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Audi C6/4F A6

Probleme mit Audi A6 und seinem Herrsteller !!

Zitat: Original geschrieben von The Banker Na ja Avanti, das war jetzt schon etwas heftig ... Das mit der DC Kulanzübernahme bzgl. E-Klasse kann ich aus meinem Bekanntenkreis bestätigen, die sind extrem kulant (und haben damit auch viel zu tun 😁). Ich hatte bisher kaum die Möglichkeit, die Audi Kulanz zu testen, der Dicke macht einfach zu wenig Zicken... Ich bin auch ein Freund der Anschlußgarantie, aber dass ein Motor nach 90 tkm einen Riß im Zylinderkopf hat ? Das kann doch wirklich nur ein Fabrikationsfehler sein, zu dem Audi auch stehen sollte mit entsprechender Kostenübernahme. Da hier die Gesamtkosten nicht angegeben sind ist es ja durchaus möglich, dass Audi genau dies getan hat, ich kenne die Preise leider nicht ... Gruß, Thilo Findest du? Ich finde es als ein anderer Audi-Kunde sehr nervig, seine Versäumnisse (Abschluss Garantieverlängerung) jetzt mitbezahlen zu dürfen, weil Audi ihm Kulanz gewährt. Du zahlst das bei deinem nächsten Auto (falls Audi) übrigens auch mit. Nach eigenem Bekunden hat der der Herr OP ja ein Montagsauto, seit dem ersten Tag. Ist es dann nicht etwas naiv, ich möchte fast sagen fahrlässig, auf die Garantieverlängerung zu verzichten? Wenn ich doch schon seit Jahren (wie er schreibt) weiß, dass meine Möhre irgendnen Mackers hat... Aber nein, er hat sie nicht abgeschlossen, pa, diese Idioten (wie du und ich), die ~600 EUR zum Fenster rausschmeißen, ich zahl die nicht, bin doch nicht blöde...poche im Fall der Fälle einfach auf Kulanz, mach einen riesen Aufriss und schrei wie gemein der Hersteller ist, einfach für ein Auto, das monatelang ausser Garantie ist, nur noch einen Teil der Kosten zu zahlen. Nochmal deutlich: Audi hat genau 0,0 Pflicht, überhaupt was zuzuzahlen. Außerdem, wo ziehe ich da die Grenze? Wenn 2 Jahre Garantie bedeuten sollen, dass nach 2,75 Jahren auch noch alles gezahlt wird, dann kommt morgen der mit dem 2,8 Jahre alten Auto und sagt gleiches Recht für alle. Übermorgen dann der mit dem 2,85 Jahre alten Wagen. Du merkst, worauf ich hinaus will? Und wie wenig sich der OP mit dem ganzen Thema beschäftigt hat, zeigt ja seine Unkenntnis über alles. Zahl der Zylinderköpfe, Mobilitätspaket, Kulanzanfragen nicht via Händler sondern direkt nach IN, soll ich weitermachen? Aber dass der Hersteller *** ist, das weiß er und das kommuniziert er hier lang und breit. Und sowas nervt mich einfach, immer alles schlecht machen und mies reden, womit tausende andere zufrieden sind, nur einer mal nicht. Was bei Kopfschäden am 2.0TDI gezahlt wird, schrieb ja bereits ein anderer hier, aber das würde ja mal eine Beschäftigung mit der Thematik erfordern, da setz ich mich lieber hin wettere gegen den Hersteller, das ist einfacher, zweifellos. Sicher ist es nicht normal, nach 90Mm nen Kopfriss zu haben. Ein Laufflächenablösung am Reifen nach 1000km ist auch nicht normal, ebensowenig wie eine defekter CD-Wechsler nach vier Wochen. Aber es kommt nunmal vor. Und hierfür gibt es Garantieverlängerungen, wenn einem die Kiste zu heiß ist, das Risiko zu tragen auch mal (finanziell) bluten zu müssen. Ich persönlich mag keine Versicherungen, vor allem keine, die ich extra bezahlen muss. Der OP will zwar die Leistungen, aber nichts dafür zahlen. Das geht so nicht, hab ich erst kürzlich wieder versucht meinem kleinen Neffen beizubringen (mit zweifelhaftem Erfolg 😉 ). Übrigens, bei Mercedes beschwichtigen sie dich mit allem, was sie reparieren können. Rost können sie ja nicht reparieren, nur für ~2 Jahre verstecken...ich hab übrigens ne C- und E-Klasse in der Verwandtschaft. Sehe was die Kulanzwilliigkeit angeht da keine großen Unterschiede zwischen Audi und MB, außer dass die Anlässe, überhaupt um Kulanz ersuchen zu müssen bei Audi deutlich seltener sind. Zudem ist das wie so vieles einfach händlerabhängig und da haben alle eben gute und weniger gute Partner. Gruß