Liefertermine - auf ein Neues
War gestern beim Händler und meiner wurde in der ersten KW gebaut und soll nächste Woche (KW 6) da sein.
Vorläufig steht er noch in Antwerpen und muß nach gebessert werden, weil es Probleme in der Produktion gab.
Meiner ist auch ein Grand Titanium 150PS.
Wahrscheinlich wurden daher viele zurück gestellt und dafür andere eher gebaut?
Was es da für Produktionsprobleme gab, konnte mir nicht gesagt werden und hörte sich auch nicht so an, das es Ford dem Händler mitgeteilt hat.
Beste Antwort im Thema
E R I S T D A 🙄 !
und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 Also klick !
(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)
Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!🙂
(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)
2713 Antworten
@rixemixe
Welche Ausstattungsvariante hast Du denn gewählt (Trend, Ambiente od. Titanium) und Grand oder kleiner Max?
Gruß
ulli
Hallo Ulli,
der kleine Max und Trend mit Winterpaket und Trend Komfort Paket und Anhängevorrichtung.
@rixemixe
In Deinem Trend-Komfort-Paket hast Du ja die Mittelkonsole "Premium" dabei. Hierin befindet sich beim "Sound & Connect" der USB-Anschluss. Könnte also sein, dass der USB-Anschluss auch bei Dir nachrüstbar wäre.
Kann mir aber vorstellen, dass auch die Audio-Anlage die Vorrichtung für USB braucht, damit Du hierüber z.B. Musik auf einem USB-Stick abhören kannst. Weiss leider nicht, ob das Audiosystem bei der Trendausstattung dies ermöglicht. Ansonsten kannst Du sicher auf das Sony Audiosystem aufrüsten, ist halt alles "nur" eine Kostenfrage 😉.
Es gibt inzwischen auch USB-Adapter für den 12-Volt-Anschluss. Allerdings kannst Du hiermit natürlich keine USB-Sticks über die Audioanlage des Fahrzeugs abhören, sondern nur USB-Geräte anschließen, die dann über ihr eigenes Audiosystem betrieben werden.
Bin jedoch auch kein Autoelektroniker, daher am besten mal beim FFH nachfragen 🙂.
Gruß
ulli
Hallo,
vor einigen Tagen haben wir gerätselt, wo die vielen neuen Mäxe sind, da man sie auf deutschen Strassen immer noch recht selten sieht. Ein Kollege von mir, selbst seit über drei Monaten Mäxchen-Fahrer, hat bei seinem Dänemark-Urlaub sehr viele gesehen. Es waren meist die "kleinen" Mäxe und selten mal ein Grand und sie hatten alle DK-Kennzeichen. Dann stimmt die Vermutung vielleicht tatsächlich, dass erst einmal das Ausland bedient wird. Irgendjemand schrieb dies ja schon mal vor einigen Wochen.
Flemming
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flemming T.
Hallo,vor einigen Tagen haben wir gerätselt, wo die vielen neuen Mäxe sind, da man sie auf deutschen Strassen immer noch recht selten sieht. Ein Kollege von mir, selbst seit über drei Monaten Mäxchen-Fahrer, hat bei seinem Dänemark-Urlaub sehr viele gesehen. Es waren meist die "kleinen" Mäxe und selten mal ein Grand und sie hatten alle DK-Kennzeichen. Dann stimmt die Vermutung vielleicht tatsächlich, dass erst einmal das Ausland bedient wird. Irgendjemand schrieb dies ja schon mal vor einigen Wochen.
Flemming
Zumindest bei mir in der Schweiz trifft dies nicht zu und was man hier im Forum von Österreichern mitkriegt denke ich auch nicht. Evtl. wird nur das nicht deutschsprachige Ausland bevorzugt...? 😉
Vieleicht ist das eine Psycho-Sache?Mein alter Herr will sich den neuen Focus kaufen und sucht auf den Strassen verzweifelt nach einem und hat noch keinen einzigen gesehn, erzählt mir aber immer, er sehe fast tgl irgendwo einen C-Max
...bei mir 30 Kilomter weiter stehen allein in den Nachbarstrassen schon drei Focus rum und mir begegnen ständig welche, dafür keine Mäxe.
Wir sollten vieleicht mal `ne Woche die "Homebase" tauschen😉
Grüße
Andi2011
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
...., erzählt mir aber immer, er sehe fast tgl irgendwo einen C-Max
ich hab hier auch schon öfter berichtet, dass ich schon recht häufig C-Maxe sehe. Grad heute wieder einen Grand, erstmals einen in marsrot auf freier Wildbahn.
monegasse
Nabend.
Endlich hat sich bei mir mal was geändert ( Vista ).
Habe jetzt einen Bautermin, der 22.07.11 soll es sein.
Laut FFH soll ich dann das Mäxchen zum 12.08.11 geliefert bekommen.
Mal sehn ob er Recht hat und ob Start Stop verbaut wurde!!!
Gruß aus Franken kabgl
Zitat:
ich hab hier auch schon öfter berichtet, dass ich schon recht häufig C-Maxe sehe. Grad heute wieder einen Grand, erstmals einen in marsrot auf freier Wildbahn.
monegasse
Ab nächste Freitag gibt es noch einen marsroten Grand mehr in freier Wildbahn - der kurvt dann im Bereich Pforzheim....
muß morgen wegen der Lackierung für die MS TFL zum FFH - es wird Wagenfarbe......
Zitat:
Mal sehn ob er Recht hat und ob Start Stop verbaut wurde!!!
Gruß aus Franken kabgl
Er hat Recht, lt.FORD findet die Umstellung auf Start/Stopp ab Montag 04.07.2011 statt.
VG
Zitat:
Original geschrieben von Steegi1
[...]
Ab nächste Freitag gibt es noch einen marsroten Grand mehr in freier Wildbahn - der kurvt dann im Bereich Pforzheim....
muß morgen wegen der Lackierung für die MS TFL zum FFH - es wird Wagenfarbe.....
Bin echt gespannt auf Dein Schmuckstück in marsrot. Bitte viele Bilder von aussen, will die Farbe sehen 🙂!
Danke im Voraus!
So am Dienstag dem 05.07. ist es so weit. Ich konnte meinen GCM schon einmal sehen. Das waren dann ca. 20 Wochen Lieferzeit. Naja Hauptsache er ist jetzt da.
Zitat:
Original geschrieben von abarthol
So am Dienstag dem 05.07. ist es so weit. Ich konnte meinen GCM schon einmal sehen. Das waren dann ca. 20 Wochen Lieferzeit. Naja Hauptsache er ist jetzt da.
Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft.
Am Dienstag mußte aber unbedingt deinen FFH fragen ober der Micafarbene links hinter deinen sich nicht verirrt hat .... das könnte meiner sein 😉
Ich warte immer noch auf den Fahrzeugbrief.🙁
Habe gerade nochmal beim FFH angerufen: Die können immer nur zwei Briefe pro Tag bei Ford anfordern, und da sie momentan viele Autos verkaufen, kommen sie nicht nach mit Briefe anfordern.
Der Brief wird jetzt morgen Mittag erwartet, dann kann ich das Auto übermorgen zulassen, da die Zulassungsstelle hat nur vormittags geöffnet hat. Die Übergabe kann dann hoffentlich auch noch übermorgen stattfinden.
Zitat:
Original geschrieben von bcvs
.....Die können immer nur zwei Briefe pro Tag bei Ford anfordern, und da sie momentan viele Autos verkaufen, kommen sie nicht nach mit Briefe anfordern.....
Was ist das denn für eine Zulassungspolitik???????????????????😮😮😮😮😮😮
Da würde ich aber mal in der Zentrale nachhaken!
Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass die pro Tag 2 Briefe zugeteilt bekommen.😕😕😕😕