Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3
Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉
Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".
Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.
Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß
Beste Antwort im Thema
1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!
Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .
1961 Antworten
dann bin ich mal gespannt wann meiner (190 PS TDI DSG Combi Sportline) kommt. Am 8. Februar bestellt, letzte Woche kam die Auftragsbestätigung/Leasingbestätigung vom Autohaus mit unverbindlichem Liefertermin April. Ein Produktionsdatum gab es aber die Woche noch nicht. Muss Ende April meinen jetzigen Passat abgeben...
Zitat:
@nokai schrieb am 2. Februar 2018 um 17:59:07 Uhr:
Zitat:
@tekkerV40 schrieb am 2. Februar 2018 um 09:58:34 Uhr:
...
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe
Rückfahrkamera
...Nach Angaben zweier 🙂 sind genau diese beiden Punkte "Verzögerer" bei Combi (Style) Auslieferungen. Eine Verkäuferin sprach von ca. 12 Wochen.
Diese Unterschiede sind schon irgendwie erstaunlich.
Liegt das dann an der Ausstattungslinie?
Hallo, wollte nur Bescheid geben das mein Superb letzte Woche (KW09) gebaut wurde und innerhalb der kommenden 10 Tage ausgeliefert werden kann. ;-)
Kann also von keinerlei Verzögerungen berichten.
Zitat:
@Koki00 schrieb am 4. März 2018 um 00:51:57 Uhr:
dann bin ich mal gespannt wann meiner (190 PS TDI DSG Combi Sportline) kommt. Am 8. Februar bestellt, letzte Woche kam die Auftragsbestätigung/Leasingbestätigung vom Autohaus mit unverbindlichem Liefertermin April. Ein Produktionsdatum gab es aber die Woche noch nicht. Muss Ende April meinen jetzigen Passat abgeben...
Heute kam die Info, dass er in KW 11, sprich nächste Woche, gebaut wird. Ging dann mal fix...
Ähnliche Themen
Kannst du eine Aussage treffen bezüglich der Ausstattung. Hast du zb eine beheizbare Windschutzscheibe drin? Welche Farbe?
Das ging auf jeden Fall sehr fix 😎
heizbare Windschutzscheibe ist drin, 190 PS DSG Combi, Business Amundsen, HK, elektr. Heckklappe mit Komfortöffnung, Quartsgrau.
Info bei Bestellung war 4-5 Monate. Jetzt darf er noch ein Weilchen beim Händler stehen bis ich Ende April den alten Passat an die Leasing zurückgebe... ;-)
Meiner ist diese Woche fertig gebaut worden. Kam gestern Abend die Info vom Händler.
Jetzt noch ca. 10 Tage und er steht beim Händler. Freu
Aber auch ein Diesel. Dann bin ich Mal gespannt, wie sich die Lieferzeiten der Benziner verhalten. Hat da jemand einen Termin bekommen?
So. Mein ist letzten Freitag beim Händler angekommen. Hab heute den Anruf bekommen. Am Donnerstag ist Übergabe.
Moin zusammen,
nachdem Ich hier fleißig gelesen habe wollte ich doch auch mal reinschreiben wie es bei meiner Bestellung aussieht.
Ich habe am 28.03.2018 einen Skoda Superb Style 2.0 TDI SCR DSG Bestellt
im Grunde voll außer:
Leder, Schiebedach, Standheizung und Canton Sound System
Farbe Quarz Grau Metallic
Bestätigt wurde mir vom Händler:
Ihr Fahrzeug ist derzeit in Bauwoche KW 30 (Ende Juli) vom Werk eingeplant.
Auslieferung Mitte August sollte realistisch sein, vorbehaltlich keine Verschiebungen wegen WLTP (neues Abgastestverfahren)!
Sehr schade mein Kollege hat nur knapp 8 Wochen warten müssen.
Der Händler sagte mir aber auch das es auch sein kann das der Wagen noch im Mai gebaut werden könne. Er kann einfach keine feste aussage Treffen.
MFG
Anfang Oktober 190 PS L&K 4x4 usw. volle Ausstattung bestellt und letzte Woche erhalten. 6 Monate waren auch bei der Bestellung angegeben worden. Also alles im Rahmen wie angekündigt.
Zitat:
@rajik schrieb am 9. März 2018 um 07:03:36 Uhr:
Aber auch ein Diesel. Dann bin ich Mal gespannt, wie sich die Lieferzeiten der Benziner verhalten. Hat da jemand einen Termin bekommen?
Haben im September unseren 1.4 TSI 150 PS DSG Style Combi für April bestellt.
Produktionsangaben bisher:
KW 8 dann
KW 11 dann plötzlich
KW 19
Nach Beschwerde des Händlers, dass Fahrzeug im April gebraucht wird Rückstufung auf KW 15 erreicht.
Es bleibt weiter spannend. Händler ist ziemlich sauer auf Skoda, da seine ganzen Bestellungen zurzeit ewig nach hinten verschoben werden.
@Angeljoks ui das klingt ja übel. Bin gespannt, wann mein Style 1.4 DSG ankommt. Habe als EU Fahrzeug aus Dänemark bestellt in KW 2. Hoffentlich kommt er noch im Juli. Wir wollen einen schönen Roadtrip machen... 🙄
Zitat:
@Geissbockhetti schrieb am 22. März 2018 um 14:22:11 Uhr:
Anfang Oktober 190 PS L&K 4x4 usw. volle Ausstattung bestellt und letzte Woche erhalten. 6 Monate waren auch bei der Bestellung angegeben worden. Also alles im Rahmen wie angekündigt.
Hast aber lange gewartet. Selbes Fahrzeug L&K voll Ausstattung 190 4x4 DSG 7 Gang. Anfang Dezember bestellt. Heute vom Händler abgeholt und steht nun in meiner Garage.