Lieferzeit A4

Audi A4 B7/8E

Hi !

Sagt mal, ich wollte gestern einen A4 Avant (2,0 ltr TDI 6-Gang) bestellen und da sagt mir der Freundliche so aus dem Stehgreif, ich müsste mit Lieferung Anfang Mai rechnen.
Kann das sein oder ist der verwirrt ???
Lt. Audi.de (Stand 17.01.) müsste das Ende März sein......

ich wäre für einen Tip dankbar

Gruß
Spritter

230 Antworten

So, nun hat's mich also auch erwischt: Bestellung am 24.01., Auftragsbestätigung sagt "Ende April unverbindlich", heute sagte mir mein Verkäufer, war ihm sehr peinlich 😉, "Juni 2005" - wohlgemerkt ohne "Anfang", "Mitte" oder "Ende" oder gar Woche.

Wir vermuten übereinstimmend, dass es am DPF liegt; das wurde ja bereits in einigen Threads diskutiert, dass allem Anschein nach die DPF-Hersteller von der Nachfrage überrollt werden und nicht genügend große Stückzahlen liefern können.

Na ja, schade, aber ändern kann man es nicht - meine Signature habe ich schon "entsprechend" angepasst... 😉

Mal kucken, in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass ab KW 22, d. h. 30.05. das Modelljahr 2006 produziert werden soll und ebenfalls eine neue Version der Software des Navi Plus eingesetzt werden soll. Da mach' ich mich doch gleich mal schlau...

Thomas

hallo,

heute hat mich mein "freundlicher" angerufen und mit mitgeteilt, dass ich scheinbar zu den wenigen glücklichen gehöre, deren auto nach plan ausgeliefert wird.

bestellt habe ich am 21.01.05 einen 3.0 tdi quattro schalter ohne DPF und standheizung. (zum glück!!!)
liefertermin wurde mir damals zugesagt die KW13 und die scheint es auch tatsächlich zu werden.

gruß
Marco78

Hallo,
habe meinen A4 Avant 1.8T am 11.01 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin ist der 15.03 , also nächste Woche. Leider weiss ich bis heute noch nicht wann er tatsächlich gebaut und geliefert wird, weil mein Freundlicher angeblich noch keine Information diesbezüglich hat.

Gruß
Arndtc

Hi people, endlich, endlich, endlich habe ich doch noch meine Auftragsbestätigung bekommen. Habe Tipp von scherzibaby befolgt und im Audi-Zentrum angerufen. Nachdem sich der Verkaufsleiter verleugnen ließ, hat mir eine freundliche Dame erzählt, dass die Auftragsbestätigung "schon" vor 1 Woche raus sei. Zufälligerweise hab ich dann die Auftragsbestätigung 1 Tag später im Briefkasten gefunden. Sowas...
Nochmals zur Erinnerung: Ich hatte am 07.01. bestellt. Die Auftragsbestätigung trägt das Datum 08.03. (von wegen AB innerhalb von 4 Wochen), als Lieferdatum wird der 15.04. genannt. Wenn man also mal dem Audi-Zentrum 1 Woche Bearbeitungszeit zubilligt, beträgt die Lieferzeit für mein Cabrio exakt 12 Wochen. Der Sommer kann kommen!

Ähnliche Themen

Hi Gerryrocks,

bei mir stand 10.4. als Liefertermin, abholen tu ich ihn jetzt am 29.3.

Vielleciht kommt deiner auch ein parr Tage früher! 😎

Hi!
Ist das langsam echt noch ernst bei Audi?! Unter audi.de steht jetzt als Liefertermin für nen 2.0tdi Anfang August?!!!!
Das sind ca 4 Monate!!!
Wo soll das noch hinführen????
Gibts wirklich solche Engpässe bei den Motoren?
Daran scheint es ja rein objektiv zu liegen.
Grüße!
Thomas

Dann haben wohl noch mehrere Motoren das selbe Problem.
Hab noch keine Bestätigung lt. Vorabfrage auch Anfang August für nen 3.0 TDI.

Ich schätze, dass das an bestimmten Extras liegt. SH oder bischen S-Line oder DPF.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk2975

Ich schätze, dass das an bestimmten Extras liegt. SH oder bischen S-Line oder DPF.

Hab keinen DPF und auch keine SH bestellt. Die Aussagen auf der HP betreffen ja auch nur die Modelle ohne spezielle Extras.

Auf meiner Bestellung steht Mitte Juni! DA bin ich aber mal sehr gespannt! :-/

Thomas

Hallo zusammen,

habe am 16.3. bestellt und gestern die Auftragsbestätigung bekommen.....in der steht:

Liefertermin unverbindlich, ohne Kalenderwoche o.ä.????

Was soll das denn werden???????

Ich habe am 7.3. bestellt und in der Auftragsbestätigung stand "Lieferung unverbindlich Mai".
Ich habe nun zu meiner großen Überraschung heute einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen, dass mein Auto da ist. Ich konnte es gar nicht fassen - nur 5 Wochen Wartezeit.

Hallo zusammen,

Viper2 was hast Du denn für einen bestellt, ich glaub es ja kaum das der so schnell da ist.
Habe meinen am 5.3. bestellt , LT KW 26(Ende Juni)
A4 Avant 2,0 TDI.

MFG
Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusyd

Hallo zusammen,

Viper2 was hast Du denn für einen bestellt, ich glaub es ja kaum das der so schnell da ist.
Habe meinen am 5.3. bestellt , LT KW 26(Ende Juni)
A4 Avant 2,0 TDI.

MFG
Markus

Ist ein Avant 2,5 TDI. Ich konnte es wie gesagt auch nicht glauben.

Du bist nicht zu beneiden mit deinem Liefertermin aber bei Audi scheint es wirklich einen Engpass bei den 2,0 TDI's zu geben.

Hallo

Habe meiner am 03.12. bestehlt laut vertrag war die Lieferung in der 12 Wo. Aber hat sich alles verschoben auf die 18 Wo.

A4 Avant 2.0 TDI Multitronic S-Line Plus

Moin zusammen ,

ich habe meinen 2L TDI Avant Mitte Dezember bestellt und durfte ihn in der 10KW wie zugesagt abholen. Eigentlich war er schon in der 9KW fertig zur Abholung . Und das alles trotz Sonderwünsche .
Allerdings keine Standheizung und es ist ein Schalter.

Gruß
Dev

Im Grunde ist es ja eine Frechheit. Alle Automobilhersteller jammern rum und Audi leistet sich den Luxus mit Lieferzeiten von 4-6 Monaten.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen (beim Händler oder direkt in Ingolstadt)? In meinem Fall ist es ein Firmenwagen über eine Leasinggesellschaft bestellt und der Verkäufer sagte, dass Grosskunden sowieso schneller behandelt werden.(kann ich kaum glauben)

Gruss Markus

P.S die "Freundlichen" heissen intern bei Audi eigentlich "Botschafter" (der Marke Audi)
wie kommt ihr immer auf "Freundlichen"?

Deine Antwort