Lieferzeit 2020

MINI Mini F55

Hallo zusammen, zur Info: der Mini Cooper meiner Frau (bestellt Ende Februar) sollte im April kommen - nun wurde der Termin auf KW24 (2. Juniwoche) verschoben.

138 Antworten

Meine Schwägerin hat sich diese Woche ein Cabrio bestellt, Lieferzeit 7 Monate.

Haben unseren Mini SE am 04.11.21 bestellt und uns wurde gesagt Ende Mai. Hoffe ja echt, dass es zumindestens März wird. Verkäufer hat extra wohl paar Wochen draufgeschlagen. Eine Woche vor der Probefahrt war es nich Mitte April.

Bestellt 15.11.2021
Cooper S

avisiert wurde uns 3 Monate bis zu Lieferung - auch auf intensive Nachfrage, ob der Liefertermin in Anbetracht von Chipmangel und Co. realistisch wären, nochmalige Bestätigung.
Kann es sein, dass der Mini relativ stark in der Gewinn-Marge ist - ggf. also Vorrang hat vor anderen Modellen?

Ich würde eher sagen es ist ein Golfersatzmodel 😁 (Volumenmodel) ... und features wie HK-Soundsystem wurde ja wegen Chipmangels im Frühjahr aus der Pl gestrichen.

.... und ob übernächste Woche doch plötzlich ein paar Chips "ausfallen" kann Dir keiner sagen ... es sei denn ALLE wären jetzt reichlich auf Lager gelegt was bei einer Just-in-time-Fertigung eher nicht der Fall ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@matze868 schrieb am 25. September 2021 um 15:46:06 Uhr:

MINI Cooper SE bestellt am 23.09.21 unverbindlicher Liefertermin März 22. Stark verzögernd wirkt sich das Harman Kardon Soundsystem aus. Da ich aber nicht darauf verzichten will, nehme ich die Lieferzeit in Kauf.

Kurzupdate: soll jetzt in KW8/22 zum Händler geliefert werden, also sogar 4-6 Wochen früher als ursprünglich unverbindlich angekündigt.

Zitat:

@matze868 schrieb am 4. Januar 2022 um 17:53:53 Uhr:

Zitat:

@matze868 schrieb am 25. September 2021 um 15:46:06 Uhr:

MINI Cooper SE bestellt am 23.09.21 unverbindlicher Liefertermin März 22. Stark verzögernd wirkt sich das Harman Kardon Soundsystem aus. Da ich aber nicht darauf verzichten will, nehme ich die Lieferzeit in Kauf.

Kurzupdate: soll jetzt in KW8/22 zum Händler geliefert werden, also sogar 4-6 Wochen früher als ursprünglich unverbindlich angekündigt.

Darauf hoffe ich auch :-) Wir haben nun PW 9_2022.

Ich habe gerade gesehen, dass Mini eine neue Preisliste mit Gültigkeit zum 1.1.22 heraus gebracht hat. Dort sind die Grundpreise um 350€ im Vergleich zur Preisliste von November 2021 angehoben worden. Ob mit der Preiserhöhung auch ein Mehr an Ausstattung ins Auto geflossen ist weiß ich nicht.

Heute wurde der Mini Clubman Cooper S für meine Frau vom Händler übergeben…. Bestellt am gleichen Tag, 30.07.2021 für Anfang November 21. mein am selber Tag bestellter und für den selben Termin eingeplanter BMW 530dxdrive Touring steht noch in den Sternen…. Schaun wir mal …

Gruß stef

Mini Clubman

Wie sieht das mit dem Modellwechsel aus, ab wann sollte man bestellen damit man das 2023 bekommt?

Ich habe heute eine Werbeemail von meinem Händler bekommen. Dort wird mit neuen Modellen geworben. Es kann sich ja nur um das neue Modelljahr handeln, hat jemand Infos ob und wenn was sich geändert hat?

Ja. Es wird das Facelift Modell gemeint…

Zitat:

@de poppekopp schrieb am 2. Februar 2022 um 18:26:14 Uhr:

Ja. Es wird das Facelift Modell gemeint…

Facelift gab es doch schon im letzten Jahr. Habe ich ja schon im September 21 live vor Ort gesehen und auch einen Cooper SE bestellt.

Also war es nur eine weitere Spam-Email. ??

Der Konfigurator wie auch die Preisliste wurden heute morgen aktualisiert!

Hallo,
Wir können unseren JCW am Freitag abholen.
Bestellt im Oktober. Ging dann noch schneller als gedacht.

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 30. November 2021 um 19:40:02 Uhr:

Meine Schwägerin hat sich diese Woche ein Cabrio bestellt, Lieferzeit 7 Monate.

Produktion ist für KW19 eingeplant

Deine Antwort