Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3388 Antworten
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 8. Oktober 2024 um 13:55:32 Uhr:
Ich glaube meine Kinder fänden ein Glas Dach cool. Hinten ist ohne Kindersitz inzwischen die nicht klein geratene 12 jährige immer das Problem gar nicht richtig aus dem Fenster sehen zu können. Dann wenigstens nach oben den Himmel sehen. Stell ich mir super vor. Und beruhigender als ne helle Decke an der nix los ist. :?-?)
--> Buch oder Tablet 🙂
TC Titanium X L2 mit allen Extras Anfang Dez.23 bestellt. Heute kam die Antwort vom Ford Kundenzentrum.....voraussichtlicher !!! Produktionstermin Ende 1. Quartal 25 . Das ist einfach nur noch ein Trauerspiel.
Zitat:
@luno schrieb am 8. Oktober 2024 um 14:07:09 Uhr:
TC Titanium X L2 mit allen Extras Anfang Dez.23 bestellt. Heute kam die Antwort vom Ford Kundenzentrum.....voraussichtlicher !!! Produktionstermin Ende 1. Quartal 25 . Das ist einfach nur noch ein Trauerspiel.
Hat man auch geschrieben warum? Liegts am Panoramadach für den L2?
Ich hatte jetzt hier im Forum das Gefühl, das die Wartezeiten kürzer werden.
Zitat:
@Custom66 schrieb am 8. Oktober 2024 um 19:33:36 Uhr:
Zitat:
@luno schrieb am 8. Oktober 2024 um 14:07:09 Uhr:
TC Titanium X L2 mit allen Extras Anfang Dez.23 bestellt. Heute kam die Antwort vom Ford Kundenzentrum.....voraussichtlicher !!! Produktionstermin Ende 1. Quartal 25 . Das ist einfach nur noch ein Trauerspiel.Hat man auch geschrieben warum? Liegts am Panoramadach für den L2?
Mein Händler hat zu mir gesagt ab 1 Q 2025 fängt an den L2 mit Exklusiv-Packet zu produzieren! Jetzt schriebst du ab Ende Q1...ich weis nicht mehr was ich soll noch warten
Ähnliche Themen
Wirklich.....die haben mir wortwörtlich geantwortet.....Produktionsbeginn voraussichtlich Ende 1. Quartal . Ein Als Grund wurde die hohe Nachfrage nach der Vollausstattung genannt. ( man muß es eben nur glauben )habe gestern zufällig wieder gesehen...in Freiburg steht ein V300 Allrad 237 PS neues Modell und totale Vollausstattung......bin hin und her gerissen
Zitat:
@Cristia schrieb am 8. Oktober 2024 um 19:44:30 Uhr:
Zitat:
@Custom66 schrieb am 8. Oktober 2024 um 19:33:36 Uhr:
Hat man auch geschrieben warum? Liegts am Panoramadach für den L2?
Mein Händler hat zu mir gesagt ab 1 Q 2025 fängt an den L2 mit Exklusiv-Packet zu produzieren! Jetzt schriebst du ab Ende Q1...ich weis nicht mehr was ich soll noch warten
Zitat:
@luno schrieb am 9. Oktober 2024 um 09:01:56 Uhr:
Wirklich.....die haben mir wortwörtlich geantwortet.....Produktionsbeginn voraussichtlich Ende 1. Quartal . Ein Als Grund wurde die hohe Nachfrage nach der Vollausstattung genannt. ( man muß es eben nur glauben )habe gestern zufällig wieder gesehen...in Freiburg steht ein V300 Allrad 237 PS neues Modell und totale Vollausstattung......bin hin und her gerissen
Ich habe nicht gesagt, dass ich dir nicht glaube! Ich sage nur, dass es von hier nach dort wie ein Spaziergang ist! Der Begriff verschiebt sich von Monat zu Monat, als ob ... Ich bin gespannt, wann das, was sie sagen, Wirklichkeit wird! Etwas ärgerlich ist, dass sie so viel Zubehör wie das Exclusiv-Paket zur Verfügung stellen, es dadurch aber trotzdem zu Bau- und Lieferverzögerungen kommt! Wir müssen allerdings warten! Wir werden sehen, wie lange!
