Liefertermine A4 Fl

Audi A4 B7/8E

Hallo,
da ich nun schon seit fast 2 Monaten auf meinen neuen A4 FL warte, wollte ich mal nachfragen, wie Eure Erfahrungen sind.
Zu Zeit habe ich leider nur einen unverbindlichen Liefertermin.

Wie sieht es bei Euch aus? Wann habt Ihr bestellt? Wann bekommt Ihr ihn? Was habt Ihr für einen bestellt? (Motor / Ausstattung) Habt Ihr schon den neuen A4 FL bekommen?

Vielen Dank im voraus für Eure Informationen.

Gruß
Hans

129 Antworten

Sorry.. habe mich verschrieben.. natürlich keinen Quattro.. und es ist ein B7.. also neues Modell.. Knapp 6 Wochen Lieferzeit.

Dann erkläre man mir bitte folgendes: Ich habe Mitte November bestellt: Heute wurde mir der Termin für die Selbstabholung in Ingolstadt genannt - 7. KW, das bedeutet Mitte Februar...

Ist schon ziemlich lang...

Gruss

Torben

6.11.04 bestellt, Liefertermin sollte 53.KW sein.

Auf eigenen Wunsch hab ich den Liefertermin auf die 1. KW 2005 gelegt- Habe ich allerdings auch noch nicht bestätigt bekommen....

Fahrzeug aus dem Vorlauf ,oder ich werde mich wohl auch noch etwas gedulden müßen...

@kobold222

auch 2.0 TDI?

Gruß,
Loudness

Ähnliche Themen

Hallo,

hat jemand einen 2.0 TFSI mit Standheizung bestellt?
Es heißt ja 1. Quatal 2005.
Ein Audi Verkäufer hat mir aber gesagt, dass es Mitte April 2005 werden kann!!!
Sollte das wahr sein, werde ich wohl darauf verzichten!!

Grüße
Frank - der noch nicht bestellt hat... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Hallo,

hat jemand einen 2.0 TFSI mit Standheizung bestellt?
Es heißt ja 1. Quatal 2005.
Ein Audi Verkäufer hat mir aber gesagt, dass es Mitte April 2005 werden kann!!!
Sollte das wahr sein, werde ich wohl darauf verzichten!!

Grüße
Frank - der noch nicht bestellt hat... :-)

Habe in einem anderen Tread gelesen, dass die ab KW 02 eingebut werden soll!

@Andi V6TDI

Jetzt aber gut aufpassen und sauber arbeiten, es läuft gerade meiner übers Band! 😁 😁
Danke das du meine Aussage bestätigt hast, war mir auch ziemlich sicher, dass die Pakete direkt am Band verbaut werden.

Gruß Scoty81

Die Standheizungen im 2,0 TFSI werden definitiv ab der 2. KW 2005 verbaut.
Erste Auslieferungen werden dann ab der 4./5. KW sein.
Ich habe auch meine Standheizung panikartig abbestellt, nachdem mein Verkäufer sagte, daß sich der Liefertermin bis Ende März verschieben könnte.
Nun habe ich letzte Woche erfahren, daß es die Standheizung für den 2,0 TFSI ab der 2. KW schon gibt.
Habe versucht, die Standheizung wieder dazu zu bestellen, aber da war mein Auto schon in der Planung.
Na ja, Pech gehabt.
Viel Spaß mit der Standheizung.
Gruß
Olli

Hui, das ging ja schnell mit der Antwort. Vielen Dank! Werde sie dann doch bestellen!

@Olli:
Tut mir leid für Dich. Würde ich mich auch sehr ärgern.

Grüße
Frank

Habe ja auch eine Standheizung bestellt! Weiß jetzt eigentlich schon jemand wie die Fernbedienung der Standheizung aussieht? Ist es noch die alte Form, oder sieht sie so aus wie im A3/A6???

Gruß Scoty81

@loudness: Ja - es wird ein 2.0TDI mit allem was die S-Line hergibt - Plus und Exterieur. Weiterhin Standheizung und und und....

