Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liege Gemeinde,

kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...

Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt

Konfiguration:
Golf 7 Variant, 1.4 TSI mit DSG 122 PS
Highline
Night-Blue
Metallic
Fahrassistenzpaket
Business Premium Paket
Parklenkassistent inkl.
Parkpilot
Seitenscheiben abgedunketl
Fahrprofilauswahl
Multifunktionsanzeige Premium
Anhängervorrichtung
Soundsystem Dynaudio
Reserverad
Felgen Madrid

Weiß jemand mehr?

Gruß
Thorben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.

Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?

Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.

"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.

588 weitere Antworten
588 Antworten

siehe meinen Beitrag oben.

Bestellt 17KW geplante Abholung 33-34 KW (4 Monate) jetzt voraussichtlich November KW unbekannt das sind sage und schreibe 6,5 Monate+X

Zitat:

Original geschrieben von Tonno1904

Wieso nicht? Das wären 3,5 Monate. Nicht unrealistisch

Das wäre natürlich bitter. Allerdings habe ich davon noch nicht oft gelesen. Mal schauen. Mir ist es reeelativ egal.

Meine Lieferverzögerung für den BluMotion hielt sich in Grenzen. Bestellt am 13.2.2014 sollte er in der Kalenderwoche 23 kommen. Verzögerung waren "nur" 2 Wochen, am 26.6. durfte ich ihn abholen.

Zitat:

Original geschrieben von Fahrenlernen

Bestellt 17KW geplante Abholung 33-34 KW (4 Monate) jetzt voraussichtlich November KW unbekannt das sind sage und schreibe 6,5 Monate+X

Ui.!? Habe KW18 bestellt und auch August unverbindlich genannt bekommen. Auf Mitte September habe ich mich ja eingestellt, aber eine Auslieferung im November würde mich doch schockieren :-(

Ähnliche Themen

Ich habe am 23.05.14 bestellt und jetzt den Liefertermin für KW35 (25.08-31.08) bestätigt bekommen.

Also eine sehr schnelle Lieferung wie ich finde.

Hallo Markus,

das finde ich auch schockierend. Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. Die Disponentin vom Händler meines Vertrauens wollte noch mal direkt im Werk anrufen, da auch sie das für einen schlechten Witz hält. Mal sehen wie das ausgeht. Ich hoffe dir wird es nicht genauso gehen. Was hast du für ein Modell bestellt?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von markus31974

Zitat:

Ui.!? Habe KW18 bestellt und auch August unverbindlich genannt bekommen. Auf Mitte September habe ich mich ja eingestellt, aber eine Auslieferung im November würde mich doch schockieren :-(

Hi,
also 5 Monate + X sind momentan doch der Durchschnitt. Ich hatte Ende Februar bestellt, unverbind. Liefertermin war mit August angegeben. Jetzt am Samstag ist es soweit, ich darf Ihn abholen 😁.
Das es immer mal wieder kürzere Lieferzeiten gibt liegt wahrscheinlich eher darin begründet dass ein Besteller abspringt und derjenige mit gleicher Konfig der als nächstes folgt (neu bestellt) kriegt den Termin (Vermutung von mir).
Gruß
Markus

Warum bekommt man denn schon im Juli eine Meldung, dass es bis November dauert ?
Wie weit vor dem Liefertermin bekommt man da überhaupt irgendeine Info oder gibt's das nur auf Anfrage? Ich dachte immer, man bekommt erst was, wenn es quasi amtlich ist, also 2, 3 Wochen vorher.

Letzte Februar Woche bestellt - am 21.07. übergeben! 4 Monate wird von seriösen VW Händlern für den Variant angegeben. Vielleicht gibt es jetzt Verbesserungen, wenn die neue Passat Linie steht, aber glaube ich nicht, da dann entsprechend der Passat auch produziert werden muss. Im Grunde ist es ein Luxus Problem, was VW hier hat. Die Nachfrage ist halt entsprechend. Andere Automobilhersteller würden sich freuen, wenn ihre Modelle so nachgefragt würden.

Zitat:

Original geschrieben von ma-kus

Hi,
also 5 Monate + X sind momentan doch der Durchschnitt. Ich hatte Ende Februar bestellt, unverbind. Liefertermin war mit August angegeben. Jetzt am Samstag ist es soweit, ich darf Ihn abholen 😁.
Das es immer mal wieder kürzere Lieferzeiten gibt liegt wahrscheinlich eher darin begründet dass ein Besteller abspringt und derjenige mit gleicher Konfig der als nächstes folgt (neu bestellt) kriegt den Termin (Vermutung von mir).
Gruß
Markus

Naja, die meisten bekommen aber doch eher nach vier bis viereinhalb Monaten...

Zitat:

Hallo Markus,

das finde ich auch schockierend. Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. Die Disponentin vom Händler meines Vertrauens wollte noch mal direkt im Werk anrufen, da auch sie das für einen schlechten Witz hält. Mal sehen wie das ausgeht. Ich hoffe dir wird es nicht genauso gehen. Was hast du für ein Modell bestellt?

Grüße

Highline mit 125 PS TSI. Genauere Konfig. steht in der Signatur. Werde nächste Woche auch mal beim Händler nachhören. Habe aber wieder über einen Vermittler bestellt und somit nicht den richtig kurzen Weg zum Händler. Bin gespannt und werde berichten...

Bei mir wurden 3,5 Monate veranschlagt. Einige Autohäuser meinten von vorne rein ca. 6 Moante. Naja abwarten und Tee trinken.

Zitat:

Original geschrieben von Tonno1904

Bei mir wurden 3,5 Monate veranschlagt.

Bei uns auch.

Rechne aber auch schon mit 4 - 4 1/2 Monate.

6 - 6 1/2 Monate wäre aber echt ein Hammer.

Bestellt Anfang Mai, Lieferung soll Mitte September sein = 4,5 Monate
Highline, 2,0 TDI Variant

Eben mit meinem Händler Telefoniert...
Er musste natürlich erst mal klar stellen, dass er und ich für eine verspätete Auslieferung nix dafür können. Es läge am Zulieferer des Parklenkassistenten. dieser sei derzeit sehr gefragt und daher kann es leider schon sein, dass ein Fahrzeug dann 6 Monate oder länger braucht. Mein Fahrzeug sei jetzt auf der Prioritätenliste auf Stufe 1...was auch immer das bringen mag?

Für alle User hier, mein Tipp: Habt Ihr euren Variant mit Parklenkassistenten bestellt solltet ihr vielleicht mal beim Händler nachfragen ob es Verzögerungen geben könnte. Erst auf Anfrage bekommt man eine Info. Sonst erst wenn die Auslieferungswoche kurz davor steht und klar ist, das der Termin nicht eingehalten werden kann.
VG

Deine Antwort