Lieferverzug Diesel 2.0 mit PowerShift Getriebe

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

ich habe Anfang April einen neuen Ford Mondeo bestellt.
2.0 Diesel 140PS mit PowerShift Getriebe.

Jetzt gibt es Lieferprobleme.
Man bekommt von Ford keine Lieferaussage Liefertermin ca. August September?
Kann mir einer sagen was genau das Problem ist?
Das PowerShift Getriebe?
Der Diesel mit EURO 5
Oder sonst was?

Beste Antwort im Thema

Hallo Norbert-TDCI,

keine Sorge in der Regel legen sich solche Geschmacksverirrungen mit zunehmenden Alter:

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Naja, Du wolltest das MS Design Spoilerpaket und hast in der Hinsicht nun garnichts.
Da hättest Du besser den TitaniumS genommen.

Wenn ich meinen S im Gegensatz zu einem normalen Mondeo sehe weiß ich jetzt schon das ich nie mehr einen
ohne Seitenschweller fahren möchte.
Wenn man sich einmal an die Optik gewöhnt hat ..........

GRINS!

Grüße

Tammo

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TerminalVelocity

Zitat:

Original geschrieben von hallo1977

Weis jemand wie das ist wenn ich mit meinen alten Auto einen Unfall bauen würde?
Dann hast du kein Auto mehr das du dem Händler in Zahlung geben kannst und zahlst demnach den vollen Preis für den neuen Mondeo.

Oder was genau wolltest du wissen?!

Ach wie kleinlich. Wär es nicht das Mindeste, dass der Händler bei Verzug für

alles

was ich mit dem Auto anstelle aufkommt? Dann könnte ich doch mal so richtig die Sau rauslassen. Der Händler bekommt den Schrottwagen (ist ja sein Problem, wenn er das neue Auto zurückhält) zahlt die Strafzettel, bekommt die Punkte, ...

Ne kann ja auch nur ein Blechschaden sein, der reparierbar ist.
Aber ist ja dann z.B. nicht mehr unfallfei

Hey nicht übertreiben.
Denke ja für den Händler mit. Wir haben einen Kaufvertrag (für den alten) und da haben wir Vereinbarungen getroffen (z.B Kilometer, unfallfrei, Schäden etc.). Ich werden Vertragsbrüchig, da ich z.B. die Kilometer nicht einhalte und finde es für den Händler blöd, weil er es wohl weiter verkaufen will. (Wert sinkt)

Aber das kläre ich besser selber mit ihm ab!

Ach eins wollte ich noch sagen.
Meine Ursprungsfrage war: Hat jemand Insider-Wissen (Ford MA) wieso es Probleme gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sponk8610

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Da gebe ich Dir Recht ............. was machst Du nun weiter ?
Ich habe die Woche einen Termin mit dem Gebietsleiter und dem Chef des Autohauses und dann werde ich sehen, wie kulant FORD sein wird. Ich warte den Termin ab und werde danach entscheiden, wie es weitergeht. Ich möchte nur einfach konkrete Antworten haben, um zu wissen, wie ich weiter planen und kalkulieren muss.

Hast du schon eine Antwort?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sponk8610

Ich habe die Woche einen Termin mit dem Gebietsleiter und dem Chef des Autohauses und dann werde ich sehen, wie kulant FORD sein wird. Ich warte den Termin ab und werde danach entscheiden, wie es weitergeht. Ich möchte nur einfach konkrete Antworten haben, um zu wissen, wie ich weiter planen und kalkulieren muss.

Hast du schon eine Antwort?

Mein Liefertermin ist nun der 13.07 und mir wurde auf Kulanz ein Mietwagen (S-Max) für zwei Wochen gestellt. Warum es aber zu der Verzögerung kam oder kommt , konnte (wollte) der Gebietsleiter mir nicht sagen.

Ich bin mit dieser Lösung zufrieden (bis jetzt) und kann nun wenigstens genauer kalkulieren und hoffe mal, das jetzt alles wie vereinbart auch eingehalten wird.

Zitat:

Ich werden Vertragsbrüchig, da ich z.B. die Kilometer nicht einhalte ....

