Lieferzeit für Audi A3

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich habe einen A3 TFSI 1.4 im August bestellt und bisher noch keinen Liefertermin erhalten. Wie ist es Euch ergangen ?

132 Antworten

Hi

hab meinen 1.4er Sportback am 29.8 bestellt und konnte ihn am 19.12.08 abholen

also etwas mehr als 3 1/2 Monate gewartet

mfG
Speeeedking

wobei ich gehört hab das die 1.4er so schwer zu liefern sind momentan weil Audi nicht hinterherkommt...
das is naütrlich von Modell zu Modell unterschiedlich glaub ich

Zitat:

Original geschrieben von Speeeedking

Hi

hab meinen 1.4er Sportback am 29.8 bestellt und konnte ihn am 19.12.08 abholen

also etwas mehr als 3 1/2 Monate gewartet

mfG
Speeeedking

Wie hast du das denn hinbekommen?

vllt konnte er einen vorbestellten wagen vom händler oder einem umbesteller "umkonfigurieren"; oder er hatte einfach glück.

meinen hol ich am 12.03.09 ab, bestellt am 02.09.08.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

vllt konnte er einen vorbestellten wagen vom händler oder einem umbesteller "umkonfigurieren"; oder er hatte einfach glück.

meinen hol ich am 12.03.09 ab, bestellt am 02.09.08.

Hmm komisch, ich hab vor dir bestellt. Irgendwas läuft da schief.

Wird wohl mal wieder Zeit für einen Anruf beim Händler.

gibt auch einige, die vor mir bestellt haben und den wagen schon haben... kann an vielen dingen liegen. 6 1/2 monate sind schon heftig... und du musst ja noch länger warten ^^ da würd ich auch ma anrufen

Hi

wie sich die unterschiedlichen Lieferzeiten erklären weiss wohl keiner so genau - ist wohl wirklich etwas Glück dabei

hatte meinen wie gesagt am 29.08.09 bestellt
bis zu diesem Zeitpunkt konnte man die 5 Segmentspeichenfelgen (Baby RS 6 Felgen) im Konfigurator noch nicht anwählen
danach habe ich auch nichts mehr am meiner Konfiguration geändert

erst wurde mir das erste Quartal 09 als möglicher Liefertermin genannt
Zu meiner Freude und Überraschung des Verkäufers konnte er mir dann aber doch einen vorzeitigen Liefertermin nennen 17,18 oder 19.12.008
denke auch das ich das Fahrzeug von einem 1.8er Umbesteller bekommen habe,welches dann nach meiner Konfiguration gefertigt wurde

Rückblickend hätte ich ihn gern etwas später in Ingolstadt abgeholt,dafür aber mit Euro 5 u. 2 Jahre Steuerfrei
ausserdem steht er z.Z. bei dem Wetter meist nur in meiner Garage u. ich nutze mein Winterauto

Aber ich kann nur jedem die Selbstabholung im Werk empfehlen - das war ein schöner Tag (wir waren von 9.00 bis 17.00 dort) incl. Werksbesichtigung+Museum + Essen u. Trinken vom feinsten bis zum abwinken (wir waren mit 4 Pers.) - denke gern an diesen Tag zurück :-)

mfG
Speeeedking

Hallo,

hab meinen A3 2,0TFSI am 15.1. bestellt und letze Woche den Liefer bzw Abholtermin in IN bekommen. 13.März ist es soweit, also haltet mir dann die A3 den Freitag frei :-D.
mit 2 Monaten Wartezeit bin ich dann wohl zufrieden ;-)!
Freu mich schon rießig auf die Werksabholung, mal schauen wie es ist :-)

hey,
werden meinen weißen a3 1.4 tfsi auch am "freitag den 13.03" abholen...

zum glück bin ich net abergläubisch 😉

Hallo zusammen,

hab eben meinen S3 bestellt*freu*

Lieferttermin ist die KW 14 :-) also knapp sieben wochen nur *jippiii*

Na die Lieferzeit sollte mittlerweile auch kürzer ausfallen bei solchen Nachrichten: "Audi verkauft im Januar 28,6% weniger Fahrzeuge"

finanzen.net

wie lange kann ich denn noch etwas dazubestelen wenn ich ihn über 3 Jahre lease??
Bestellung ist seit Freitag raus....würde gern noch bose dazubestelle.??

wenn der noch nicht 100%ig fest gesetzt ist (von audi aus, also lt im system mehr oder weniger genau) dann gehts noch. ich hab im september bestellt und im januar noch umbestellt 🙂

sollte bei dir also kein problem sein.

Habe meinen am 06.02.2009 bestellt: Abholung in KW14 in Ingolstadt. Wobei mein 🙂 meinte, dass es bei seinen letzten Dieseln immer 1-2 Wochen weniger gedauert hat als angegeben ... *freu*

Zitat:

Original geschrieben von Polarranger

Habe meinen am 06.02.2009 bestellt: Abholung in KW14 in Ingolstadt. Wobei mein 🙂 meinte, dass es bei seinen letzten Dieseln immer 1-2 Wochen weniger gedauert hat als angegeben ... *freu*

Ich hab auch kw14 voraussichtlich aber auch eher🙂!

Ja hof ich kann noch umbestellen

Deine Antwort