Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3
Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉
Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".
Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.
Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß
Beste Antwort im Thema
1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!
Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .
1961 Antworten
Also "unverbindlich zur Produktion eingeplant in KW xx" bedeutet i.d.R.... gar nichts. War bei mir auch so, fest stand der Produktionstermin dann ca. 2 Wochen bevor ich das Auto hatte.
Insgesamt waren das dann 13 Wochen später als geplant (anno 2016).
Guten morgen
Ich habe am 15 März dieses Jahres eine skoda superb combi sportline bestellt
Voraussichtlicher Liefertermin Juli 2019
Heute habe ich mal bei meinem Händler angerufen und mir wurde jetzt gesagt voraussichtlicher Liefertermin Dezember 2019 ist das bei wem auch nich so?
Zitat:
@Heiko19851 schrieb am 15. Juli 2019 um 09:51:13 Uhr:
Guten morgen
Heute habe ich mal bei meinem Händler angerufen und mir wurde jetzt gesagt voraussichtlicher Liefertermin Dezember 2019 ist das bei wem auch nich so?
Welche Motor-Getriebe-Variante hast du bestellt?
Zitat:
@biegk schrieb am 15. Juli 2019 um 09:52:53 Uhr:
Zitat:
@Heiko19851 schrieb am 15. Juli 2019 um 09:51:13 Uhr:
Guten morgen
Welche Motor-Getriebe-Variante hast du bestellt?
7 Gang dsg getriebe Diesel 190ps
Ähnliche Themen
Hatte mitte August als vorraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt bekommen (bestellt Ende April). Gestern mit meinem Händler telefoniert. Dieser meinte das noch keine Produktion eingeplant sei. Er rechnet nicht damit, dass ich das Auto vor November erhalte. Habe den 150PS TDI gewählt. Gehe stark davon aus das es daran liegt, dass dieser noch keine Zulassung hat.
Genauere Angaben (z.b. zum Zulassungstermin des 150PS TDI) konnte mein Händler auch nicht machen, die bekommen scheinbar auch nicht allzuviele Informationen von Skoda.
Zitat:
@DasVraght schrieb am 17. Juli 2019 um 18:25:02 Uhr:
Hatte mitte August als vorraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt bekommen (bestellt Ende April). Gestern mit meinem Händler telefoniert. Dieser meinte das noch keine Produktion eingeplant sei. Er rechnet nicht damit, dass ich das Auto vor November erhalte. Habe den 150PS TDI gewählt. Gehe stark davon aus das es daran liegt, dass dieser noch keine Zulassung hat.Genauere Angaben (z.b. zum Zulassungstermin des 150PS TDI) konnte mein Händler auch nicht machen, die bekommen scheinbar auch nicht allzuviele Informationen von Skoda.
Genauere Angaben (z.b. zum Zulassungstermin des 150PS TDI) konnte mein Händler auch nicht machen, die bekommen scheinbar auch nicht allzuviele Informationen von Skoda.
Ja, genau das ist das Problem! Auch ich wollte unbedingt Gewissheit haben, was mit meinem am 30.04.2019 bestellten Superb, Aktive, 110 kWDiesel, Handschalter ist. Nach einigem Hin und Her habe ich die Kommissionsnummer herausgefunden und mich an Skoda direkt gewandt. Skoda hat mich heute zurückgerufen und mir mitgeteilt, das mein Fahrzeug erst im Oktober 2019 gebaut wird. Ein finanzieller Nachteil entsteht mir nicht (bis auf die lange Wartezeit). Mir war wichtig, endlich Gewissheit zu haben, damit man auch planen kann. Ursprünglicher Liefertermin war laut Bestellbestätigung Juli 2019. Damit kann ich leben und mich wieder anderen Dingen zuwenden.
