Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb

Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
1961 Antworten

Hallo in die Runde,
ich habe mir im Januar einen Sportline tdi 150PS mit 6-Gang DSG und folgender Ausstattung bestellt:

• Business Amundsen Ambition
  • Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 160 km/h)
  • Dynamischer Lichtassistent, Spurhalte-, Spurwechsel- & Ausparkassistent
  • CANTON Soundsystem
  • Parksensoren vorn
  • Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
  • Rückfahrkamera
  • Variabler Ladeboden im Kofferraum
  • Elektrische Heckklappenbedienung

Ende September nun bekomme ich ihn endlich. Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich schon in den Genuss des Modelljahres 2018 komme, konkret:

7- statt 6-Gang DSG ?
Aktualisiertes Infotainment ?
Akustikverglasung vorn ?

Wenn ja, würde das meine Vorfreude nochmals enorm erhöhen :-)
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir mit seinem Insiderwissen aufklären, vielen Dank im vorraus.

Zitat:

@h.e.i.m.o schrieb am 17. September 2017 um 21:46:59 Uhr:

[...]
Ende September nun bekomme ich ihn endlich. Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich schon in den Genuss des Modelljahres 2018 komme, konkret:
Ja

Zitat:

7- statt 6-Gang DSG ?

Ja

- gibt es mittlerweile für den 110kw TDI als FWD, für den 4x4 und den 140er TDI gibt es weiterhin das 6-Gang-DSG

Zitat:

Aktualisiertes Infotainment ?

Ja

- aber eigentlich gibts hier nur ein größeres Display. Etwas unglücklich ist hier aber in meinen Augen die Hochglanzoptik. Vorteil: Dem Amundsen sind die beiden Drehregler geblieben.

Zitat:

Akustikverglasung vorn ?

Ja

- nennt sich "Akustische Seitliche Fenster vorne mit SunSet"

Zitat:

Wenn ja, würde das meine Vorfreude nochmals enorm erhöhen :-)
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir mit seinem Insiderwissen aufklären, vielen Dank im vorraus.

Viel Spaß beim warten 🙂

Danke Dir @Dr.OeTzi für die schnelle Rückinfo :-) Kannst Du mich bitte noch aufklären, was FWD bedeutet ?

Jedenfalls freue ich mich jetzt nach fast 7 Jahren Passat wahnsinnig auf den Superb Sportline mit 7-Gang DSG, DSC usw. :-) .........nächsten Montag hole ich ihn ab und werde ihn gleich einmal ~500km über die BAB scheuchen :-D

FWD = FrontWheelDrive = Frontkratzer

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe mir jetzt auch den Superb als L&K mit 190 PS, 7 Gang DSG und 4x4 bestellt.

Folgende Ausstattung:

Farbe: plum blue

• Climatronic 3 Zonen
  • Panoramaglasschiebedach
  • Standheizung
  • belüftete Vordersitze
  • Diebstahlwarnanlage & Kessy
  • el. Heckklappe
  • Bussiness Columbus
  • beheizbares Lenkrad
  • ACC 210 km/h
  • Dynamischer Lichtassistent, Spruhalte-, Spurwechsel- & Auspakrassistent
  • Parklenkassistent 3.0
  • Media Command
  • Rückfahrkamera
  • Progressivlenkung
  • Chromzierleisten
  • variabler Ladeboden
  • beheizbare Rücksitze
  • Massagefunktion

Er solle Ende Februar kommen. Hat jemand Bilder vom L&K in plum blue? Hab das leider noch nie in echt gesehen.

Grüße

Rabauke

Zitat:

@Rabauke schrieb am 9. Dezember 2017 um 18:22:32 Uhr:

Hat jemand Bilder vom L&K in plum blue?

Bitte und bitte.

Du kaufst ein Auto in einer Farbe, die noch nie in real gesehen hast ?
Ich bin sprachlos ??

Farbtabellen oder Farbmuster haben zumindest für mich keinerlei Aussagekraft bzgl. der Wirkung der Farbe am kompletten Fahrzeug.

Trotzdem viel Spaß und Genuss mit der neuen Farbe !

Habe ich auch so gemacht. Die Individuallacke sieht man nunmal auch nicht an jeder Ecke...

Zitat:

@stbufraba schrieb am 09. Dec 2017 um 21:19:06 Uhr:

@Rabauke schrieb am 9. Dezember 2017 um 18:22:32 Uhr:
Hat jemand Bilder vom L&K in plum blue?

Bitte und bitte.

