Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant
Hallo liege Gemeinde,
kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...
Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt
Konfiguration:
Golf 7 Variant, 1.4 TSI mit DSG 122 PS
Highline
Night-Blue
Metallic
Fahrassistenzpaket
Business Premium Paket
Parklenkassistent inkl.
Parkpilot
Seitenscheiben abgedunketl
Fahrprofilauswahl
Multifunktionsanzeige Premium
Anhängervorrichtung
Soundsystem Dynaudio
Reserverad
Felgen Madrid
Weiß jemand mehr?
Gruß
Thorben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.
Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?
Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.
"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.
588 Antworten
Vielen Dank, sehr interessant, wenn auch nicht so wirklich sauber zwischen Wolfsburg und Zwickau differenziert.
In welchem Schichtsystem wird derzeit in Wolfsburg und Zwicksu eigentlich gearbeitet? Und der Woche rund um die Uhr in drei Schichten und am WE gar nicht?
Ja, ich meine 3 Schichten in der Woche und am WE frei.
Jedoch werden schon seit Wochen/MOnaten samstags Sonderschichten (1 Schicht pro Tag, glaub ich) gefahren (zumindest in WOB, andere Standorte auch, aber ich weiß nicht welche).
Zitat:
Original geschrieben von iatzbinidrinn
Bestellt Ende Februar, Abholung möglich zwischen 15.07. und 22.07.Zitat:
Original geschrieben von hailu00
wie sieht denn aktuell die Lieferzeit eines Variant aus?
Ich habe Mitte Februar bestellt und eine Lieferzeit von 4 Monaten in Aussicht gestellt bekommen. Jetzt ist plötzlich von Produktionswoche 36 (Anfang September) die Rede!
(Golf 7 Variant mit 140PS, Highline und AHK)
Auch meiner ist ein Variant mit 140PS, Highline und AHK ...........
Ende Februar bestellt Abholung 15.7
Modell siehe in der Sig.
Der Artikel ist nur die halbe Wahrheit, dennoch sehr informativ und vielen Dank dafür.
In Zwickau stehen derzeit einige Fertigungsstrassen weil mit dem Fertigungsbeginn des neuen Passat eine neue Fertigungsstrasse in Betrieb genommen wird. Die soll es ermöglichen weitgehend typunabhängig zu fertigen. Dieser Umbau zieht sich schon Monate und engt die Fertigungskapazität massiv ein. Die Halle ist derzeit nur zur Hälfte nutzbar.
Und bitte fragt mich jetzt nicht nach Quellen! ;-)
Ähnliche Themen
Das ist gar nicht geheim. Dazu gab es ebenfalls einen Bericht, den ich hier schon mal verlinkt hatte.
http://www.automobil-produktion.de/.../
Wobei es dort noch hieß, dass es ab Ende Juni mit der Golf-Produktion auf der neuen Strasse losgehen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von AlexsAstraG
Ende Februar bestellt Abholung 15.7Zitat:
Original geschrieben von iatzbinidrinn
Bestellt Ende Februar, Abholung möglich zwischen 15.07. und 22.07.
Auch meiner ist ein Variant mit 140PS, Highline und AHK ...........
Modell siehe in der Sig.
Wann hast du denn den Termin bekommen? Ich habe Ende März bestellt, gebaut werden soll er angeblich in KW 29. Mein Händler rückt aber nix Genaues raus, weil er meiner Ansicht nach keinen Bock hat, sich darum zu kümmern. Das nervt... Je näher der eventuelle Abholtermin rückt, desto ungeduldiger wird man...
Zitat:
Original geschrieben von la_corriente
Das ist gar nicht geheim. Dazu gab es ebenfalls einen Bericht, den ich hier schon mal verlinkt hatte.http://www.automobil-produktion.de/.../
Wobei es dort noch hieß, dass es ab Ende Juni mit der Golf-Produktion auf der neuen Strasse losgehen sollte.
Auch sehr informativ, danke dafür. Ich befürchte aber das frühestens September begonnen werden kann. Bis dann die gröbsten Fehler feingeschliffen sind wird es wohl auch beim Passat Lieferengpässe geben.
Mal schauen wie es sich entwickelt.
Kann mir jemand sagen, wie lange es von ZP 5 noch dauert, bis man einen Abholtermin buchen kann? Mein 🙂 sagt immer noch, dass die ursprünglich geplante Abholwoche (KW 32 unverbindlich) eingehalten werden kann. Aber ist das nicht ein wenig kurzfristig?