Wenn in deiner Ankaufsvereinbarung ein Termin vereinbart worden ist zu dem die Übergabe erfolgen sollte, dementsprechend die km-Angabe, dann würdest Du nicht vertragsbrüchig werden!

Da wären wir dann bei der Variante, daß dir der Händler ja einen Ersatzwagen stellen könnte (wie bei sponk8610).

Danke für die Antworten,

haben jetzt auch einen Liefertermin 19.07

Hallo Leute, ich hab mich mal hier im Forum angemeldet, weil es mir ähnlich geht. Ich hoffe jedoch immer noch, dass ich bald glücklicher Besitzer eines schicken Ford Mondeo werde.

Ich habe am 30.04.2010 einen Ford Mondeo „Sport“ Turnier, TDCi 140 PS mit Powershift-Getriebe, bestellt. Bis heute habe ich von meinem FFH weder eine Fahrgestellnummer, geschweige denn einen voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen. Ursprünglich waren einst 12 Wochen anvisiert - das wäre etwa Ende Juli gewesen.

Meine Frage an hallo1977 und an sponk8610: Wurden eure hier genannten Liefertermine (13. bzw. 19.07.2010) eingehalten?

Vielleicht krieg ich ja schon den „Gelifteten“…

Hallo ja mein letzter bestätigter Liefertermin vom Autohaus wurde gehalten und das Fahrzeug ausgeliefert. Muss aber dazu sagen, das ich einen Handschalter habe, das ist wahrscheinlich untergegangen. Was ich aber weiß, ist das es momentan keine Lieferschwierigkeiten gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Stammtischkaeptn

Hallo Leute, ich hab mich mal hier im Forum angemeldet, weil es mir ähnlich geht. Ich hoffe jedoch immer noch, dass ich bald glücklicher Besitzer eines schicken Ford Mondeo werde.

Ich habe am 30.04.2010 einen Ford Mondeo „Sport“ Turnier, TDCi 140 PS mit Powershift-Getriebe, bestellt. Bis heute habe ich von meinem FFH weder eine Fahrgestellnummer, geschweige denn einen voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen. Ursprünglich waren einst 12 Wochen anvisiert - das wäre etwa Ende Juli gewesen.

Meine Frage an hallo1977 und an sponk8610: Wurden eure hier genannten Liefertermine (13. bzw. 19.07.2010) eingehalten?

Vielleicht krieg ich ja schon den „Gelifteten“…

Hallo ja habe meinen Mondeo am 19. erhalten. Bin auch hoch zufrieden

Danke für eure Antworten. Na, dann bin ich ja guter Hoffnung...

Hallo

habe auch Ende April einen MK4 Sport TDCI 140PS mit Powershift bestellt.
Lieferzeit ca. 12 Wochen hatte der FFH genannt. Sollte also ca. 19. Juli sein.
Jetzt heißt es Ende August, da Ford erstmal Werksferien macht und danach das Auto gebaut werden soll.
Einen Facelift wird es nicht werden, da von dem kein Sport-Modell gebaut wird. Bei Ford werden bestimmt erstmal alle alten Teile zusammengesucht, um die letzten Sport-Versionen zusammenzubauen.

Die Lieferschwierigkeiten sollen ja mit dem Powershift zusammenhängen. Haben wohl zu viele bestellt, da es in der Aktion war. Das sit wie beim Discounter. Da sind auch die Aktionswaren gleich ausverkauft.

Da ich von Opel wechsle bin ich auf Ford sehr gespannt. Aber es geht ja schon gut los.

Hallo Zusammen,

nur zur Info, mein neuer Mondeo wurde Anfang Juli bestellt und soll nun in der KW44 (Anfang November 2010) geliefert werden. Auch ich habe ein PowerShift Getriebe bestellt...

Vielleicht geht es jemandem ganz ähnlich? Bisher habe ich keine Aussage vom Händler dazu.
Sind es Lieferschwierigkeiten oder technische Probleme die dahinter stecken?

Grüsse,
Bungi

Hallo

hatte am Freitag einen Anruf vom FFH. Das Sport-Modell kann nicht mehr geliefert werden. Dafür bekomme ich nun den Facelift mit annähernd gleicher Ausstattung zum alten Preis.

Leiferung aber frühestens Ende September/Anfang Oktober.
(Bestellt 05. Mai).

Deine Antwort