Lieferzeit 2020

MINI Mini F55

Hallo zusammen, zur Info: der Mini Cooper meiner Frau (bestellt Ende Februar) sollte im April kommen - nun wurde der Termin auf KW24 (2. Juniwoche) verschoben.

138 Antworten

Nur von vorne gesehen, wirkt er wirklich etwas blass. Mit den getönten Scheiben und dem Black Exterieur sowie den dunklen Felgen wird das ganze dann etwas stimmiger. Anstelle der Haubenstreifen hatte ich noch daran gedacht die innere lackierte Fläche vom Grill in Hochglanzschwarz zu folieren. Schaue ich mir dann mit Nummernschild an.

Habe heute von einem Händler gehört die Lieferzeit bei Neubestellung (One, Cooper, Cooper S) beträgt jetzt 4 Monate. Bin skeptisch, weiß nicht ob das wirklich glaubwürdig ist, ...

Wir haben gestern ein MINI Cooper Cabrio bestellt, laut der Bestellbestätigung Juli 2022. Wir sind gespannt....

Zitat:

@romybomb1 schrieb am 31. März 2022 um 14:50:13 Uhr:

Wir haben gestern ein MINI Cooper Cabrio bestellt, laut der Bestellbestätigung Juli 2022. Wir sind gespannt....

Ob das stimmt, ...? Vielleicht nur für's Cabrio und nicht für den Dreitürer (F56)?

Ähnliche Themen

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 31. März 2022 um 15:12:44 Uhr:

Zitat:

@romybomb1 schrieb am 31. März 2022 um 14:50:13 Uhr:

Ob das stimmt, ...? Vielleicht nur für's Cabrio und nicht für den Dreitürer (F56)?

Wir lassen uns überraschen vor August September rechnen wir persönlich eh nicht mit, von daher freuen wir uns auf alles was früher is.

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 28. Februar 2022 um 20:35:06 Uhr:

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 30. November 2021 um 19:40:02 Uhr:

Meine Schwägerin hat sich diese Woche ein Cabrio bestellt, Lieferzeit 7 Monate.

Produktion ist für KW19 eingeplant

Stand heute Preiserhöhung um 1000 Euro abzgl. Wegfall der nicht lieferbaren Lenkradheizung. Liefertermin bleibt unverändert.

Heißt man hat Dir/der Schwägerin heute mitgeteilt, daß 1.000€ mehr zu zahlen sind, als im Kaufvertrag im November 2021 vereinbart? Ja? Und da gab es keinerlei "sorry" oder ein Entgegenkommen irgendeiner Art?

Die Aussage war, dass der Hersteller die UVP um 1000 Euro angehoben hat. Dafür ist das Navi um 250 Euro günstiger geworden. Der Preisnachlass wird auf den Mehrpreis angewendet.
Kein Sorry, kein weiteres Entgegenkommen. Friss oder stirb.

1000 Euro Preiserhöhung
Minus 250 Euro Preisreduzierung Navi
Minus 150 Euro Lenkradheizung
Und abzüglich Rabatt
Sind dann "nur" knapp 500 Euro Teuerung.
Mangels Alternativen bleibt keine Wahl.

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 31. März 2022 um 20:19:46 Uhr:

Die Aussage war, dass der Hersteller die UVP um 1000 Euro angehoben hat. Dafür ist das Navi um 250 Euro günstiger geworden. Der Preisnachlass wird auf den Mehrpreis angewendet.
Kein Sorry, kein weiteres Entgegenkommen. Friss oder stirb.

Ist wahrscheinlich das Multifunktionale Instrumentendisplay (=digitaler Tacho), das mit den minus 250€.

In Verbindung mit Connected Navigation kostete es bislang 250€, seit ein paar Tagen nur noch 0€.

Hallo zusammen, ich habe meinen Clubman Cooper SD Anfang November beim Händler in Heilbronn bestellt. Angeblich wäre das Fahrzeug schon vorgeordert worden oder so, Ausstattung konnte ich alles wählen. Baudatum sollte KW 10 sein, dann wurde daraus KW 13, nun ist für den Händler in seiner Maske überhaupt nicht mehr ersichtlich, wann Fahrzeug gebaut wird. Kann das denn so sein ?

Scheint leider so zu sein. 🙁

Zitat:

@Norleans schrieb am 27. September 2021 um 11:03:08 Uhr:

Wir hatten Glück, Blackyard Edition im April bestellt, Ende August angeholt.

Hallo.

Von wann bis wann wurde diese Backyard-Edition denn angeboten? War die auf das Jahr 2021 beschränkt?

VG

Hat jemand in der jüngsten Zeit neu bestellt? One, Cooper, Cooper S? Also nicht den SE.
Wenn ja, was habt Ihr als Lieferzeit genannt bekommen?

Ich habe aus BMW-Kreisen gehört "Bestellt im April (jetzt) => unverbindlicher Liefertermin Februar 2023 (!)"

Das darf doch nicht wahr sein!

🙁

Ende Mai-21 bestellt .... Anfang August zugelassen vom Hof geholt ... Cooper S.

Auf die Lieferzeiten hat auch der Hersteller keinen Bock!

Deine Antwort