Denke ja schon, dass mein Händler eine verläßliche Woche liefert. Man hat mal angefragt, ob sich die Woche bei Selbstabholung oder Händlerauslieferung ändert: NEIN - beides gleich. Weiterhin bewegt mich natürlich die Winterreifen auslieferung. Habe nach Wandlung halt nagelneue Conti TS810 auf Alu und bestelle doch keine neuen Reifen... Als kann man Sie nun in Ingolstadt montieren lassen oder nicht?!

Gruss

Torben

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Habe in einem anderen Tread gelesen, dass die ab KW 02 eingebut werden soll!

@Andi V6TDI

Jetzt aber gut aufpassen und sauber arbeiten, es läuft gerade meiner übers Band! 😁 😁
Danke das du meine Aussage bestätigt hast, war mir auch ziemlich sicher, dass die Pakete direkt am Band verbaut werden.

Gruß Scoty81

Wir arbeiten immer sauber und passen auf. Qualität ist unsere oberste Priorität.

Die Quattro GmbH macht, glaube ich, nur so Exclusiv Sachen. Der Rest wird am Band montiert. Zumal eh schon jeder dritte irgendwas mit S-Line hat.

Hallo,
hat jemand einen A4 Avant 3.0 TDI DPF bestellt?
Habe meinen Ende September bestellt kommen soll er Woche 7 das dauert sehr lange.

Zitat:

Original geschrieben von Joe172

Hallo,
hat jemand einen A4 Avant 3.0 TDI DPF bestellt?
Habe meinen Ende September bestellt kommen soll er Woche 7 das dauert sehr lange.

Ich hatte auch einen 3.0TDI DPF am 24.09 bestellt.

Nach ca 1 Woche erhielt ich ein Schreiben von Audi,

dass mein Fahrzeug aufgrund des DPF voraussichtlich erst im März 2005 geliefert werden kann. Zusätzlich sollte ich ein Schreiben unterschreiben, dass ich aufgrund der langen Lieferzeit mit einer Preiserhöhung von bis zu 5% rechnen muss. Eine Frechheit von Audi.

Hatte dann das Fahrzeug auf ohne DPF umbestellt.

Da ich ihn noch dieses Jahr bekomme, hat es den Vorteil, dass ich noch die Steuerbefreiung bekomme. Zusätzlich ist er mit einer DPF - Vorbereitung ausgestattet. Nach Aussage meines Händlers und Audi ist die Nachrüstung dann einfach und kostengünstig zu erwerben. Bin mal gespannt ob das stimmt. Auf jeden Fall werden ich Ihn nachrüsten lassen. Nächstes Jahr soll ja auch eine Vergünstigung für DPF kommen. Dann wird der Einbau auch nicht so teuer werden.

Hm.. das wundert mich jetzt ein wenig. Ich habe in einem meiner beiden A4 Avant 2,5 TDI.. (von denen einer schon geliefert wurde) eine Standheizung drin.. und mir wurde die KW 52 bestätigt.. Wenn aber laut der gängigen Forumsmeinung die STandhei. erst ab der KW 02/05 eingebaut werden, dann kann das ja nix mit der KW 52 werden.. oder? Oder gilt das nur für das 2,0 TFSI Modell ?

Hallo,

das mit der Standheizung gilt nur in Verbindung mit dem 2.0TFSI. Mein 3.0TDI mit Standheizung ist auch schon fertig und wird am Donnerstag von mir in NSU abgeholt.
Dass der DPF im 3.0TDI erst Anfang 2005 zur Verfügung steht, war aber von Anfang an bekannt, dass eine Nachrüstung problemlos möglich sein soll, auch. Also habe ich meinen auch ohne DPF bestellt, um noch den Steuervorteil mitzunehmen. Wenn's dann endlich mal eine Vergünstigung geben sollte, rüste ich noch nach, wenn das dann nur für Neuwagen gilt, eben nicht.

Gruß,
Michael

Deine Antwort