Lieferschwierigkeiten?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:

Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠

Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.

Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.

762 weitere Antworten
762 Antworten

Zitat:

@Frank318td schrieb am 09. Aug. 2017 um 21:7:04 Uhr:

um die Lenkradbestände zu sichern

Du glaubst aber nicht ernsthaft, daß das nicht geschehen ist. Außerdem liegen da nicht tausende Lenkräder einfach so rum. Es werden über die gesamten Modellreihen wahrscheinlich täglich mehr als 1000 M-Lenkräder benötigt - nur für die M-Sportpakete. Außerdem wissen wir ja gar nicht genau obs überhaupt am Lenkrad selbst liegt oder evtl. am Airbag - der ist auch spezifisch. Wobei der tatsächliche Grund ja eigentlich auch egal ist 😉!

Zitat:

@Fastspeed schrieb am 9. August 2017 um 22:07:01 Uhr:

Zitat:

@chrisdu1 schrieb am 9. August 2017 um 21:51:59 Uhr:

So nah war Kapitalismus noch nie am Kommunismus... finde ich

Selten so einen Blödsinn gehört !

Jetzt wo DU es sagst, ...hast recht!

Edit. Ich glaube kein OEM der Welt kann bei einer Insolvenz bei der hohen Nachfrage bei den Lenkrädern großartig was anders machen.

Bei der Kommunikation gibt's Nachholbedarf, keine Frage.

Also ich glaube es ist schon mehrfach erwähnten worden:

Es geht hier nicht um die Gründe, das so etwas passieren kann ist jedem klar. Das was von mir und den meisten anderen bemängelt wird, ist der nicht vorhandene (weil "schlecht" schon ein Lob wäre) After Sale Service.

BMW selbst und auch mein Händler haben es bis heute nicht für nötigen gefunden sich bei mir schriftlich zu melden und einmal kurz "Entschuldigung" zu sagen! Ich fahre seit 20 Jahren BMW und habe in den letzten 6 Jahren 2 X6, 2 X3 und noch im November einen Clubman S gekauft. Das es BMW nicht schafft sich bei mir zu melden, ist für mich ein Unding. Das sollte egal ob langjähriger Kunde oder Neukunde eine Selbstverständlichkeit sein. Ich hätte ja nicht einen geldwerten Vorteil erwartet, aber gar nicht melden ???? Sorry da bin ich jetzt auch ein wenig sauer
Gute, schöne Autos bauen Sie ja leider....

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@esku schrieb am 12. Juli 2017 um 14:57:46 Uhr:

2013 hat es einen noch deutlich größeren Schaden bei VW gegeben. Dazu gab es vom ADAC ein Dokument, welches die Rechtslage recht gut beschrieben hat. Ich denke das dürfte noch weitgehend Gültigkeit haben.

Hier der Link: https://www.adac.de/.../...en-an-Neuwagen-der-Volkswagen-AG_183744.pdf

Hat vielleicht noch jemand einen funktionierenden Link zu dem Dokument?

Mein Wagen war offenbar von einem Hagelschaden betroffen - das habe ich heute vom Händler knapp einen Monat nach Abholung des Wagens erfahren... Jetzt muss ich mal meine rechtlichen Möglichkeiten ausloten, da ich von Minute zu Minute wütender werde und der Wagen ohnehin einige Mängel hat.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

@wiwi_duedorf

der Wagen ohnehin einige Mängel hat.

Was denn für welche ?

War der erste Treffer bei google:

https://www.adac.de/.../...-vom-Bagatellschaden-inkl-Anlage_222386.pdf

Zwar nicht das oben genannte Dokument, aber dürfte hilfreich sein.

Zitat:

@Stepfal85 schrieb am 18. November 2015 um 21:23:18 Uhr:

Hier der artikel:
http://www.mittelbayerische.de/.../...ruckelt-es-21840-art1308136.html

das Ding ist doch uralt - aus November 2015 ! 😕

Zitat:

Hat vielleicht noch jemand einen funktionierenden Link zu dem Dokument?

Mein Wagen war offenbar von einem Hagelschaden betroffen - das habe ich heute vom Händler knapp einen Monat nach Abholung des Wagens erfahren... Jetzt muss ich mal meine rechtlichen Möglichkeiten ausloten, da ich von Minute zu Minute wütender werde und der Wagen ohnehin einige Mängel hat.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

Ich habe noch eine lokale Kopie des Dokuments. Habe dir einen Link per PN geschickt!

Die Vorgehensweise des Händlers finde ich zumindest fragwürdig. Alle betroffenen Händler wurden 2 Tage nach dem Ereignis schriftlich von BMW informiert und auch hinterher auf dem Laufenden gehalten. Mein Fahrzeug war auch betroffen und mein 🙂 hat mich ständig über den aktuellen Stand informiert.

