze mit 35 H&R selbst verbaut.Und Bodenfreiheit is genug vorhanden auch für Tiefgaragen,würd sagen kannst sogar 40er Federn einbauen und kommst noch rein.Bei gelegenheit stell ich mal paar Bilder rein-komm nur nicht dazu welche zu schiessen.

Gruß

ps: hab ich schon bei anderen Kisten so gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen