Liefertermine - auf ein Neues

Ford

War gestern beim Händler und meiner wurde in der ersten KW gebaut und soll nächste Woche (KW 6) da sein.
Vorläufig steht er noch in Antwerpen und muß nach gebessert werden, weil es Probleme in der Produktion gab.
Meiner ist auch ein Grand Titanium 150PS.
Wahrscheinlich wurden daher viele zurück gestellt und dafür andere eher gebaut?
Was es da für Produktionsprobleme gab, konnte mir nicht gesagt werden und hörte sich auch nicht so an, das es Ford dem Händler mitgeteilt hat.

Beste Antwort im Thema

E R I S T D A 🙄 !

und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 Also klick !

(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)

Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!🙂

(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)

2713 weitere Antworten
2713 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Aber wie gesagt,kommen wird er - und wir hoffen mal alle auf 2011 😉
Sicher wird er kommen. Und wenn er Dich dann einmal ansieht, mit seinen strahlenden Augen, dann ist die ganze Warterei und alles Mauern des FFH schlagartig vergessen, glaub' mir... 😁

Bei meiner Tochter hatte ich sogar unverschämte neun Monate Lieferzeit und ich hab meine Frau auch ständig genervt,warten hat sich aber auch gelohnt😁😁😁

So Heute angerufen beim FFH und die aussage war das es engpässe gebe bei der Auslieferung

unser Auto sollte gegen 20.03 kommen und nun ist es der 30.04 aufeinmal

und die Frau am telefon war sehr gefrustet über unseren wieder und wieder anrufen: Tja so sind wir nun mal immer am Ball auf neue

nachrichten von Ford.

Gruss dine-vonny

Ich habe auch 5 Monate gewartet,30.10.2010 bestellt am 18.3.2011
beim Händler.2.0 TDCI 163 PS,Leder,AHK,Xeon usw.

Immer cool bleiben.

Servus Beinand,

manches ist schon komisch mit der Auslieferung.
Bei den meisten beträgt vom Baudatum bis zur Anlieferung beim Händler
die Transportzeit 4 Wochen.
Wie mir der Händler von Anfang an bestätige waren 2 Wochen für den Transport.
Nochmals Baudatum 02.03 Verladung am 09.03 Ankunft Händler 18.03
nur die Übergabe hat sich meinerseits auf morgen Mittwoch verschoben.

Woher kommen die 2 Wochen unterschied beim Transport??
Wird Bayern bevorzugt :-) :-)

Gruß aus Niederbayern

Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vibsi

Servus Beinand,

Gruß aus Niederbayern

Thomas

Wenn Du eine bzw. keine AHK hast, ist das der Grund.

Zitat:

Falls Du damit sagen willst das die mit AHK länger brauchen ist das leider nicht korrekt. Meiner wurde ohne bestellt, aber für den Seeweg wurden mir 4 Wochen mitgeteilt.

Ich denke mit den 2 Wochen verschaffen sich die armen FFH's etwas Luft bei den (zu Recht) verärgerten Kunden. Mit 2 Monate Puffer wäre das wohl eher hin gekommen, aber dann hätte es sich wahrscheinlich noch mancher überlegt... 😉

Servus

@ravosa: Habe eine AHK, 2.0 TDCI 115PS mit Powershift auch in Micastone Metallic.

Händler teilte mir immer mit das von Fertigstellung bis Händleranlieferung 2 Wochen vergehen.
Stimmte also mit seinen Aussage.

Gruß aus Niederbayern

Thomas

Meine Rechnung ist da - hat da einer einen Vergleichswert, wann dann das Auto dazu auch da ist?

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

Meine Rechnung ist da - hat da einer einen Vergleichswert, wann dann das Auto dazu auch da ist?

Das hängt von deiner Bestellung ab ich habe Anfang November einen stinknormalen 115PS Diesel bestellt und bekomme ihn laut letzter Info in KW 15!

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

Sorry, mit einem Vergleichswert kann ich nicht dienen, aber der FFH sagte mir, dass die Rechnung erstellt wird sobald das Fahrzeug vom Schiff runter geht.

Dann wären es noch einmal 3-4 Tage auf dem LKW...

Zitat:

Original geschrieben von Tria70

Sorry, mit einem Vergleichswert kann ich nicht dienen, aber der FFH sagte mir, dass die Rechnung erstellt wird sobald das Fahrzeug vom Schiff runter geht.
Dann wären es noch einmal 3-4 Tage auf dem LKW...

Das stimmt mich ja positiv, dass die Lieferung nächste Woche stimmt.

@3_of_9: Meine Konfiguration steht in meinem Profil, wir haben den gleichen Motor...

Auto wurde in der Woche vor Weihnachten bestellt und ist seit dem Wochenende beim Händler. (85 kW Diesel Titanium)

E R I S T D A 🙄 !

und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 Also klick !

(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)

Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!🙂

(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)

Zitat:

Original geschrieben von ravosa

Zitat:

Original geschrieben von Vibsi

Servus Beinand,

Gruß aus Niederbayern

Thomas

Hallo,

es muss nicht zwingend mit der AHK zusammen hängen. Es ist mitunter einfach nur Zufall, wie lange die Auslieferung dauert

Da ich heute meinen C-Max bekommen habe 😁 und mein Händler viel Zeit hatte, hat er mir mal die Chronologie meines Mäxchens gezeigt:
Bestellung 04.01.
Baudatum 11.02.
Transport zum Hafen Valencia 18.02. (vermutlich wurde am Wagen nachgearbeitet, daher 1 Woche Standzeit im Werk)
Verschiffung 25.02. (hat in Valencia das Schiff knapp verpasst, deshalb hat er 1 Woche Hafenbesichtigung gemacht)
Ankunft Antwerpen 04.03.
Abtransport Antwerpen 14.03.
Ankunft Zwischenlager 16.03.
Ankunft Händler 17.03.
Zulassung Heute 🙂🙂🙂

Bei mir wurden keine Teile in Antwerpen angebaut - er stand halt nur eingekeilt zwischen den ganzen Autos. Tja und da er in Valencia das Schiff knapp verpasst hat (fährt nur 1x die Woche) ging er mit als erstes Auto auf nächste Schiff und wurde in Antwerpen dadurch relativ zum Schluss ausgeladen. Tja und dann hats gedauert, bis er dran war und auf den LKW durfte...

Es hätte auch umgekehrt passieren können und dann sind auch Lieferzeiten von 2 Wochen möglich (als letzter aufs Schiff, als erster ausgeladen und abtransportiert).

Egal, jetzt habe ich ihn und es macht riesig Spass ihn zu fahren (Compact, 1,6er Diesel 115PS, Titanium).

Gruss

Martin

Es sind nicht nur die Transportwege sondern auch die Händler. Habe heute von Meinem Bekannten aus den Ford Werken erfahren dass mein Grand seit dem 16.3 beim meinem Händer steht. Doch dieser (Händler) hat sich bis Heute nicht gemeldet. Habe heute sofort da angerufen, und keine konnte mir Auskunft geben. Mein Verkäufer sei ausserhäusig. Habe einen Hals ohne Ende. Morgen ruf ich seinen Cheff an. Kann ja nicht angehen. 😠😠😠😠😠😠😠

Deine Antwort