Lieferzeit 2020

MINI Mini F55

Hallo zusammen, zur Info: der Mini Cooper meiner Frau (bestellt Ende Februar) sollte im April kommen - nun wurde der Termin auf KW24 (2. Juniwoche) verschoben.

138 Antworten

MINI Cooper SE bestellt am 23.09.21 unverbindlicher Liefertermin März 22. Stark verzögernd wirkt sich das Harman Kardon Soundsystem aus. Da ich aber nicht darauf verzichten will, nehme ich die Lieferzeit in Kauf.

... am besten innerlich auch mal auf 2023 einstellen ... oder auf komplette Streichung.

Countryman SE Plug in, ohne Soundsystem, mit Extras wie Business Paket, Komfort Paket etc. Anfang September bestellt mit LT März 2022. Das finde ich sehr lang, da ich im August auch noch einen 5er Touring mit M Paket etc. bestellt habe und der in kw 44 geliefert wird.

Wir hatten Glück, Blackyard Edition im April bestellt, Ende August angeholt.

Ähnliche Themen

Naja, der feine unterschied wird zw. Verbrenner und e bestehen.

Am 23.09.2021 den Mini SE bestellt. Laut Händler wurde eine unverbindliche Lieferzeit zum 15.12.2021 genannt. Daran glaube ich natürlich nicht. Gehe von März 2022 aus.

Am 29.04.2021 F56 JCW bestellt, abgeholt am 01.10.2021.

Wir haben am 24.09.2021 den Mini Countryman PHEV bestellt, ohne ACC und ohne HK-Anlage. Laut unserem Händler wurde eine unverbindliche Lieferzeit bis zum 31.12.2021 genannt. Er hat angeblich welche im Vorlauf........
Und es gibt auch einen Osterhasen......

Hallo,
Gestern einen JCW Hatch bestellt.
Liefertermin März/April 2022.
Bin mal gespannt ob das klappt.

Zitat:

@RikerWilliamT schrieb am 6. Oktober 2021 um 11:05:29 Uhr:

Am 23.09.2021 den Mini SE bestellt. Laut Händler wurde eine unverbindliche Lieferzeit zum 15.12.2021 genannt. Daran glaube ich natürlich nicht. Gehe von März 2022 aus.

Möchte an dieser Stelle ein kleines Update nennen. Heute bekam ich einen Anruf, dass der unverbindliche Liefertermin nun verbindlich wird. So ergäbe sich hier eine Lieferzeit für den MiniSE von drei Monaten bei einem großen Händler.

Ich habe am 2.11 einen Mini One 5 Türer bestellt. Auto soll im Januar 2022 gebaut und Anfang Februar 2022 geliefert werden. Bisher keine Restriktion in Sachen Extras.

Mini SE und F60 werden in Niederlanden gefertigt der Rest in England. Beide Werke haben unterschiedliche Lieferzeiten. Meine ursprüngliche F54 Bestellung in July wird gerade produziert, daraus ergibt sich 5 Monate Lieferzeit, zugesagt würden bei der Bestellung 3 Monate.

Zitat:

@w212-tom schrieb am 28. November 2021 um 14:43:42 Uhr:

Mini SE und F60 werden in Niederlanden gefertigt der Rest in England. Beide Werke haben unterschiedliche Lieferzeiten. Meine ursprüngliche F54 Bestellung in July wird gerade produziert, daraus ergibt sich 5 Monate Lieferzeit, zugesagt würden bei der Bestellung 3 Monate.

Dieser These muss ich leider widersprechen. Der Mini SE scheint weiterhin in GB produziert zu werden:
https://www.merkur.de/.../...-mini-cooper-cabrio-clubman-90013237.html

Meinte bestimmt, der MINI F57 und F60 werden in den Niederlanden gefertigt…😉

Richtig sollte nicht Mini SE, sondern Mini Cabrio sein.

Deine Antwort