Lieferzeit 2020

MINI Mini F55

Hallo zusammen, zur Info: der Mini Cooper meiner Frau (bestellt Ende Februar) sollte im April kommen - nun wurde der Termin auf KW24 (2. Juniwoche) verschoben.

138 Antworten

Schön zu hören, hilft jetzt aber nicht bei meiner Angelegenheit. Mir geht's um was ganz anderes....

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 15. April 2022 um 12:50:12 Uhr:

Hat jemand in der jüngsten Zeit neu bestellt? One, Cooper, Cooper S? Also nicht den SE.
Wenn ja, was habt Ihr als Lieferzeit genannt bekommen?

Ich habe aus BMW-Kreisen gehört "Bestellt im April (jetzt) => unverbindlicher Liefertermin Februar 2023 (!)"

Das darf doch nicht wahr sein!

🙁

Um was genau @E46320dtouring geth es Dir denn?

@Astradruide : ich schreibe es (meine Frage) gerne nochmal:

"
Hat jemand in der jüngsten Zeit neu bestellt? One, Cooper, Cooper S? Also nicht den SE.

Ich habe aus BMW-Kreisen gehört "Bestellt im April (jetzt) => unverbindlicher Liefertermin Februar 2023 (!)"

"

... dann hast Du doch eine Antwort auf Deine Frage bekommen. Wie präzise und übertragbar die ist steht natürlich in den Sternen und wie es sich tatsächlich entwickelt wissen wir dann in 3 bos 12 Monaten.

Ähnliche Themen

Letzter Kommentar meinerseits dazu lieber Astra-Druide, ich habe hier ins Forum gefragt "Hat jemand in der jüngsten Zeit neu bestellt? One, Cooper, Cooper S? ... Wenn ja, was habt Ihr als Lieferzeit genannt bekommen?"

Und Deine erweiterten Antworten darauf sind voll am Thema / der Frage vorbei. Aber das weißt Du natürlich selbst...

1. 2021 ist lange vorbei und 2. nein, ich habe keine Antwort bekommen.

Und damit lassen wir beide es jetzt. Obwohl Du bestimmt wieder etwas antwortest ... 😉

Scroll mal nach oben wen und was du zitiert hast ... da muß man sich halt fragen was Du denn wirklich wolltest.

https://www.motor-talk.de/.../lieferzeit-2020-t6829769.html?...

Sowas irritiert dann. Ja, es gibt zwei unterschiedliche Buttons *Zitieren* und *Antworten* ....

Mööönsch! Ich antwortete Dir "Schön zu hören" auf Dein Sinnlospost mit Deiner 2021-er Geschichte, gegeben als Antwort auf meine Frage zur aktuellen Situation. Und damit auch Du es merkst, habe ich Dir meine Frage im gleichen Post nochmal zitiert. Am Ende sogar zweimal. So daß innerhalb der letzten Stunden mein Post/meine Frage jetzt dreimal hier im Thread steht. Merkst Du es jetzt? Wenn nicht, ist nichts mehr zu machen!

Sorry, weil Du also falsch postest muß ich mir vor die Kniescheibe treten lassen?

Es ist kein Beinbruch einfach mal zuzugeben das man einen Fehler gemacht hat und dann einfach die Situation zu klären. Aber bitte niocht den eigenen Fehler negieren.

BTW: ja, es ist in der Sache schon falsch Lieferzeiten ab 2022 in einem Thread "Lieferzeit 2020" fortzuführen. Entweder müsste jemand jährlich einen neuen Thread aufsetzen oder diesen mal umbenennen.

@E46320dtouring und damit setze ich für unseren kleinen Teil ein EOD.

Auch eine nette Methode, wenn man selbst nichts peilt und Antworten gibt auf Dinge die überhaupt nicht gefragt waren (und dies nicht mal merkt und eingestehen kann, wenn man freundlich darauf hingewiesen wird), dann andere fälschlich zu beschuldigen sie zitierten falsch... was natürlich auch nicht stimmt. Leider jedoch ein gängiges Muster.

Na ja.

Es kam wie ich es ein paar Posts zurück schon vorhersah - möge es jetzt aufhören, ich jedenfalls bin bei Dir raus.

BTT:

Falls jemand zufällig in den letzten Tagen bestellt hat und was dazu sagen kann, würde mich sehr interessieren:

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 15. April 2022 um 12:50:12 Uhr:

🙁

Vielen Dank & Frohe Ostern.

PS:
Hoffe die Werksinfo ist nicht richtig. 😮

Ich habe am Ende 2021 Cooper S bestellt, Liefertermin bekomme ich in Juni, aber noch unverbindlich, Lenkheizung fällt aus. Kann man davon ausgehen dass keine weitere Ausfälle vorkommen wenn man schon den Liefertermin genannt bekommt?

drücke die Daumen das es klappt.
Wenn sonst nichts fehlt. Auf die Lenkradheizung kann man verzichten.

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 17. April 2022 um 12:36:06 Uhr:

Kann man davon ausgehen dass keine weitere Ausfälle vorkommen wenn man schon den Liefertermin genannt bekommt?

Davon wird man nicht sicher ausgehen können. Je länger das wahrscheinliche Produktionsdatum weg ist desto größer die Unwägbarkeiten in der Lieferkette. Es bleibt nur zu hoffen.

Heute erfahren dass unser SE in KW 23 produziert wird.
Passt dann mit Überführung und Aufbereitung zum Ende des Monats.

@ de poppelkopp
Wann bestellt? Ausstattung? ist er komplett?
danke dreass

Deine Antwort