Lieferzeit A4

Audi A4 B7/8E

Hi !

Sagt mal, ich wollte gestern einen A4 Avant (2,0 ltr TDI 6-Gang) bestellen und da sagt mir der Freundliche so aus dem Stehgreif, ich müsste mit Lieferung Anfang Mai rechnen.
Kann das sein oder ist der verwirrt ???
Lt. Audi.de (Stand 17.01.) müsste das Ende März sein......

ich wäre für einen Tip dankbar

Gruß
Spritter

230 Antworten

Es kommt wohl häufiger vor, dass Fahrzeuge nicht vom eigentlichen Käufer abgenommen werden. Wenn dann die Ausstattung passt oder annähernd passt, dann wird der Wagen einem anderen Besteller zugewiesen.

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Hey,
weißt Du , warum dein Wagen vorgezogen wurde??

Gruß

killernuss

Hi,

nein, weiß ich leider nicht. Aber nächste Woche werde ich mal vorbei schauen. Vielleicht erfahre ich dann näheres.

Die Lieferzeiten sind auch recht variabel:

Stand: 25.04.

Audi A4:
A4 Limousine: Mitte Juni 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI multitronic: Mitte Juni 2005
- 3.0 TDI mit DPF: Ende Juli 2005
- 3.0 TDI ohne DPF: Anfang Juli 2005
A4 Avant: Anfang Juli 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI multitronic: Mitte August 2005
- 2.0 TDI front 6-Gang: Ende September 2005
- 3.0 TDI mit DPF: Mitte August 2005
- 3.0 TDI ohne DPF: Ende Juni 2005
A4 Cabriolet: Mitte Juni 2005

Heul! Dann kommt mein neier A4 Avant 2.0TDI ja erst in fas 1/2 Jahr!!

Ähnliche Themen

Letzte Woche war der 2.0tdi avant noch bei Mitte August. Wie kann der denn in so kurzer Zeit auf Ende September rutschen? Sollten wirklich so viel Bestellungen in den letzten Tagen eingegangen sein? Kann das nicht wirklich glauben.
Grüße! Thomas

Eingetroffen!!

Hallo!

also bei mir lief wirklich alles einwandfrei !!!! Habe meinen A4 avant am 22.02.05 bestellt, bekam am 11.03.05 die Auftragsbestätigung vom Freundlichen mit dem unverbindlichen Liefertermin 14.05.05 und was soll ich sagen, heute ist er beim Händler eingetroffen!!!!
Juchuuuuu, am Freitag wird er abgeholt!
Wenn ich kapiere wie man hier Bilder einfügt werde ich das tun!! Also bis dann

Gruß
Sting

Jo
Ich hab heute auch meinen Freundlichen gefragt wann mein am 21.03 bestellter Avant 2.0 TDI kommt, und wegen der Verwirrung mit den auf Ende August gestreckten Lieferzeiten hab ich dreimal nachgefragt, und was soll ich sagen er hat dreimal bestätigt daß der Wagen in KW 20 kommt.

Na dann soll ja wohl alles klappen :-)

jetzt hoffe ich, dass die 3.0 tdi auch so schön die lieferzeiten einhalten...

glückwunsch allen, bei denen es so schön klappt.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk2975

Die Lieferzeiten sind auch recht variabel:

Stand: 25.04.

Audi A4:
A4 Limousine: Mitte Juni 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI multitronic: Mitte Juni 2005
- 3.0 TDI mit DPF: Ende Juli 2005
- 3.0 TDI ohne DPF: Anfang Juli 2005
A4 Avant: Anfang Juli 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI multitronic: Mitte August 2005
- 2.0 TDI front 6-Gang: Ende September 2005
- 3.0 TDI mit DPF: Mitte August 2005
- 3.0 TDI ohne DPF: Ende Juni 2005
A4 Cabriolet: Mitte Juni 2005

Vielleicht sitzt an dieser Web-Site ja ein Audi-Mann der ständig alle Daten durcheinander bringt und die Zahlen vertauscht :-)

Zitat:

Original geschrieben von fredi33

Jo
Ich hab heute auch meinen Freundlichen gefragt wann mein am 21.03 bestellter Avant 2.0 TDI kommt, und wegen der Verwirrung mit den auf Ende August gestreckten Lieferzeiten hab ich dreimal nachgefragt, und was soll ich sagen er hat dreimal bestätigt daß der Wagen in KW 20 kommt.