Ja, genau das ist das Problem! Auch ich wollte unbedingt Gewissheit haben, was mit meinem am 30.04.2019 bestellten Superb, Aktive, 110 kWDiesel, Handschalter ist. Nach einigem Hin und Her habe ich die Kommissionsnummer herausgefunden und mich an Skoda direkt gewandt. Skoda hat mich heute zurückgerufen und mir mitgeteilt, das mein Fahrzeug erst im Oktober 2019 gebaut wird. Ein finanzieller Nachteil entsteht mir nicht (bis auf die lange Wartezeit). Mir war wichtig, endlich Gewissheit zu haben, damit man auch planen kann. Ursprünglicher Liefertermin war laut Bestellbestätigung Juli 2019. Damit kann ich leben und mich wieder anderen Dingen zuwenden.
Und schwupps gibt es die Active Austattung wieder im Konfigurator und die Vorfreude ein Facelift Model mit höherer Austattung zu bekommen schwindet.
Im Konfigurator aber nur mit Benzin Motor bestellbar. Diesel gibt es erst mit der Ambition Austattung. Mal gucken wo sie später den 150 PS Diesel reinbasteln. Jeden tag neue Überraschungen.
Weiß eigentlich jemand ob es möglich ist unkompliziert vom Leasing/Kaufvertrag zurückzutreten solange der Wagen noch nicht in Produktion ist? Habe mir als absolutes Limit November gesetzt, wenn er da nicht kommt dann hab ich auch keine Lust und Zeit mehr. Ich habe, wie gesagt, Ende Januar bestellt und man kann mir noch nichts fixes über mein Auto sagen.
Hallo
Hätte eine Frage bezüglich denn Aussagen der Lieferzeiten.
Ich höre immer wieder das manche einen SuperB im April bestellt haben und immer noch keinen Liefertermin wissen oder teilweise den später bekommen als ich obwohl ich Ende Mai bestellt hatte? Mein Liefertermin würde nun von Ende September auf Anfang vorgezogen. Liegt es am Autohaus ?
Woran es genau liegt keine Ahnung man hört zwar allgemein (jetzt nicht nur auf Skoda bezogen) das Größe Händler mit Vorzug bearbeitet werden aber ob das so ist kein Plan.
Es könnte an Elementen des Fahrzeuges liegen also was du im einzelnen bestellt hast.
Wen du den Liefertermin hast musst du ja auch eine Produktionswoche haben, passt die zum Liefertermin?
Also ich hab einen Einplanung für KW36 und dann soll er 2-3 Wochen danach Ausgeliefert werden das wäre Mitte/Ende September, bestellt hatte ich Mitte April.
Ich hatte in Ende Mai bestellt und ursprünglich Liefertermin war KW 38 und nun ist es die KW 35. ne Produktionswoche hatte nie genannt bekommen.
Ok ist eher ungewöhnlich, da die Produktionswoche was greifbares ist der Liefertermin ist eher so ne Pi mal Daumen Nummer.
Ansonsten ist es aktuell wohl ein richtiges durcheinander wegen der Umstellung von vFL zu FL aber ich nehme das mehr an Zeit in kauf dafür gibt es ja jetzt mehr als vorher gedacht.
Bin genau der gleichen Meinung. Aber mein Händler will mir einfach nicht bestätigen dass es das FL wird. Aber es kann ja nichts anderes sein weil ja anscheinend nur noch das FL produziert wird
Ich war heute bei meinem Händler weil ich bis dahin auch noch keinen Termin hatte und er hat im Computer nachgesehen und einen Ungefähren Liefertermin konnte er mir auch nur sagen durch den Bautermin und seine Erfahrung mit dem Lieferzeiten, eben von Bau bis Anlieferung, das scheint ja auch ganz schön zu variieren.
Daher versteh ich das echt nicht bei dir das er dir zwar den Termin für die Übergabe geben kann aber keinen für den Bau.
Die Umstellung war wohl Anfang/Mitte Juli, da kannst du eigentlich nur ein FL bekommen, ansonsten müsste er ja schon gebaut sein aber das passt ja nicht zum Rest.