Liefertermine - auf ein Neues
War gestern beim Händler und meiner wurde in der ersten KW gebaut und soll nächste Woche (KW 6) da sein.
Vorläufig steht er noch in Antwerpen und muß nach gebessert werden, weil es Probleme in der Produktion gab.
Meiner ist auch ein Grand Titanium 150PS.
Wahrscheinlich wurden daher viele zurück gestellt und dafür andere eher gebaut?
Was es da für Produktionsprobleme gab, konnte mir nicht gesagt werden und hörte sich auch nicht so an, das es Ford dem Händler mitgeteilt hat.
Beste Antwort im Thema
E R I S T D A 🙄 !
und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 Also klick !
(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)
Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!🙂
(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)
2713 Antworten
Servus Beinand,
heute ist bei uns in der Stadt Mittefastenmarkt.
Bin natürlich zum Ford Händler gegangen und konnte so einen ersten Blick aufs
Auto werfen.
Habe den "Beipackzettel" gelesen: Baudatum 02.03. Transport 09.03
und Ankunft beim Händler, so wie er es mir versprach, am Freitag 18.03.
Werde meinen mit AHK!!! und Standheizung am Dienstag übernehmen.
Freu mich schon darauf.
Gruß aus Niederbayern
Thomas
Hallo zusammen,
war gestern beim Frühlingsfest des größten FFHs hier im Ländle und der Verkäufer sagte mir er habe noch keinen einzigen Max mit 182 PS Ecoboost gesehen.... sieht ziemlich übel aus für mich :-(
Bestellt am 04.01.2011 Lt wurde schon verschoben... jetzt Ende April. Ich denke den stärkeren Ecoboost haben sie noch garnicht gebaut...aber noch hoffe ich.
Alle die ihren Max schon bekommen haben, wünsche ich viel Spaß und allzeit sichere Fahrt
Hallo Zusammen!
Seit längerer Zeit verfolge ich die Themen und finde sie (meist) informativ und interessant. Aus aktuellem Anlass habe ich mich jetzt auch zum Mitmachen entschlossen - vielleicht auch aus Frust und Ärger über Ford...
Habe meinen Grand Titanium, fast alle Pakete und 150 PS Motor Ende Dezember bestellt.
Erst war Februar als Produktionsdatum genannt, dann März - jetzt heißs es: Zielliefertermin MAI!!!
Auf Anfrge an den Disponenten war zu erfahren, dass es einen "Lieferengpaß" bei den Motoren gibt...
Super Ford! Habe gleich ne "böse" Mail an das Kundenzentrum losgelassen - aber diese wird, wie bei den meisten Beschwerden, abprallen wie Hagel auf nem Ford den ich nicht bekomm;-)
Ähnliche Themen
Hi, ich hab dann heute auch mal bei meinem Händler nachgefragt, ob es bei dem vereibartem, versprochenem Termin von Anfang bis Mitte April bleibt.
Ein Anruf ergab, dass der Termin leider auf Mai verschoben wurde.
.....ich war nicht überrascht, ich habe damit gerechnet, weil ich hier schon von so vielen Vorfällen dieser Art gelesen habe......weiß echt nicht, ob ich lachen, oder weinen soll!
...wohl eher weinen;-(
Hier die Antwort von Ford, auch für alle die, die sich wegen der extremen Verzögerung an das Kundenzentrum wenden wollen...
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines neuen Ford C-MAX entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Vorfreude auf Ihr neues Fahrzeug durch eine längere Lieferzeit getrübt ist.
Bitte haben Sie Verständnis, dass bei einem so komplexen Produktionsprozess wie dem Automobilbau nicht immer ein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann. Der Ford C-MAX ist sehr begehrt und die Nachfrage erfreulich hoch. Dies hat, auch aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs, zu Engpässen in der Produktion geführt.
Ihr Ford Vertragspartner wird von unserer Fachabteilung über Neuigkeiten zu Ihrem Wagen ständig auf dem Laufenden gehalten und Sie weiterhin über den aktuellen Stand informieren.
Das alles mindert Ihre Verärgerung natürlich nicht und wir können nur um Verständnis für diese Situation bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Also an alle die wie ich noch lange warten müssen: Tee trinken und weiter warten!!!
By the way: Finde es schade, dass die Leute die ihren Max bereits haben so wenig davon berichten...
Aber wahrscheinlich treibt man sich hier nur rum, wenn man auf´s Warten verdammt ist und trost durch das gleiche Schicksal von anderen Betroffenen sucht...
Ich bin ja mal sehr gespannt, was nächste Woche bei mir passiert.
Mein Händler hat mich beim Kauf ja mit den Worten "ich melde mich innerhalb von drei Wochen mit nem ungefähren Liefertermin" verabschiedet. Als nach 4 Wochen immer noch nichts kam, hab ich ihn mal angerufen und er wollte sich tags drauf bei mir melden. Als auch das nicht eintraf, bin ich zum FFH gefahren und hab ihn persönlich gefragt. Da meinte er: "Wagen wurde gestern gebaut und wird am 02.04. eintreffen".
