Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liege Gemeinde,

kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...

Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt

Konfiguration:
Golf 7 Variant, 1.4 TSI mit DSG 122 PS
Highline
Night-Blue
Metallic
Fahrassistenzpaket
Business Premium Paket
Parklenkassistent inkl.
Parkpilot
Seitenscheiben abgedunketl
Fahrprofilauswahl
Multifunktionsanzeige Premium
Anhängervorrichtung
Soundsystem Dynaudio
Reserverad
Felgen Madrid

Weiß jemand mehr?

Gruß
Thorben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.

Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?

Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.

"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.

588 weitere Antworten
588 Antworten

was bedeutet denn der Status bezüglich Lieferung: "seit 06.01. in Produktion"? Wie lange dauert denn die Produktion normalerweise?

Ist zwar kein Variante. Aber ich habe schon Anfang Januar einen Termin für den 15.02. bekommen.

Lieferzeiten Variant und normaler Golf sind leider nicht zu vergleichen. Variant aktuell fünf Monate, Golf eher in Richtung 2-3.

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Lieferzeiten Variant und normaler Golf sind leider nicht zu vergleichen. Variant aktuell fünf Monate, Golf eher in Richtung 2-3.

Mir ging es bei meiner Aussage um die vorher thematisierte Verzögerung bei der Terminvereinbarung. Meiner würde definitiv vor dem Bau vereinbart.

Ähnliche Themen

Die Produktion dauert paar Tage. Woher hast Du die Info?

vom meinem freundlichen habe ich die Info bekommen.

Lt. Verkaufssteuerung gibt es wohl 8 Zielpunkte welche so das Auto durchläuft bis es ready für die Auslieferung an den Händler ist ... und die geben wohl den genauen Status an. "In Produktion" ist da wohl nur die High-Level-Information.

Wohl auch so, dass der Status "in Produktion" schon gesetzt wird, wenn die geplante Produktionswoche fürs Auto erreicht ist, egal ob es auch in der Woche produziert wird oder nicht ...

Genial oder ...

Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?

Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.

"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.

Zitat:

Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.

Einspruch Euer Ehren, Verschiebungen gibt es! Bei mir schon 2mal passiert...

Bestelldatum - 30.10.2013
Liefertermin Nr. 1 - Kw. 10
Liefertermin Nr. 2 - Kw. 14
Liefertermin aktuell - Kw. 17

Zitat:

Einspruch Euer Ehren, Verschiebungen gibt es! Bei mir schon 2mal passiert...

Bestelldatum - 30.10.2013
Liefertermin Nr. 1 - Kw. 10
Liefertermin Nr. 2 - Kw. 14
Liefertermin aktuell - Kw. 17

Ok akzeptiert. Mist ist nur zu lesen was du bestellt hast....😉

http://www.bild.de/.../...-vw-feuert-50-mitarbeiter-34362598.bild.html

Das Fahrzeugwerk Zwickau hat laut Volkswagen Sachsen GmbH 7.000 Mitarbeiter. Ohne etwas zu den Kündigungsgründen zu sagen, 60 Mitarbeiter sollten da ausgleichbar sein.

Denke ich auch. Die Lieferverzögerungen beim Variant haben sicher nichts mit den Betrugsfällen am Getränkeautomaten zu tun :-)) Die Kapazität im Werk Mosel liegt bei 1.350 Fahrzeugen pro Tag. In Wolfsburg bei 3.800 Fahrzeugen pro Tag. Ich vermute, dass die langen Lieferzeiten mit der hohen Nachfrage nach dem Golf 7 Variant zu tun haben. Evtl. hat VW auch die Nachfrage geringer eingeschätzt.

Am 18.01. bestellt:
Golf 7 Variant BMT 1,6 TDI 105PS 5-Gang, Comfortline, Sunset Red Metallic, Fahrprofilauswahl, Fahrerassistenzpaket, Verkehrszeichenerkennung, Climatronic, Multifunktionslederlenkrad, Bussiness Premium Paket, Top Paket, Standheizung- u. lüftung, Navigationssystem Discover Pro, Anhängevorrichtung, Ablagenpaket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer u. Abbiegelicht, Car-Net, Key-Access mit Safesicherung, Digitaler Radioempfang DAB+, Mobiltelefon-Schnittstelle Premium.
Unverbindlicher Liefertermin: Mai 2014

Ich vermute, das wird eher Juni oder Juli bei Dir.

Deine Antwort