Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant
Hallo liege Gemeinde,
kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...
Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt
Konfiguration:
Golf 7 Variant, 1.4 TSI mit DSG 122 PS
Highline
Night-Blue
Metallic
Fahrassistenzpaket
Business Premium Paket
Parklenkassistent inkl.
Parkpilot
Seitenscheiben abgedunketl
Fahrprofilauswahl
Multifunktionsanzeige Premium
Anhängervorrichtung
Soundsystem Dynaudio
Reserverad
Felgen Madrid
Weiß jemand mehr?
Gruß
Thorben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.
Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?
Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.
"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.
588 Antworten
Zur Info meine Daten:
Golf 7 Variant 122 PS DSG Highline
- keine Rückkamera
- kein Panoramadach
- keine Anhängerkupplung
Bestellt in KW 40
Lieferung zum Händler in KW 1 (13 Wochen)
Abholung in KW 2 (14 Wochen)
Heute mit meinem Händler telefoniert, da ich doch wissen wollte wann mein Variant kommt. Er blieb bei Mitte März - will sich nun aber nochmal erkundigen, da im allgemeinen System beim Variant nun fünf Monate als Standardlieferzeit hinterlegt sind! Zwickau scheint also mit dem Variant sehr gut ausgelastet zu sein (hoffe nur das WOB da nicht einspringen kann).
Hab gerade mit der Verkaufssteuerung in WOB telefoniert. Angeblich ist für meinen Variant doch noch die KW09 als Liefertermin Kunde eingetragen, sprich er wird vorher gebaut. Wann genau wollte mir der Herr am Telefon nicht sagen. Wann hattest Du bestellt?
Ähnliche Themen
Wenn ich bei der Verkaufssteuerung in WOB über meinen Liefertermin nachfragen möchte, welche Daten von meiner Bestellung benötige ich?
Kann jemand mal die Telefon-Nummer posten?
05361/90. Dann mit der Verkaufs Steuerung verbinden lassen. Zur Abfrage Deiner Daten brauchst Du:
- Postleitzahl deines Händlers
- Kommissionsnummer des Händlers (steht auf der AB)
Ich habe gerade einen Anruf meines 🙂 bekommen... Mein Variant soll wie geplant in KW13 geliefert werden...
Das passt ziemlich genau da mein alter Golf VI am 18.3. ausläuft...bestellbestätigung habe ich am 19.11. bekommen, liege dann bei stolzen 19 Wochen...
Bin ja mal gespannt ob es dabei bleibt.
Meiner soll nun in der 9 KW kommen. War erst für 11 KW angesetzt. Freu mich :-)
Bestellt habe ich am 08.11.2013
Laut meines Freundlichen vor einer Woche liegt der Termin bei mir immer noch in der 7. KW. Aber ein genaues Datum hab ich noch nicht.
Ich werde aber so langsam misstrauisch ob das so klappt, denn irgendwie sind das ja nur noch 4 Wochen und die Autostadt hat sich ja auch noch nicht gemeldet und den tag mit mir geplant.
Bei meinem Golf 6 wusste ich ca. 6 wochen vorher bescheid
Kann gut sein, dass WOB Termine inzwischen nur nach Produktion vergibt. Weist Du denn wann Deiner gebaut wird? Die Verkaufssteuerung sagte mir, dass der Liefertermin der frühest mögliche Abholtermin ist. Der tatsächliche Abholtermin kann dann je nach Verfügbarkeit 1-4 Wochen danach sein.
Mail von heute bzgl. Terminierung aus WOB:
Sehr geehrte Frau ...,
sobald Ihr Fahrzeug fertig produziert ist erhält Ihr Autohaus eine Mitteilung von der Volkswagen AG, dass die Terminierung für das Fahrzeug vorgenommen werden kann.
Sodann setzt sich Ihr Händler mit Ihnen in Verbindung, um gemeinsam mit Ihnen einen passenden Abholtermin zu vereinbaren.
Für weitere Wünsche, Anregungen oder Fragen stehen wir Ihnen gern von Montag bis Sonntag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der kostenlosen Servicenummer 0 800 / 288 678 238 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Kann gut sein, dass WOB Termine inzwischen nur nach Produktion vergibt. Weist Du denn wann Deiner gebaut wird? Die Verkaufssteuerung sagte mir, dass der Liefertermin der frühest mögliche Abholtermin ist. Der tatsächliche Abholtermin kann dann je nach Verfügbarkeit 1-4 Wochen danach sein.
Nein ich hab leider keine Ahnung wann er gebaut werden soll. Letztendlich ist es mir persönlich auch fast egal ob er 4 Wochen später abgeholt werden kann, nur möchte man es natürlich rechtzeitig wissen und weiß wann das warten ein Ende hat : )😁
Jo. Allerdings hab ich keine Lust Preiserhöhungen zu zahlen falls die Lieferzeit 4 Monate überschreitet.