Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb

Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
1961 Antworten

Naja ich habe das Gefühl das die Lieferzeiten einem Glückspiel gleicht.
Ein anderer Arbeitskollege hat ende August Bestellt. Da wurde im Februar gesagt. Jetzt ist es Mai.
Allerdings hat er auch einen Octavia bestellt.

Die Leidensfähigkeit von Skodaneuwagenbestellern scheint grenzenlos.
U.a. die Lieferzeit führte bei mir zum Markenwechsel. Geht gar nicht sowas.

Ist unsere erste Skoda Neuwagenbestellung, wenn sich das weiter so gestaltet wird es wohl auch die Letzte bleiben.

Hallo,
Ich habe am 03.03.18 einen Suberb Combi Sportline mit 7 Gang DSG, 140 kw Diesel in schwarz bestellt.
Ausstattung: AHK, Standheizung, Business Columbus, Parksensoren vorne und hinten, dynamischer Lichtassistent, ACC usw.

Heute kam endlich die Leasing Bestätigung. Übergabe des Fahrzeugs soll 01.06. sein. Laut meinem Händler kein Problem.
Bin mal gespannt!

Viele Grüße
Rafael

Ähnliche Themen

Die Leasing Bestätigung habe ich auch schon :-)
Wichtger wäre die einplanung des Werkes

Zitat:

@travor05 schrieb am 22. März 2018 um 21:48:36 Uhr:

Zitat:

@Geissbockhetti schrieb am 22. März 2018 um 14:22:11 Uhr:

Anfang Oktober 190 PS L&K 4x4 usw. volle Ausstattung bestellt und letzte Woche erhalten. 6 Monate waren auch bei der Bestellung angegeben worden. Also alles im Rahmen wie angekündigt.

Hast aber lange gewartet. Selbes Fahrzeug L&K voll Ausstattung 190 4x4 DSG 7 Gang. Anfang Dezember bestellt. Heute vom Händler abgeholt und steht nun in meiner Garage.

Hatte keinen Einfluss darauf. Wie auch immer passte es alles für mich im Übergang vom A6.

Moin.
Sportline 280PS, bestellt 20.01.18, beim Händler fertig ab 09.03.18, abgeholt am 16.03.18.
Händlerstandort: Zürich/CH

Gruss Andi

Moin,

Combi 140 KW, 4x4, DSG, Columbus, Standheizung, Schiebedach, etc.

Bestellt Anfang Dezember 2017
Händleraussage: Mai ohne genaues Datum
Anfang Mai wäre der Termin, um den Passat abzugeben - bin mal gespannt.

Oder es geschehen noch Wunder, die dann der Händler zu Nichte macht...

Am 4.1. eine L&K Limo bestellt, 110kW TDI DSG, moon-weiß, Leder schwarz, Pano, 19" Trinity, Business Columbus und noch ein paar Dinge...und das Ding war am 9.2. gebaut.

Leider steht es seitdem beim Händler, die Neuwagendispo hat es richtig verkackt und nachdem sie endlich nach 4 Wochen gemerkt haben, dass das Auto da ist, werden wir nun ignoriert, nicht zurückgerufen und die Herren lassen sich verleumden...ich bin restlos bedient. Ich ruf gleich nochmal an und hinterlasse dann wohl die 15te Rückrufbitte...

Ich würde da vorbei fahren und um einen Termin mit der GF bitten .... 😁

Hier mal aus der Skoda Community. Da hat einer eine Mail von skoda bekommen.

"Wegen einer unvorhergesehenen technischen Angelegenheit hat ŠKODA AUTO entschieden, vorübergehend die Auslieferung des ŠKODA SUPERB mit 2,0l TDI SCR 4x4 140 kW 7-Gang-DSG zu stoppen.

Um schnellstmöglich die Auslieferung und Einplanung dieser Fahrzeuge wiederaufzunehmen, wird intensiv an technischen Lösungen gearbeitet.“

Zitat:

@Koki00 schrieb am 4. März 2018 um 00:51:57 Uhr:

dann bin ich mal gespannt wann meiner (190 PS TDI DSG Combi Sportline) kommt. Am 8. Februar bestellt, letzte Woche kam die Auftragsbestätigung/Leasingbestätigung vom Autohaus mit unverbindlichem Liefertermin April. Ein Produktionsdatum gab es aber die Woche noch nicht. Muss Ende April meinen jetzigen Passat abgeben...

Ich habe mir im Sept./2017 einen Skoda 3 Superb Combi 2.0 TDI SCR DSG L&K, 140 kw bestellt.
Das Fahrzeug ist kpl. gebaut und steht bei der Skodafabrik auf dem Hof. Es wird derzeit kein einziges Fahrzeug mit exakt dieser Motorisierung ausgeliefert. Es gibt auch keinen Termin wann diese Motorisierung ausgeliefert wird. WLTP läßt grüssen!! 4x4 wird ausgeliefert. Ich habe ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen. Das kostet nur Sprit alle KM kpl. frei
Da brennt die Hütte. Auslieferung war März zugesagt alles kpl. fertig und plötzlich Auslieferungsstopp.

Hmm,
Das ist übel :-(
Ich habe auch ein 2.0 TDI DSG 140 kw bestellt :-)

Das macht Mut wobei meiner erst kW 30 gebaut werden soll.

Mein Händler rief heute auch an um mir das mitzuteilen. Gebaut wurde der Wagen in KW11. Nun steht er noch am Werk auf dem Hof. Wie lange es dauert konnte er nicht sagen. 2 Wochen, 2 Monate???
Er mutmaßt dass es mit den Abgaswerten zusammenhängen könnte. Mal gucken. Montag in einer Woche muss ich meinen Passat an die Leasing zurück geben. Mobilität wurde mir versprochen...

Deine Antwort