ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Lieferzeit für den Fofi

Lieferzeit für den Fofi

Themenstarteram 26. April 2009 um 17:50

Hi zusammen,

ich habe mir meinen Fofi am 03.04.09 bestellt und mein FF-Händler meinte das mein Auto Ende Mai Anfang Juni kommen wird. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich hier im Forum lese, das manche bis zu 4 Monate warten mussten.

Was meint ihr dazu ?? oder gibt es jemand der zur selben Zeit bestellt hat.

Danke Chris

Ähnliche Themen
594 Antworten
am 26. April 2009 um 18:25

Ach ChrisMainz das ist hier ein endloses Thema :D

Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten....manche haben ihn bestellt erhalten ihn nach 5 Wochen und andere warten sogar bis zu 5 Monate :( und keiner kann sagen nach welchen Kriterien die bei Ford die Bestellungen abarbeiten :confused:

Das einzige was ich mit Bestimmheit weiss ist -- das man hier die Wartezeit super überbrücken kann ;)

LG Puschel09

Zitat:

Das einzige was ich mit Bestimmheit weiss ist -- das man hier die Wartezeit super überbrücken kann ;)

LG Puschel09

Des hab ich auch festgestellt ;-) - und ich warte erst eine Woche (morgen genau). Laut meinem Händler sollen es insgesamt 8-10 Wochen werden...

bei meiner besseren hälfte waren es fast genau 8 wochen...

am 26. April 2009 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von unimatrix_cero

bei meiner besseren hälfte waren es fast genau 8 wochen...

Und die 8 Wochen hat juliesun82 mit uns auch gut überbrückt ;) Macht Spass hier!

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat:

Original geschrieben von unimatrix_cero

bei meiner besseren hälfte waren es fast genau 8 wochen...

Und die 8 Wochen hat juliesun82 mit uns auch gut überbrückt ;) Macht Spass hier!

Scheinbar so gut, dass hier einige auch über die Anschaffungszeit hinaus geblieben sind ;-) Kann ich mir auch gut vorstellen...

am 26. April 2009 um 19:51

;) wirst schon sehen...das macht süchtig, nette Leute und immer wieder neue Informationen über den Fofi :)

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

;) wirst schon sehen...das macht süchtig, nette Leute und immer wieder neue Informationen über den Fofi :)

Lol - das kann ich nach knapp einer Woche schon bestätigen ;-)

am 26. April 2009 um 20:08

@morphie ;) sag ich doch *gg*

@ChrisMainz Durch die Frage der Lieferzeit bin ich überhaupt erst auf das Forum gekommen. Aber leider war das eine der Fragen die mir hier nicht beantwortet werden konnte :( Somit fingen wir an unsere Daten über Bestellung und Lieferung in unsere Signaturen mit anzugeben, damit jeder ein wenig vergleichen kann.

am 27. April 2009 um 7:04

Und noch eine Signatur mit Bestellinfos. Ich hab auch noch kein genaues Datum, aber ich rechne noch mindestens mit vier Wochen. Wohl eher sechs. :( :confused:

P.S. Die Wartezeit läßt sich hier wirklich gut überbrücken...

am 27. April 2009 um 7:16

Moin,

ich habe meinen ja jetzt seit Freitag, musste genau sechseinhalb Wochen warten. Da ich aber einen erst eineinhalb Jahre alten Mondeo in Zahlung gegeben habe, denke ich mal, konnte der Händler eine höhere Priorität für meinen durchsetzen, da er den Mondeo zum verhandelten Preis abnehmen muss, ihm mit jedem Tag aber die Chancen schwinden, ihn auch zu einem hohen Preis weiterverkaufen zu können.

Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber ich denke schon, dass irgendwo in der Befehlskette Einfluss genommen werden kann, wann welche Bestellung bearbeitet wird.

Jetzt, wo der Fiesta das meistverkaufte Auto Europas ist, wird es vielleicht wieder enger. Andererseits wurde ja die Stückzahl erhöht, insgesamt denke ich, ist die Nachfrage immer noch sehr hoch, sodass mir 10 bis 16 Wochen nicht komisch vorkommen würden. Mir wären natürlich 16 Wochen lieber gewesen, hätte ich länger den Mondeo fahren können, andere wollen ihn schon nach 6 Wochen haben, müssen aber länger warten. Immer so, wie man es nicht möchte, kommt es dann wohl.

Dass man hier gut Zeit überbrücken kann, kann ich bestätigen. Habe ich damals im Mondeo-Forum auch schon getan, und bin auch dabei geblieben. Inzwischen habe ich aber dort meinen Abschied gepostet und bin von nun an voll hier dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Christian42

Moin,

 

ich habe meinen ja jetzt seit Freitag, musste genau sechseinhalb Wochen warten. Da ich aber einen erst eineinhalb Jahre alten Mondeo in Zahlung gegeben habe, denke ich mal, konnte der Händler eine höhere Priorität für meinen durchsetzen, da er den Mondeo zum verhandelten Preis abnehmen muss, ihm mit jedem Tag aber die Chancen schwinden, ihn auch zu einem hohen Preis weiterverkaufen zu können.

Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber ich denke schon, dass irgendwo in der Befehlskette Einfluss genommen werden kann, wann welche Bestellung bearbeitet wird.

Jetzt, wo der Fiesta das meistverkaufte Auto Europas ist, wird es vielleicht wieder enger. Andererseits wurde ja die Stückzahl erhöht, insgesamt denke ich, ist die Nachfrage immer noch sehr hoch, sodass mir 10 bis 16 Wochen nicht komisch vorkommen würden. Mir wären natürlich 16 Wochen lieber gewesen, hätte ich länger den Mondeo fahren können, andere wollen ihn schon nach 6 Wochen haben, müssen aber länger warten. Immer so, wie man es nicht möchte, kommt es dann wohl.

Dass man hier gut Zeit überbrücken kann, kann ich bestätigen. Habe ich damals im Mondeo-Forum auch schon getan, und bin auch dabei geblieben. Inzwischen habe ich aber dort meinen Abschied gepostet und bin von nun an voll hier dabei.

Hi du kannst aber jederzeit ins fiesta-forum kommen!

am 27. April 2009 um 8:46

Häh?

Was war denn jetzt missverständlich an "bin voll hier dabei"?

Oder gibt es irgendwo ein Fiesta-Forum, welches diesem hier nicht entspricht, wo ich hinkommen soll?

Off Topic an :Ja da simma dabei ,und dat is prima.

Off Topic aus:sorry

Zitat:

Original geschrieben von Christian42

Häh?

Was war denn jetzt missverständlich an "bin voll hier dabei"?

Oder gibt es irgendwo ein Fiesta-Forum, welches diesem hier nicht entspricht, wo ich hinkommen soll?

Geh mal auf ford forum.de und dann zum Fiesta. Bin auch in beiden vertreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen