Lieferschwierigkeiten?
Hallo zusammen,
mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:
Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.
Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.
762 Antworten
Guten Morgen! Also laut meinem Händler steht meine Bestellung noch! Sportsline mit M-Lenkrad! Bestellt Ende Mai! Liefertermin Ende September!
Ich hoffe mal das es so bleibt!
Zitat:
@merti14 schrieb am 19. Aug. 2017 um 11:31:30 Uhr:
Guten Morgen! Also laut meinem Händler steht meine Bestellung noch! Sportsline mit M-Lenkrad! Bestellt Ende Mai! Liefertermin Ende September!
Vielleicht haben sie es ja langsam in den Griff bekommen 🙂 . Viel Glück für deine Bestellung.
@merti:
Ich drück die Daumen. Für mich allerdings nicht verständlich, meine Bestellung aus April wurde erst in den September und dann Januar 2018 geschoben.
Viel Spaß
Zitat:
@merti14 schrieb am 19. August 2017 um 11:31:30 Uhr:
kann ich mir kaum vorstellen, aber vlt hast Du Glück beim BMW-Roulette.
Ich denke eher, wenn Du das M-Lenkrad unbedingt willst, ist Dein Liefertermin erst nächstes Jahr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@a.rabbit schrieb am 19. August 2017 um 19:37:44 Uhr:
Zitat:
@merti14 schrieb am 19. August 2017 um 11:31:30 Uhr:
Ich hoffe mal das es so bleibt!kann ich mir kaum vorstellen, aber vlt hast Du Glück beim BMW-Roulette.
Ich denke eher, wenn Du das M-Lenkrad unbedingt willst, ist Dein Liefertermin erst nächstes Jahr.
Bei mir ähnlich, im März bestellt Sportsline mit M- Lenkrad. Laut Händler Lieferung immer noch 36 Kalenderwoche.
Hatte meinen Status im "Warteraum" schonmal gepostet - Vielleicht auch hier interessant.
Seit Freitag steht "Logistik" Statt Produktion eingeplant. Laut Berater ist der jetzt fix eingeplant und da wird sich nicht ändern.
Status: Ihre Bestellung ist von der Logistik eingeplant. Derzeit geplante Produktion: 37. Woche 2017.
Das heißt - KW 37 steht jetzt fest und ich bekomme meinen im April bestellten 25ix X-Line mit M-Lenkrad dann auch Mitte/Ende nächsten Monats. Lange hat´s gedauert...
Zitat:
@Incubus1981 schrieb am 19. August 2017 um 20:17:59 Uhr:
Hatte meinen Status im "Warteraum" schonmal gepostet - Vielleicht auch hier interessant.Seit Freitag steht "Logistik" Statt Produktion eingeplant. Laut Berater ist der jetzt fix eingeplant und da wird sich nicht ändern.
Status: Ihre Bestellung ist von der Logistik eingeplant. Derzeit geplante Produktion: 37. Woche 2017.
Das heißt - KW 37 steht jetzt fest und ich bekomme meinen im April bestellten 25ix X-Line mit M-Lenkrad dann auch Mitte/Ende nächsten Monats. Lange hat´s gedauert...
Nach welchen Kritierien hier BMW wohl die Bestellungen selektiert? Bestellt habe ich ebenfalls im April, eingeplant ist er auch für September.
Genau das frage ich mich auch. Das mein Händler, obwohl ich bereit gewesen wäre auch das M Paket zu nehmen, den Liefertermin halte könnte, geht wohl eher auf seine Kappe. Verbindliches Angebot über eine nachträgliche Umrüstung habe ich auch nicht erhalten.
Rückmeldung vom Kundenservice auch Fehlanzeige!!
Ich habe mich jetzt doch entschieden, BMW anzuschreiben und mich über den gesamten Vorgang zu beschweren, Kopie des Vorgangs auch mal an die Vorstände Sales und Kundenbetreuung. Das die sie nicht selber lesen ist mir schon klar, aber wenn da nicht zur Pfeifen die Mails checken sollte da jemand reagieren. Einen X1 wollen wir nicht mehr, irgendwie ist uns die Lust vergangen, evtl. aber einen X3, wenn die mir ein gutes Angebot machen.
Bin mal gespannt....
Zitat:
@Incubus1981 schrieb am 20. August 2017 um 08:33:28 Uhr:
Wie meinst du das?
Lt. Forum wurden wurden hier andere (mit Sport- oder x-Line) von BMW über den Händler gezwungen auf das Sport-Lenkrad umzusteigen (wenn nicht, dann Lieferung erst 2018) oder auf das M-Paket upzugraden. War auch bei mir so.
Okay, verstehe. Ist sicherlich bei vielen schief gelaufen, allerdings denke ich auch, dass es weniger BMW ist, sondern eventuell auch an dem einen oder anderen Händler!? Ich spekuliere nur. Keine Ahnung. BMW hat sicher niemanden gezwungen, sonder wenn dann vor die Wahl gestellt. Ab Mitte/Ende Juni gab es ja offiziell auch den Bestellstopp M-LR ohne MSP.
Die Liefertermin-Problematik ist massiv durch die Benizinerquote beeinflusst.
Einen Diesel bekommst ohne recht schnell, die kleinen Benziner haben eine sehr hohe Nachfrage und der 20,25i ist moderat und geht noch relativ schnell. On Top kam ja das M-Lenkrad.
Mir hat BMW direkt und ein Händler gesagt, dass ich das Auto wohl 4-5 Wochen früher bekomme, wenn ich auf das LR verzichte. Aber versprechen können sie das nicht. Um es herauszufinden hätten sie die Bestellung und damit den Produktionsslot aufgeben müssen und einfach probiert. Das war mir zu heikel und habe es so gelassen.
Zitat:
@Incubus1981 schrieb am 19. August 2017 um 20:17:59 Uhr:
Hatte meinen Status im "Warteraum" schonmal gepostet - Vielleicht auch hier interessant.Seit Freitag steht "Logistik" Statt Produktion eingeplant. Laut Berater ist der jetzt fix eingeplant und da wird sich nicht ändern.
Ich hoffe für dich das dein 🙂 da auch in München nachgefragt hat.
War bei mir auch so, mein Verkäufer hat mir auch die Produktion für KW 37 bestätigt. Als mein Verkäufer auf Urlaub war und ich mit dem "Chef" gesprochen habe musste er München kontaktieren um mir einen Produktionstermin zu nennen.
Jetzt bekomme ich meinen X1 Mitte September da ich auf das M-Lenkrad verzichten musste. Außer M-Paket keine Chance auf M-Lenkrad lt. BMW München?!!
Hallo Chrisdu1,
ich bin BMW MA in der Entwicklung und kann das bei meiner (nur für meine eigene) Bestellung in unserem Intranet sehen.
Wann hast Du denn bestellt?
Zitat:
@flx3 schrieb am 20. August 2017 um 08:34:35 Uhr:
Einen X1 wollen wir nicht mehr, irgendwie ist uns die Lust vergangen, evtl. aber einen X3, wenn die mir ein gutes Angebot machen.
Bin mal gespannt....
Dann hast du es BMW aber mal so richtig gegeben 😁 Wenn alle verärgerten Kunden aus Frust zum nächst größeren Modell greifen, dann muss BMW tatsächlich Angst und Bange werden ^^
Zitat:
@Incubus1981 schrieb am 20. August 2017 um 08:52:02 Uhr:
Hallo Chrisdu1,
ich bin BMW MA in der Entwicklung und kann das bei meiner (nur für meine eigene) Bestellung in unserem Intranet sehen.
Ok,... dann sind halt die MA privilegiert, wäre auch irgendwie verständlich.
Dann wünsche ich dir alles Gute mit deinem neuen X1
im April hab ich bestellt.
lg Christian