Lieferzeit A4
Hi !
Sagt mal, ich wollte gestern einen A4 Avant (2,0 ltr TDI 6-Gang) bestellen und da sagt mir der Freundliche so aus dem Stehgreif, ich müsste mit Lieferung Anfang Mai rechnen.
Kann das sein oder ist der verwirrt ???
Lt. Audi.de (Stand 17.01.) müsste das Ende März sein......
ich wäre für einen Tip dankbar
Gruß
Spritter
230 Antworten
A4 2.0 TDI, Limo.:
Unverbindliche Lieferzeit ca. 12 Wochen!
Mal sehen, ob´s wirklich so lange dauert 🙁
Gruss,
Sammy
Aktuell von audi.de
18.04.2005
Entnehmen Sie der nachstehenden Liste (Stand: 18.04.2005) die aktuellen Lieferzeiten der Audi Neuwagen. Aufgrund von Restriktionen kann die unten angegebene durchschnittliche Lieferzeit von der individuellen Lieferzeit abweichen.
Monatsangabe der voraussichtlichen Auslieferung:
Audi A4:
A4 Limousine: Anfang Juni 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI multitronic: Mitte Juni 2005
- 3.0 TDI mit DPF: Anfang September 2005
- 3.0 TDI ohne DPF: Ende Juni 2005
A4 Avant: Ende Juni 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI multitronic: Anfang August 2005
- 2.0 TDI front 6-Gang: Mitte August 2005
- 3.0 TDI mit DPF: Anfang August 2005
A4 Cabriolet: Anfang Juni 2005
Na super, mein Avant rückt immer weiter in die Ferne 🙁
hmmm
wie sah das wohl vor einem Monat aus
Mein Händler hat mir Anfang Juni versprochen
ob das so bleibt
haben die da vielleicht schon die Sommerferien mit eingerechnet ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fredi33
hmmm
wie sah das wohl vor einem Monat aus
Mein Händler hat mir Anfang Juni versprochen
ob das so bleibthaben die da vielleicht schon die Sommerferien mit eingerechnet ???
Audi macht (in IN, wie es in NSU ist weiß ich nicht) für gewöhnlich keine Werksferien im Sommer. Letztes Jahr war das erste Mal seit langem die A4-Produktion dicht - für ich glaube 3-4 Wochen.
Wo sollen denn sonst die ganzen Schüler in den Sommerferien ihr Geld verdienen 😉
Grüßle,
Daniel
Ich fall vom Glauben, wenn das stimmt das ich meinen A4 3,0 TDI Avant ohne Russfilter erst Ende Juni bekommen (laut audi.de) dann gibs ärger.
Erst wurde mir KW 17 zugesagt dann KW 23. Ab KW23 brauche ich das Auto (Seminare, Urlaub usw). Mein freundlicher hat es mir zugesagt die KW 23...
Könnte man da Audi in Regress nehmen bzw. Leihwagen usw. anfordern?
Gruß
Daniel
@daniel
ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass bzgl. leihwagen schon was geht. allerdings mehr über den freundlichen. (der wird das dann mit audi schon aushandeln...)
ich würd ggf. einfach mal anfragen.
aber was solls. die 3.0 tdi kommen schon in der kw 23 - sie M Ü S S E N ! ! ! ;-)
Hallo zusammen 🙂
Hab gestern mal beim 🙂 nachgefragt und heute hat mich die Disponentin zurückgerufen. Mein Wagen ist so ca. für die KW 26-29 geplant (natürlich unverbindlich) 🙁
Bestellt habe ich am 18. März. 2005, naja, in 05 wird er wohl noch fertig werden 😁
@rallemann42
Boah, das kann ja nicht wahr sein...Fahre heute mal bei meinem freundlichen vorbei, mal schauen was der sagt. Sollte ja meinen A4 3,0TDI Avant in der KW 23 bekommen..
Viele Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
da Drück ich Dir mal die Daumen 😉
A4 Avant: Ende Juni 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI multitronic: Anfang August 2005
- 2.0 TDI front 6-Gang: Mitte August 2005
- 3.0 TDI mit DPF: Anfang August 2005
Axo, stell doch mal Deine Infos hier rein.
Danke 🙂
Die Lieferzeiten sind ja Wahnsinn.
Wenn das so weiter geht dann hätte ich meine Limo 3.0 TDI DPF doch besser mit Winterreifen bestellt :-)
Bestellt Ende März ( KW 13 )
Habs woanders auch schon geschrieben. Meinen habe ich im Februar bestellt und einen Liefertermin in der KW 23 (Juni/Juli) bekommen. Jetzt ist es aber irgendwie vorgezogen worden und bekomme den Wagen schon nächste Woche....
Also ich kann mir gut vorstellen warum die Lieferzeiten so gestiegen sind
1. VW Passat Neu ..... Kombi noch nicht lieferbar
2. BMW 3er Neu ..... Kombi noch nicht lieferbar
Wer will schon noch das alte Modell fahren wenn es schon ein neues gibt. Hier geht der A4 voll in die Lücke und macht das Geschäft weil die andern so blöd sind und immer erst ein halbes Jahr später den Kombi bringen.
Und da diese Autos zu 50 % als geleaste Firmenwagen gekauft werden kann eh nicht gewartet werden, und deshalb wird momentan der A4 wie blöd verkauft.
So, nun hab ich auch meine Auftragsbestätigung und einen genaueren Liefertermin gekriegt. Stand auf der Bestellung noch Mitte Juni, ist daraus jetzt ein unverbindlicher Termin 31.07. geworden!
Kann mich nicht erinnern, jemals so lang auf ein Auto gewartet zu haben.
Einziger Trost: es wird somit neues Modelljahr und das hoffentlich schickere s-line Multilenkrad mit den farblich abgesetzten Nähten. Achso, und die DPF-Vorbereitung natürlich nicht zu vergessen. Muß man doch nicht extra bestellen, oder wollen die dafür auch noch Geld???
Grüße!
Thomas
Das Warten nimmt kein Ende!
Zitat:
Original geschrieben von Jorgos
Habs woanders auch schon geschrieben. Meinen habe ich im Februar bestellt und einen Liefertermin in der KW 23 (Juni/Juli) bekommen. Jetzt ist es aber irgendwie vorgezogen worden und bekomme den Wagen schon nächste Woche....
Hey,
weißt Du , warum dein Wagen vorgezogen wurde??
Gruß
killernuss