Das Fahrzeug wurde vor der Übergabe nochmal vor Ort von der DEKRA geprüft und wir haben das Fahrzeug sehr ausführlich angeschaut. Ich habe trotzdem 2 Tage später noch eine minimale Delle an der Kofferaumklappe entdeckt, die nun auch noch kostenlos entfernt wird. Da es ein Leasingfahrzeug ist, hatte der Händler allerdings auch eine eigenes Interesse, dass das Fahrzeug mängelfrei ist.

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 15. August 2017 um 09:41:58 Uhr:

Zitat:

@Stepfal85 schrieb am 18. November 2015 um 21:23:18 Uhr:

Hier der artikel:
http://www.mittelbayerische.de/.../...ruckelt-es-21840-art1308136.html

Genau wie der Beitrag, den Du zitierst. Der ist auch aus November 2015????

Zitat:

@33666 schrieb am 15. August 2017 um 06:46:06 Uhr:

@wiwi_duedorf

der Wagen ohnehin einige Mängel hat.

Was denn für welche ?

Ich habe keinen X1, sondern einen normalen 1er, und vom Auspuffrasseln bis zum Ruckeln im Schubbetrieb hat meiner so einige Macken. Mal schauen, was sie davon beheben können.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 15. August 2017 um 08:24:23 Uhr:

War der erste Treffer bei google:

https://www.adac.de/.../...-vom-Bagatellschaden-inkl-Anlage_222386.pdf

Zwar nicht das oben genannte Dokument, aber dürfte hilfreich sein.

Vielen Dank; das Dokument hatte ich auch schon gefunden, aber das vormals verlinkte bezieht sich glaube ich explizit auf die Situation bei Hagelschäden und stellt diese detailliert dar.

Beste Grüße

Zitat:

@esku schrieb am 15. August 2017 um 09:53:05 Uhr:

Ich habe noch eine lokale Kopie des Dokuments. Habe dir einen Link per PN geschickt!

Die Vorgehensweise des Händlers finde ich zumindest fragwürdig. Alle betroffenen Händler wurden 2 Tage nach dem Ereignis schriftlich von BMW informiert und auch hinterher auf dem Laufenden gehalten. Mein Fahrzeug war auch betroffen und mein 🙂 hat mich ständig über den aktuellen Stand informiert.

Das Fahrzeug wurde vor der Übergabe nochmal vor Ort von der DEKRA geprüft und wir haben das Fahrzeug sehr ausführlich angeschaut. Ich habe trotzdem 2 Tage später noch eine minimale Delle an der Kofferaumklappe entdeckt, die nun auch noch kostenlos entfernt wird. Da es ein Leasingfahrzeug ist, hatte der Händler allerdings auch eine eigenes Interesse, dass das Fahrzeug mängelfrei ist.

Klasse, herzlichen Dank!

Bei mir ist einiges schiefgelaufen, und diese für mich neue Geschichte fügt sich nahtlos in das wirklich schlechte Bild, das ich bis dato von BMW gewinnen konnte, ein. Bei dem ganzen Ärger stellt sich bei mir vor allem - und genau darum sollte es im Kern doch gehen - keine Freude am Fahren ein.

Beste Grüße

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 15. August 2017 um 10:02:40 Uhr:

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 15. August 2017 um 09:41:58 Uhr:

Genau wie der Beitrag, den Du zitierst. Der ist auch aus November 2015????

sorry - hatte mich verklickt 😁

Zitat:

@flx3 schrieb am 10. August 2017 um 10:37:00 Uhr:

Also ich glaube es ist schon mehrfach erwähnten worden:

Es geht hier nicht um die Gründe, das so etwas passieren kann ist jedem klar. Das was von mir und den meisten anderen bemängelt wird, ist der nicht vorhandene (weil "schlecht" schon ein Lob wäre) After Sale Service.

BMW selbst und auch mein Händler haben es bis heute nicht für nötigen gefunden sich bei mir schriftlich zu melden und einmal kurz "Entschuldigung" zu sagen! Ich fahre seit 20 Jahren BMW und habe in den letzten 6 Jahren 2 X6, 2 X3 und noch im November einen Clubman S gekauft. Das es BMW nicht schafft sich bei mir zu melden, ist für mich ein Unding. Das sollte egal ob langjähriger Kunde oder Neukunde eine Selbstverständlichkeit sein. Ich hätte ja nicht einen geldwerten Vorteil erwartet, aber gar nicht melden ???? Sorry da bin ich jetzt auch ein wenig sauer
Gute, schöne Autos bauen Sie ja leider....

Gruß

Sie werden ganz offenkundig von BMW nach Strich und Faden verarscht. Darf ich fragen, warum Sie das mit sich machen lassen?

Kurt

Hallo,

habe ich ja nicht. Kaufvertrag ist storniert und im Moment überlegen wir, was statt dessen kommt. Der X3 ist im Moment bei einem Freund in der Werkstatt und es werden Inspektion, Reifen, kleine Lackmängel gemacht.
So haben wir Luft und überlegen neu, eigentlich wollten wir unbedingt einen Benziner.

Gruß

Deine Antwort