Liefertermine A4 Fl

Audi A4 B7/8E

Hallo,
da ich nun schon seit fast 2 Monaten auf meinen neuen A4 FL warte, wollte ich mal nachfragen, wie Eure Erfahrungen sind.
Zu Zeit habe ich leider nur einen unverbindlichen Liefertermin.

Wie sieht es bei Euch aus? Wann habt Ihr bestellt? Wann bekommt Ihr ihn? Was habt Ihr für einen bestellt? (Motor / Ausstattung) Habt Ihr schon den neuen A4 FL bekommen?

Vielen Dank im voraus für Eure Informationen.

Gruß
Hans

129 Antworten

Hallo

hab gerade erfahren, dass mein am 2.Oktober 2004 bestellter A4 Avant 2.0TDI erst ende Januar ausgeliefert wird???

Das ist ja der Wahnsinn? Gut ich hab in die Bestellung aufnehmen lassen Auslieferung Anfang Januar aber diese Verzögerung um 3 Wochen? Die wussten doch schon seit drei Monaten dass ich mein Auto am Anfang haben will???

Naja ist schade!

Gruss
Tom

Zitat:

Original geschrieben von rotzer56

Ich habe einen A4 Avant FL 2.0 TDI Ende September bestellt.
Anfangs wurde als Bauwoche KW 48 angegeben.
Letzte Woche wurde als Bauwoche KW 50 bestätigt.
Eine schriftliche Bestätigung habe ich noch nicht.
Mal sehen wann er dann kommt.

Gestern Anruf vom Händler.

Auto (A4 Avant, 2,0 TDI, S-Line und weiter 29 Sonderausstattungen) ist gebaut.

Abholung ab 6. Dezember möglich.

Klasse von Audi diese Termineinhaltung. Abholtermin von mir festgelegt auf 10. Dezember.

Von wegen: S-Line Ausstattung wird bei der Quattro- AG eingebaut und deshalb verzögert sich die Fertigstellung. Wie kann ein Händler nur so einen Bullshit erzählen.

Hatte als voraussichtlichen Termin für meinen 2.0TDI Limo den 6.12., letzte Woche Anruf vom Freundlichen, dass er erst am 7.12. abgeholt werden kann, musste ich aus terminlichen Gründen jedoch leider auf 8.12. verlegen.
Wartezeit grade mal 6 Wochen

Hallo,

hab gestern meinen neuen A4 FL 3.0 TDI quattro (siehe unten) in NSU abgeholt. Bestellung war am 15.10., erst wurde KW 50 als Produktionswoche angegeben, dann jedoch schon in KW 47/48 produziert und ab gestern abholbereit.

Wie ich mir schon denken konnte, standen neben meinem Mauritiusblauen A4 in der Übergabehalle nur noch ein ebenso blauer A2, ansonsten alles schwarz, silber oder grau. Ebenso bei der Werksbesichtigung. Mindestens 80..90% silber, grau oder schwarz. Man meint ja fast, es gäbe keine anderen Farben mehr...

Auch der neue A6 Avant lief schon zwischendurch übers Band. Sowohl im Karosserierohbau (was dort noch zu einigen Stockereien führte) als auch schon in der Endmontage.

Gruß,
Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MichaelWe

Hallo,

hab gestern meinen neuen A4 FL 3.0 TDI quattro (siehe unten) in NSU abgeholt. Bestellung war am 15.10., erst wurde KW 50 als Produktionswoche angegeben, dann jedoch schon in KW 47/48 produziert und ab gestern abholbereit.

Wie ich mir schon denken konnte, standen neben meinem Mauritiusblauen A4 in der Übergabehalle nur noch ein ebenso blauer A2, ansonsten alles schwarz, silber oder grau. Ebenso bei der Werksbesichtigung. Mindestens 80..90% silber, grau oder schwarz. Man meint ja fast, es gäbe keine anderen Farben mehr...

Auch der neue A6 Avant lief schon zwischendurch übers Band. Sowohl im Karosserierohbau (was dort noch zu einigen Stockereien führte) als auch schon in der Endmontage.

Gruß,
Michael

Na dann mal herzlichen Glückwunsch! ICh kann es gar nicht mehr erwarten! Mein Auto ist seit zwei Tagen fertig! Leider kann der Händler noch keinen Termin zu Abholung vereinbaren, weil er noch keine Rechnung ziehen kann! 😠

Dir wünsche ich auf jedenfall viel Spaß mit deinem neuen Wägelchen! LAß doch mal Bilder sehen! 😁

*edit

Wie sieht bei dir die Standheizung aus? Bedienung in der Mittelkonsole? Wie sieht die Fernbedienung aus?