Na dann soll ja wohl alles klappen :-)

Ich hab am 5.4. bestellt und laut Auftragsbestätigung einen Liefertermin 31.7.05! Auf der Bestellung stand noch Mitte Juni. Hoffe nicht, daß die Zahlen aus dem Internet noch Realität werden...!

Allen schöne Grüße, die sich hier im Forum die Wartezeit :-( verkürzen!!!

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von toco1

Letzte Woche war der 2.0tdi avant noch bei Mitte August. Wie kann der denn in so kurzer Zeit auf Ende September rutschen? Sollten wirklich so viel Bestellungen in den letzten Tagen eingegangen sein? Kann das nicht wirklich glauben.

Ist wie bei den Lockangeboten im Einzelhandel 😉

Am Donnerstag kam die Bestellfreigabe für den A3 mit SFG - also Baudatum ab KW 22..... heute kamen die Bestellunterlagen mit Liefertermin KW 28 also Mitte Juli!!!

Im Internet hingegen wurde Heute erst aktualisiert für das Modell auf Abholung Ende Juni 2005!!!

Mit Logik kann das nicht zusammenhängen, denn binnen Donnerstag, Freitag, Samstag und Heute kann nicht plötzlich die Produktion von ganzen 4 Wochen ausgebucht sein!!! Da vor Donnerstag allerdings keine Fahrzeuge ab KW 22 gebucht werden konnten..... ich brauch mein Beruhigungsmittel 😉

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Ist wie bei den Lockangeboten im Einzelhandel 😉

Am Donnerstag kam die Bestellfreigabe für den A3 mit SFG - also Baudatum ab KW 22..... heute kamen die Bestellunterlagen mit Liefertermin KW 28 also Mitte Juli!!!

Im Internet hingegen wurde Heute erst aktualisiert für das Modell auf Abholung Ende Juni 2005!!!

Mit Logik kann das nicht zusammenhängen, denn binnen Donnerstag, Freitag, Samstag und Heute kann nicht plötzlich die Produktion von ganzen 4 Wochen ausgebucht sein!!! Da vor Donnerstag allerdings keine Fahrzeuge ab KW 22 gebucht werden konnten..... ich brauch mein Beruhigungsmittel 😉

Wo kann man denn im Internet die Lieferteiten abfragen??

Gruß

killernuss

Einfach auf die Audi-Seite , dann Neuwagen klicken, dann A4, dann auf z.B. Limousine. Auf der Seite gibt es u.a. eine Rubrik verwandte Links und dort Lieferzeiten anwählen. Fertig.

Ist nur einer von vielen Wegen. Kennst ja die Geschichte mit Rom.

Alternativ kannst du auch hier klicken.

Aber ob dieser Link lange derselbe bleibt?!.....

Zitat:

Original geschrieben von Dirk2975

Alternativ kannst du auch hier klicken.

Aber ob dieser Link lange derselbe bleibt?!.....

Also das ist er seit ich das verfolge schon immer. Und ich verfolge das schon seit geraumer Zeit (~1 Jahr) 😉

Grüßle,
Daniel

moin moin,
hab meinen A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang am 15.4.05 bestellt und 33KW als liefertermin zugesagt bekommen.mein dealer hat zusätzlich "kundenwunsch 23kw" in der verbindlichen bestellung eingetragen,der meinte das hat die lieferzeit immer etwas beschleunigen können.
mal sehen wann ich mein neustes spielzeug nun abholen kann,werd euch auf dem laufenden halten !

mfg holgy

Deine Antwort