Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3
Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉
Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".
Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.
Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß
Beste Antwort im Thema
1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!
Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .
1961 Antworten
Kombi Style 140kw TDI mit Amundsen, Assistenten, AHK, Standheizung, bestellt Ende April als vFL. Vorgestern abgeholt als FL. Super Auto!
Ihr glücklichen! Wie lang bevor wurde euch Bescheid gesagt? Ich hätte ihn am liebsten im laufe kommender Woche, habe im April bestellt. Dann könnte ich ihn direkt für den ersten Urlaub einweihen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Terence78 schrieb am 22. September 2019 um 19:29:08 Uhr:
Eine Woche vor Übergabe habe ich den 100%igen Übergabetermin bekommen. Wolltest du das wissen?
Ja im Prinzip, dann kann ich ihn auch die kommende Woche nicht erwarten und werde ihn wohl erst Ende Oktober abholen können.
danke für deine Antwort und viel Spaß :-)
Vielleicht hast du ja Glück und es geht doch schneller. Drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Gruß Terence
Danke.
Gewusst hab ich es vor meinem Händler da ich zufällig beim Abladen vor Ort war.
Dienstags Mittag hat er mir ne Mail mit den Infos geschickt, Freitag Nachmittag konnte ich ihn dann holen.
Hallo,
Bin am überlegen mir als Firmenwagen einen superb combi zu bestellen.
Wo liegen denn aktuell die Lieferzeiten beim Style mit 140kw TSI?
PS: warum kann man im Konfigurator die Reling und Grill nicht in schwarz konfigurieren?
Weil man die Farbe nicht einzeln konfigurieren kann. Alle Ausstattungen haben Chrom, nur der Sportline kommt mit Schwarz daher.
Hat jemand infos, zu den Lieferterminen für den 150 PS Diesel?
Bestellt wurde Ende März. Meine letzte Info vom Flottenmanager lautet 41. KW. Ich glaub aber nicht wirklich dran.
Entweder spricht mein Händler nicht mit ehrlicher Zunge oder es gibt einen Unterschied von DE zu AT, bei uns ist die Lieferzeit 3 Monate.
Angefragt habe ich eine Limousine Sportline 190 PS TSi alles drin nur ohne Alcantara Himmel und ohne Pano.
Zitat:
@Martin78k schrieb am 1. Oktober 2019 um 22:45:10 Uhr:
Hat jemand infos, zu den Lieferterminen für den 150 PS Diesel?
Bestellt wurde Ende März. Meine letzte Info vom Flottenmanager lautet 41. KW. Ich glaub aber nicht wirklich dran.
Ebenfalls 150ps als DSG, bestellt Ende April. Habe eine unverbindliche Produktioseinplanung für KW 42. Die Info habe ich diese Woche, also in KW 40, nochmal vom Händler bestätigt bekommen.
Auf mich wirkt das so als würde man mal schauen ob in KW42 noch Kapazitäten frei sind und das Auto dann ggf. produziert wird, oder halt nicht.
Ich glaube nicht so recht dran das es in 2 Wochen produziert wird.