Gruß Scoty81

und vor allem ?

WIE IST DER MOTOR ?

Konnte ihn im A 4 leider noch nicht
probefahren.

Hallo,

die Standheizung-Bedienung erfolgt über die Reset- und Up/Down-Tasten des FIS. Kein Extra-Bedienteil in der Mittelkonsole, habe auch kein Navi drin. Die Fernbedienung sieht mir auf den ersten Blick so aus wie beim Vorgänger (hab nur die eines Arbeitskollegen zum Vergleich gesehen, geb aber auf diese Aussage jetzt keine Garantie...)

Zum Motor:
Noch achte ich auf die Einfahrvorschriften, da ich ja erst wenige (akt. ca. 280) km drauf habe. Also max. 3000 U/min. Direkt ab Leerlauf ist er noch etwas zäh, ab 1.400 U/min geht dann richtig die Post ab. Vorher hatte ich einen A3 (8L) 1.9TDI inkl. Chip auf 140PS (Verteilerpumpenversion mit orig. 110PS). Man merkt schon, dass der V6 wesentlich besser geht, trotz ca. 450kg mehr Leergewicht. Von der Laufruhe will ich mal gar nicht erst reden. Die 180, die im 6. Gang bei 3000 U/min erreicht werden, merkt man gar nicht. Auf der Autobahn ist ein zurückschalten in den 5. bestenfalls mal in 60er-Baustellen nötig.

Werd mal sehen, ob ich spätestens übers Wochenende ein paar Bilder reinstellen kann.

Gruß,
Michael

Ich kann es kaum erwarten das selber
auszuprobieren.
Leider hat mein freundlicher momentan
keine 3,0 l da, aber laut Aussage meines
Verkäufers hab ich ihn in spät. 2 Wochen...

Zitat:

Hallo,

die Standheizung-Bedienung erfolgt über die Reset- und Up/Down-Tasten des FIS. Kein Extra-Bedienteil in der Mittelkonsole, habe auch kein Navi drin. Die Fernbedienung sieht mir auf den ersten Blick so aus wie beim Vorgänger (hab nur die eines Arbeitskollegen zum Vergleich gesehen, geb aber auf diese Aussage jetzt keine Garantie...)

Zum Motor:
Noch achte ich auf die Einfahrvorschriften, da ich ja erst wenige (akt. ca. 280) km drauf habe. Also max. 3000 U/min. Direkt ab Leerlauf ist er noch etwas zäh, ab 1.400 U/min geht dann richtig die Post ab. Vorher hatte ich einen A3 (8L) 1.9TDI inkl. Chip auf 140PS (Verteilerpumpenversion mit orig. 110PS). Man merkt schon, dass der V6 wesentlich besser geht, trotz ca. 450kg mehr Leergewicht. Von der Laufruhe will ich mal gar nicht erst reden. Die 180, die im 6. Gang bei 3000 U/min erreicht werden, merkt man gar nicht. Auf der Autobahn ist ein zurückschalten in den 5. bestenfalls mal in 60er-Baustellen nötig.

Werd mal sehen, ob ich spätestens übers Wochenende ein paar Bilder reinstellen kann.

Gruß,
Michael

Also sieht sie so aus???

http://download.audi4ever.at/.../...09a290f5a7ff89cd17752eeabdbe20.jpg

Es wird keine Bedienung an der Mittelkonsole mehr verbaut? Das wäre aber wirklich schade, da dann der Zigarettenanzünder nicht mehr klappbar ist! 😠
Laut AndiV6 soll sie doch weiterverbaut werden???

Ja, so sieht die FB für die Standheizung aus. Der Zigarettenanzünder ist nicht klappbar.

Gruß,
Michael

Na da hat Audi ja mal wieder an der richtigen Stelle gespart! 😠

Hallo,

Zitat:

Na da hat Audi ja mal wieder an der richtigen Stelle gespart!

...leider nicht. Eine 12V-Steckdose mit Klappdeckel statt dem unnützen Teil wäre mir lieber gewesen.

Gruß,
Michael

Zitat:

Hallo,

...leider nicht. Eine 12V-Steckdose mit Klappdeckel statt dem unnützen Teil wäre mir lieber gewesen.

Gruß,
Michael

Ich werde den klappbaren Zigarettenanzünder nachrüsten! Das steht 100%ig fest!

Schön wäre es, wenn es eine NICHTRAUCHERVARIANTE zu bestellen gäbe.

Mit Ablagen statt Kippeneimer und Steckdose statt Kippenbrenner.

Rauchen im Auto ... pfui ...

😠

Rauchen generell pfui!

Finde es auch blöd, dass es keine Nichtrauchervariante mehr git.

Deine Antwort