Hallo,
mich würde es interessieren, was der Händler eigentlich noch alles aufbereiten oder montieren muss, bevor er den Wagen ausliefern kann. Nein, ich habe jetzt solange gewartet, dass es mir nicht auf den einen oder anderen Tag ankommt. Mein Wagen wurde in KW 26 produziert und ist gestern beim Händler eingetroffen. Dort ging er gestern Nachmittag in die Werkstatt. Übergabe wird am Montag sein. Aber als mir der Händler sagte, dass er frühestens am Freitag Nachmittag fertig wird, tauchte bei mir die Frage auf, was nun noch alles gemacht werden muss. Da braucht der Händler ja auch noch Zeit.
Ach bestellt wurde übrigens in der 9. Woche 2014.
Zitat:
Original geschrieben von lars73
Hallo,mich würde es interessieren, was der Händler eigentlich noch alles aufbereiten oder montieren muss, bevor er den Wagen ausliefern kann. Nein, ich habe jetzt solange gewartet, dass es mir nicht auf den einen oder anderen Tag ankommt. Mein Wagen wurde in KW 26 produziert und ist gestern beim Händler eingetroffen. Dort ging er gestern Nachmittag in die Werkstatt. Übergabe wird am Montag sein. Aber als mir der Händler sagte, dass er frühestens am Freitag Nachmittag fertig wird, tauchte bei mir die Frage auf, was nun noch alles gemacht werden muss. Da braucht der Händler ja auch noch Zeit.
Ach bestellt wurde übrigens in der 9. Woche 2014.
Er macht die Übergabeinspektion. Da werden nochmal alle Daten abgeglichen, Alle Fahrwerkschrauben nachgezogen, Räder nachgezogen, Flüssigkeiten kontrolliert, alles eingestellt, Radio/Navi freigeschaltet, Transportschutz aus den Federn raus, etc. etc. Dauert ca. 1-2 Stündchen in der Werkstatt. Ein bisschen sauber machen is bestimmt auch inklu...
Je nachdem wie ausgelastet die Werkstatt ist, musste halt warten... Oder der Verkäufer hat keine Zeit für die Übergabe. Ach ja... angemeldet muss er ja auch noch werden...
Donnerstag, 31.07. wird mein Variant an der Firma angeliefert. Somit verabschiede ich mich aus diesem thread.
Allen wartenden wünsche ich noch eine kurze Wartezeit!
Zitat:
Original geschrieben von Kolle
Nach zwischenzeitlicher Aussage meines Händlers "Lieferung Juli" habe ich nun endlich eine KW genannt bekommen: voraussichtliche Lieferung KW 32.
Hatte mich schon auf Mitte Juli eingestellt 😮
Wird das Leasing halt nochmals verlängert...
Zitat:
Original geschrieben von Kolle
Zitat:
Original geschrieben von Oswood
Hallo,
habe am Freitag 14.03. einen 2.0 TDI Highline bestellt. Bisherige Info leider nur "Lieferung in Q3/2014". Lt. Mündlicher Aussage aber wahrscheinlich Anfang August.
Hi,
meiner ist letzte Woche(KW30) gekommen! *freu*
schöne grüße mb
Zitat:
Original geschrieben von mrbrown321
Hallo,habe am 22. Mai(KW21) 2014 meinen Golf Variant bestellt.
Golf 7 Variant 2.0 TDI Highline - Österreich
FARBE: TUNGSTEN SILVER METALLIC
INNEN: TITANSCHWARZ
BUSINESSPAKET
ENTFALL DER SCHRIFTZÜGE
ERGOACTIVE SITZ
MOBILTELEFONVORBEREITUNG Comfort
R-LINE SPORTPAKET
SCHLIESS- & STARTSYSTEM KESSY
SOUNDSYSTEM DYNAUDIO EXCITE
SPIEGELPAKETUvb. Liefertermin ist die KW28.
LG mb
Golf Variant Cup 150 PS TSI Modell 2015,
bestellt in der Woche nach Ostern 17 KW. Es hieß Abholtermin wird Mitte August. Heute wurde mir mitgeteilt, dass die Abholung für November geplant ist. Das Fahrzeug ist noch nicht gefertigt. Das ist doch ein schlechter Witz. Der Händler wird es auf VW schieben und VW auf dem Händler usw. und am Ende wird stehen bleiben, dass der Kunde zu spät bestellt hat.
Schade...😠
Ob das mal wirklich so eintreten wird, das wage ich zu bezweifeln.
Wünsch dir aber viel Erfolg und keine all zu lange Vorfreude
Zitat:
Original geschrieben von Tonno1904
Heute bestellt...KW 42 solls werden