Danke! Die sieht echt toll aus! Jetzt freue ich mich noch mehr 🙂

Zitat:

@hoinzi schrieb am 9. Dezember 2017 um 21:59:04 Uhr:

Habe ich auch so gemacht. Die Individuallacke sieht man nunmal auch nicht an jeder Ecke...

Die sieht man praktisch - nirgendwo. Zumindest nicht beim Skoda Händler. Höchstens bei einem Forums-Kollegen, wenn man sich verabredet ....

Ich hatte zuletzt ca. 10 Skoda-Händler im Südwesten antelefoniert. Kleine Händler und große Händlerketten. Kein einziger hatte etwas in den Individuallackierungen "in Natura" zum Anschauen.... Weder neu noch gebraucht.

Selbst "lava-blue" - also eine normale Metallic-Lackierung - war nur bei einem einzigen Händler an einem Fahrzeug zu sehen - an einem gebrauchten Superb 2!

Überall stehen nur: moon-white, black-magic ... und vielleicht noch etwas dazwischen in der Grautonskala ...

Ein Armutszeugnis für SAD, daß man nicht die Händler zeitnah mit kleinen Metall-Tafeln für die offiziell lieferbaren & beworbenen Farben ausstattet ....

Zum Topic:

Mir scheint, die Lieferzeiten für den Superb sind im Moment richtig kurz. 🙂

Anfang / Mitte November wurde mir für einen 2.0 TDI 4x4 DSG Combi L&K oder Style gesagt: evtl. noch in 2018, ansonsten Januar 2018 ....

Sowas wagen die Kodiaq-Besteller noch nicht mal in ihren heißesten und unrealistischsten Träumen ... 😉

Lieferzeiten sind derzeit ganz gut. Ende November sagte man mir wenn ich "diese Woche" bestelle würde die Lieferung im Januar 2018 erfolgen.

Hat jemand eine Idee ob die Akustikverglasung so viel bringt? Merkt man den Unterschied deutlich zwischen einem Auto mit und ohne?

Zitat:

@ramima97 schrieb am 09. Dez. 2017 um 21:22:31 Uhr:

Du kaufst ein Auto in einer Farbe, die noch nie in real gesehen hast ?
Ich bin sprachlos ??

Ich habe meinen Superb sogar gekauft ohne davor jemals drin gesessen zu haben oder gefahren zu sein.
Erst nach der Bestellung saß ich mal drin und habe eine Runde mit anderer Motorisierung als bestellt gedreht.

Geht alles.... 😁

Hab meinen anfang Dezember Bestellt. Vor 2 Wochen kam die Meldung, dass er erst im Mai 2018 geliefert wird 🙁

Verdamt lange.

Das hab ich bestellt.

2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4
Seitenairbags hinten
Elektrisches Panoramaglasschiebedach
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen)
Belüftete Vordersitze
Standheizung mit Funkfernbedienung
19" Leichtmetallfelgen Trinity Hochglanz
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe
Beheizbares Lederlenkrad mit Multifunktionstasten
sowie Schaltwippen für das DSG
Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 210 km/h)
Dynamischer Lichtassistent, Spurhalte-, Spurwechsel- & Ausparkassistent
Komfortöffnung für die Heckklappe
230V Steckdose und 3 USB-Anschlüsse
Ausstattungspaket Business Columbus
Care Connect 1 Jahr+Infotainment Online 3 Jahre
ŠKODA Media Command
Proaktiver Insassenschutz
Rückfahrkamera
Variabler Ladeboden im Kofferraum
Progressivlenkung
Massage-Funktion für el.Fahrersitz
Beheizbare äußere Rücksitze
Sonnenschutzrollo für die Seitenscheiben hinten

Ich habe vor etwas mehr als einer Woche mit unverbindlicher Lieferung im Juni bestellt.
Da ich aber erst im Juli das Fahrzeug wechsle muss ich eh noch länger warten.

Hallo Leute, nachdem ich meinem Volvo V40 nun den Rücken kehre, habe ich am 26.01.18 nun auch meinen Superb Combi Sportline mit 1.8TSI bestellt.
Zusatzausstattung:
Farbe Empire-Grau-Metallic
Canton Soundsystem
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe
Rückfahrkamera
Parksensoren vorne
Variabler Gepäckraumboden
Amundsen Business-Paket
Sonnenschutzrollos hinten

Mein Verkäufer versicherte mir eine Lieferung zwischen März und April. Mit ganz viel Glück schon in 6 Wochen, wie er mir anhand eines anderen Kunden zeigte. Jedenfalls freue ich mich riesig ;-)

Deine Antwort