Lieferzeit für Audi A3
Hallo zusammen,
ich habe einen A3 TFSI 1.4 im August bestellt und bisher noch keinen Liefertermin erhalten. Wie ist es Euch ergangen ?
132 Antworten
Hallo zusammen
Also das Warten lohnt sich wirklich!
@"racegrid" und "postman-5":
Ich wünsche Euch das Ihr entweder deutlich schneller zu eurem A3/A3 Sb kommt oder aber auch noch umbestellen könnt.
Ich bin im Moment total happy mit dem 1.8er Motor, super Teil.
@"otiswright":
Du hast ja wenigstens schon einen Termin, Glückwunsch!
@"porschedrifter":
Ich dachte immer die S3 gehen schneller da die Nachfrage nicht ganz so groß ist, na ja wenigstens haste nen Termin. 🙂
Neckarsulm ist schon O.K., da war ich heute vor einer Woche...
Tipp: Alle die den A3 im Winter abholen: bestellt bzw. verhandelt gleich über ein paar ordentliche Fußmatten, die Original "Teppichschen" sind zu klein für schlechtes Wetter. werde mir morgen ein paar Gummifußmatten beim Händler ordern, die Teppiche kommen im Somemr wieder rein.
Gruß
Roland
Besten Dank RolandD2...
Ich hoffe wirklich das es nicht so lange dauern wird wie die mir mitgeteilt haben 😕
Das würde ja bedeuten das ich den im besten Fall im Juni und im schlechtesten Fall im Dezember 2009 bekomme.
Oh man wie hält man das aus ????? 😠 Mal schauen.
Gruß, Volker
Das kann schon passen, das der Händler Mitte Januar erst genaueres weiss.
Mein Händler sagte mir damals, als ich auch noch wartete, daß erst im Januar die neuen Produktionspläne erstellt sind. Audi kann also noch gar nichts genaueres sagen, als 1. oder 2. Quartal. Deshalb wird es bei Euch bestimmt auch nicht allzu lange dauern. Hört sich jetzt erst mal schlimm an. Fragt mal Mitte Januar nach, dann sollten die in der Disposition bei den Händlern mehr Infos im System stehen haben.
Viele Grüße,
Sven
Hallo Leute,
ich habe am 20.11.08 nun auch meinen kleinen schwarzen bestellt:
A3 Ambition S-Line - 3 Türer
1,8 TFSI 6-Gang
mit diverser Zusatzaustattung.
Endpreis ca. 34.000 EUR
Am 28.11.08 habe ich die Auftragsbestätigung erhalten mit unverbindlichem Liefertermin in der 15. KW 2009.
Das sind dann nach meinem Verständnis 20 Wochen Lieferfrist!?!
Bei einer Nachfrage beim 🙂 , wie realistisch der Liefertermin ist, da normal ca. 6-8 Wochen bei diesem Modell angegeben werden, wurde mir gesagt, dass der Termin durchaus sehr realistisch ist.
Was meint ihr dazu?
Ähnliche Themen
@ RolandD2
Woran es genau gelegen hat, kann ich auch nicht sagen.
Mein S war sogar zwischenzeitlich in den April 2009 gerutscht ! 😰
Aber nun ist es ja endlich soweit und alles wird gut 😉 ...
Gruß
Marc
Zitat:
Aber nun ist es ja endlich soweit und alles wird gut 😉 ...
Hallo Marc, ist das ein 1.4 TFSI ?
-- Oliver
Hallo Oliver,
es wird ein S3 Sportback - stand schon in meinem letzten Beitrag. (Und in meiner Signatur 😉)
Ich habe heute meine Unterlagen für die Anmeldung zum Freundlichen gebracht. 🙂
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von porschedrifter
Also gute 4 1/2 Monate Lieferzeit für meinen S ...
Überlege auch, einen S3 Sportback S-tronic zu ordern - ob die 4,5 Monate immer noch hinhauen?
MfG Trolli
Zitat:
Original geschrieben von Trollinger1974
Überlege auch, einen S3 Sportback S-tronic zu ordern - ob die 4,5 Monate immer noch hinhauen?Zitat:
Original geschrieben von porschedrifter
Also gute 4 1/2 Monate Lieferzeit für meinen S ...MfG Trolli
8-10 Wochen sagte diese Woche mein Freundlicher als ich meinen geordert habe. Bis Mitte der Woche hoffe ich Näheres zu wissen und werde es hier posten. Bin gespannt, welche Auswirkungen die Kurzarbeit haben wird.
Meinen 2.0 TDI-Sportback habe ich Mitte Januar bestellt, Mitte/Ende März soll er fertig sein. Das wären dann 8-10 Wochen.
Bisher habe ich auch keine anders lautende Infos vom Dealer erhalten.....
Auch ich werde selbstverständlich berichten!
Naja ich werde meinen 1.4er jetzt Anfang Februar oder evtl noch diese Wocher ordern 🙂
War letzten Montag auch schon beim AUDI Händler und da meinte er das die mit dem bau der Motoren nicht nachkommen ...
In Brüssel wird wohl bald ein neues Werk geöffnet wo diese dann zusätlich noch gefertigt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Stef0511
Naja ich werde meinen 1.4er jetzt Anfang Februar oder evtl noch diese Wocher ordern 🙂War letzten Montag auch schon beim AUDI Händler und da meinte er das die mit dem bau der Motoren nicht nachkommen ...
In Brüssel wird wohl bald ein neues Werk geöffnet wo diese dann zusätlich noch gefertigt werden.
Motoren aus Brüssel? Das wäre völlig neu! Brüssel ist ein reines Montagewerk u.a. für den A1 glaube ich gelesen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von S3-Manni
Motoren aus Brüssel? Das wäre völlig neu! Brüssel ist ein reines Montagewerk u.a. für den A1 glaube ich gelesen zu haben.Zitat:
Original geschrieben von Stef0511
Naja ich werde meinen 1.4er jetzt Anfang Februar oder evtl noch diese Wocher ordern 🙂War letzten Montag auch schon beim AUDI Händler und da meinte er das die mit dem bau der Motoren nicht nachkommen ...
Naja ich kann auch nur das wiedergeben das uns der Verkäufer gesagt hat 😉
Ja ab 2010 wird dort der A1 gefertigt ...
Mein freundlicher meinte wenn ich jetzt bestellen würde wäre die Lieferzeit für meinen S3 ca 6-9 Wochen
hat er gleich bei sich am Bildschirm nachgeschaut
Hallo,
also ich habe meinen Audi S3 Sportsback Ende September bestellt und wie mein Händler sagte, nach 8 wochen in Ingolstadt abgeholt.