Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3
Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉
Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".
Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.
Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß
Beste Antwort im Thema
1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!
Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .
1961 Antworten
Hat denn jemand neue Infos zu dem 150 PS 6-Gang Diesel? Ich denke mal das alle die warten, und keine Infos vom Händler bekommen, diesen Motor bestellt haben. (So wie ich)
Ende Januar bestellt, bis heute keine offizielle Aussage ob ich ein facelift bekomme, geschweige denn ob und wann er produziert wird. :-(
Vielleicht stehen die auch schon seit Wochen fertig produziert auf dem Hof und warten nur noch auf die Motorzulassung.
Im Konfigurator ist vom 150 PS Diesel ja nichts mehr zu lesen.
Sollen die mir dem 190PS hinstellen und gut. :-)
Moin,
ich vermute, dass in diesem Fall die Lieferzeit eher vom Getriebe als vom Motor beeinflusst wurde.
Wie ich oben geschrieben habe, ist mein VFL (L&K 2.0 TDI 150 PS mit DSG7) durch den Fleet Service am 04.03. bestellt worden. Erhalten habe ich den Wagen Ende Juni.
Ich kann mir schon vorstellen, dass in dieser FZ-Klasse die Automaten beliebter sind und damit schneller homologiert (bzw. länger poduziert) werden...
Gruß
R.
Edith meint, dass ggf. auch andere Einflüsse wie die Ausstattung eine Rolle spielen - je beliebter, desto länger/früher produziert...
So, mein unverbindlicher Liefertermin ist am Mittwoch um 6 Wochen überschritten, vom Motor ist im Konfigurator immer nich nichts zu sehen. Ich werde den Verkäufer laut Geschäftsbedingungen mit einem Einschreiben in Verzug setzen und nach verstreichen meiner gesetzten Frist vom Kaufvertrag zurücktreten.
Ähnliche Themen
Nach nun fast einem halben Jahr (bestellt 27.3.) ist es nach aktuellem Stand nächste Woche soweit. Mein Superb sportline 2.0tsi 4x4, ist auf dem Weg zum Händler und soll nächste Woche Übergabebereit sein.
Zitat:
@Bjoern360 schrieb am 9. September 2019 um 09:42:10 Uhr:
Ich werde den Verkäufer laut Geschäftsbedingungen mit einem Einschreiben in Verzug setzen und nach verstreichen meiner gesetzten Frist vom Kaufvertrag zurücktreten.
Und dann? Nochmal was neues bestellen und wieder Monate warten?
6 Wochen Verzug ist doch Kindergarten gegenüber den mehreren Monaten, die es teilweise bei Skoda mal gab.... unser O3 kam auch ein paar Wochen spaeter.. was solls? Der alte O3 wurde im Leasing verlängert, und gut war's ....
Und dann? Dann bestelle ich mir einen Tesla, eigentlich wollte ich damit noch warten und den Skoda nur zum Übergang für 2 Jahre haben, habe ihn nur bestellt weil er extrem günstig war, nicht weil ich ihn haben wollte.
Ich habe meinen Skoda Ende Januar bestellt, mein Händler hat mich nie über den aktuellen Stand informiert, immer musste ich nachfragen. Bis heute habe ich keine Aussage wann mein Auto in die Produktion eingeplant ist, geschweige denn geliefert wird.
Von meinem bestellten 150 PS Diesel ist im Konfigurator immer noch nichts zu sehen, mal gucken ob der überhaupt noch eine Zulassung bekommt, vermutlich müssen Sie noch etwas an der Software rumspielen. 😠
Ich bin raus, sorry! Ich hoffe der Händler lässt mich ohne Anwalt aus dem Vertrag raus.
Hab einen 150ps TDi Active mit DSG anfang april bestellt, wegen umweltprämie und daher sehr günstige leasingrate.
ist so einer schon bei jemandem hier angekommen? mein tüv ist im oktober schon zum zweiten monat überzogen und das radlager vorne rechts will auch nicht mehr lang :-D
@Denis_381Zitat:
@Denis_381 schrieb am 14. September 2019 um 15:28:22 Uhr:
Unser wird am Dienstag zugelassen und ist am Donnerstag wohl abholbereit.
Wann bestellt bitte?
Mitte April @Proms
Zitat:
@Bjoern360 schrieb am 14. September 2019 um 09:06:19 Uhr:
Und dann? Dann bestelle ich mir einen Tesla, eigentlich wollte ich damit noch warten und den Skoda nur zum Übergang für 2 Jahre haben, habe ihn nur bestellt weil er extrem günstig war, nicht weil ich ihn haben wollte.
Ich habe meinen Skoda Ende Januar bestellt, mein Händler hat mich nie über den aktuellen Stand informiert, immer musste ich nachfragen. Bis heute habe ich keine Aussage wann mein Auto in die Produktion eingeplant ist, geschweige denn geliefert wird.
Von meinem bestellten 150 PS Diesel ist im Konfigurator immer noch nichts zu sehen, mal gucken ob der überhaupt noch eine Zulassung bekommt, vermutlich müssen Sie noch etwas an der Software rumspielen. 😠Ich bin raus, sorry! Ich hoffe der Händler lässt mich ohne Anwalt aus dem Vertrag raus.
Der 150PS Diesel hat es mittlerweile in den deutschen Konfigurator geschafft. Ein Nutzer eines anderen Forums hat für seinen 150PS Diesel mit DSG eine Produktioseinplanung für KW 39... Es geht also voran
Bestellt am 20.03.2019, mit Lieferwunsch 01.11.2019. Es wurde ein Facelift, der zum 15.09.2019 beim Händler eintraf. Übernahme weiterhin zum 01.11.2019.
150 PS TSI, Handschaltung, Kombi, Style, ...
Nach fast einem halben Jahr, war es gestern soweit. Bin absolut zufrieden...hoff das bleibt so!?
Gruß Terence