02.04. heisst ja quasi Anlieferung nächste Woche und ich bin wirklich sehr gespannt, was da passiert. Mein Gefühl sagt mir ja, dass ich am 01.04. bei ihm auf der Matte stehe, frage was los ist und er mir sagt "ja, ist verschoben auf Mitte Mai"... (Leider wär das dann wahrscheinlich kein Aprilscherz.)
Hallo
war heute auch bei meinem FFH der hat dann direkt beim Spediteur angerufen und die haben dann die Auskunft gegeben. Mein FFH meinte auch mit dem Zug wären die Fahrzeuge schneller da aber Ford möchte das nicht und vertraut auf die Geschichte mit der Fähre.
Bestelldatum : 26.01.2011
gebaut am : 15.03.2011
Verladung auf Fähre : 25.03.2011
Liefertermin : 15.04.2011
Bestellt Grand C-Max Tdci 115 Ps Schwarz
Zitat:
Original geschrieben von biefel
Hallo
war heute auch bei meinem FFH der hat dann direkt beim Spediteur angerufen und die haben dann die Auskunft gegeben. Mein FFH meinte auch mit dem Zug wären die Fahrzeuge schneller da aber Ford möchte das nicht und vertraut auf die Geschichte mit der Fähre.Bestelldatum : 26.01.2011
gebaut am : 15.03.2011
Verladung auf Fähre : 25.03.2011
Liefertermin : 15.04.2011Bestellt Grand C-Max Tdci 115 Ps Schwarz
Hm,
diese Frachtzeit wurde mir vor 2 Wochen auch gesagt. Da ich ja ein skeptischer Mensch bin habe ich mal das Internet bemüht und gefunden das ein Frachter 3-5 Tage für die Strecke braucht. Immerhin fahren die Dinger ja auch 24h am Tag und das 7 Tage die Woche. Na ja, Ford meint ja auch eher eine Galeere und die wird ja bekanntlich durch Muskelkraft bewegt. 🙂
Schön finde ich auch das Blabla von Kundencenter. Gerade der Teil mit dem Komplexen Produktionsprozessen. Hatte es schon in einem anderen Zusammenhang geschrieben, wir haben das Ding schon bestellt, von daher braucht man sich keine Mühe mehr geben... Und ich weiß ja nicht wie es bei Euch war/ ist, aber der FFH hat sich bei mir nur bis zur Unterschrift zügig gemeldet, ab dann wurde alles eine Holschuld. 🙁
Für mich steht fest: fleißig weiter schreiben um die Erfahrungen weiter zu geben und NIE wieder ein Auto bestellen. Es wird nur noch gekauft was direkt mitzunehmen ist und schon durch andere min. 6 Monate getestet wurde...
Schade eigentlich
Das wird interessant, mir wurden 8-10 Wochen genannt, also Ende Mai.
Aber ich seh das gelassen, der Händler nimmt meinen Alten zum Fixpreis in Zahlung, jeder Kilometer ab jetzt kostet nur noch Sprit, Versicherung und Steuer. Günstiger kann man nicht Autofahren 😉
monegasse
Das mit dem Fixpreis bein Händler ist auch mein einziger Trost. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht irgend eine unnötige Reperatur anfällt. Ich glaube das dritte Radlager (Mazda 323) klingt schon wieder etwas auffällig, das kostet mich dann 200 Euro......klasse
......und Sommerreifen kann ich jetzt auch noch aufziehen!
Zitat:
Original geschrieben von Unbill
......und Sommerreifen kann ich jetzt auch noch aufziehen!
wieso denn das, die laufen doch auch im Sommer ganz gut 🙂 und bis Ostern kann es bei uns immer noch glatt werden
monegasse
Ich hab vor drei Wochen noch neue Sommerreifen für meinen jetzigen bestellt, mein Händler hat sich doch strikt geweigert meine 6 Jahre alten Puschen (ungesehen) in Zahlung zu nehmen. 🙂
Immerhin hab ich die recht günstig online geschossen.
Ansonsten habt ihr schon recht - der Festpreis steht im Kaufvertrag und insofern sind es derzeit günstige Kilometer.
Irgendwie will ich mich da aber trotzdem nicht drüber freuen, ich bin einfach wahnsinnig neugierig und kann einfach nicht mehr warten.
Och ,ich warte jetzt seit Ende November und werd wohl noch bis Ende April warten (oder noch länger?)
Machen kann man nix daran und die Gründe dafür kann man hier auf mittlerweile rund 20 Seiten ja hinreichend nachlesen.Ich krieg auch einen Fixpreis für meinen alten Wagen,aber die Warterei kann nerven,dass stimmt und wenn dann noch Reparaturen dazu kommen....
Aber wie gesagt,kommen wird er - und wir hoffen mal alle auf 2011 😉
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
Aber wie gesagt,kommen wird er - und wir hoffen mal alle auf 2011 😉
Sicher wird er kommen. Und wenn er Dich dann einmal ansieht, mit seinen strahlenden Augen, dann ist die ganze Warterei und alles Mauern des FFH schlagartig vergessen, glaub' mir... 😁