Gespannt bin ich ja bei dir...ich habe am 04.12.23 bestellt ....und du im April 24... wann deiner dann kommen soll ???
Zitat:
@Cristia schrieb am 9. Oktober 2024 um 13:33:40 Uhr:
Zitat:
@luno schrieb am 9. Oktober 2024 um 09:01:56 Uhr:
Ich habe nicht gesagt, dass ich dir nicht glaube! Ich sage nur, dass es von hier nach dort wie ein Spaziergang ist! Der Begriff verschiebt sich von Monat zu Monat, als ob ... Ich bin gespannt, wann das, was sie sagen, Wirklichkeit wird! Etwas ärgerlich ist, dass sie so viel Zubehör wie das Exclusiv-Paket zur Verfügung stellen, es dadurch aber trotzdem zu Bau- und Lieferverzögerungen kommt! Wir müssen allerdings warten! Wir werden sehen, wie lange!
Habe im Juli 24 bestellt,bin mal gespannt ob er im Jahre 25 kommt.??
Zitat:
@luno schrieb am 9. Oktober 2024 um 15:09:48 Uhr:
Gespannt bin ich ja bei dir...ich habe am 04.12.23 bestellt ....und du im April 24... wann deiner dann kommen soll ???
Wann ich habe bestellt, mein Händler hat gesagt Spätestens Ende Oktober 2024, unverbindlicher Liefertermin!
Zitat:
Paar Tagen vor,ich habe mit er wieder gesprochen wegen Bestellung,und hat das zu mir gesagt,ab 1 Q 2025 fängt an mit Anbau,und ich bin beim Priorität Liste! Ob das stimmt,schau mal!
Ich habe im Januar 24 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Ende März. Mittlerweile sind wir auch schon bei Q1/25..Es hängt laut Händler nach wie vor am Panoramadach. Es ist einfach nur noch ein Ärgernis. PD aus der Bestellung nehmen geht nicht, da man sonst wieder ans Ende der Warteschlange gesetzt wird. Schaue jeden Tag nach einem Alternativangebot, finde aber keines da zu viele Wünsche nicht passen. Mal sehen ob wir noch die Reißleine ziehen.
Zitat:
@Cristia schrieb am 9. Oktober 2024 um 16:18:45 Uhr:
Zitat:
Paar Tagen vor,ich habe mit er wieder gesprochen wegen Bestellung,und hat das zu mir gesagt,ab 1 Q 2025 fängt an mit Anbau,und ich bin beim Priorität Liste! Ob das stimmt,schau mal!
Zitat:
@Feelivi schrieb am 9. Oktober 2024 um 16:28:14 Uhr:
Ich habe im Januar 24 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Ende März. Mittlerweile sind wir auch schon bei Q1/25..Es hängt laut Händler nach wie vor am Panoramadach. Es ist einfach nur noch ein Ärgernis. PD aus der Bestellung nehmen geht nicht, da man sonst wieder ans Ende der Warteschlange gesetzt wird. Schaue jeden Tag nach einem Alternativangebot, finde aber keines da zu viele Wünsche nicht passen. Mal sehen ob wir noch die Reißleine ziehen.
Genau so ist es bei mir! Und ich kann nicht nur PD entfernen, weil ich Exklusiv -Paket bestellt habe! Ich habe nach einer Alternative gesucht und bin auf der Suche, aber nichts ist mit meinen Bedürfnissen kompatibel! Traurig, was passiert! Wenn ich das Problem mit PD von Anfang an gewusst hätte, hätte ich so etwas nicht bestellt! Jetzt bereue ich es! ...und ich warte immer noch!
Surprise:
Mein Auto ist da. Heute statt Ende Oktober angekommen.
Silberne Dachrehling… 🙁
Mit Sonnenrollos
Zitat:
@schneemp schrieb am 9. Oktober 2024 um 16:55:24 Uhr:
Surprise:
Mein Auto ist da. Heute statt Ende Oktober angekommen.Silberne Dachrehling… 🙁
Mit Sonnenrollos
Sieht super aus.
Zitat:
@schneemp schrieb am 9. Oktober 2024 um 16:55:24 Uhr:
Surprise:
Mein Auto ist da. Heute statt Ende Oktober angekommen.Silberne Dachrehling… 🙁
Mit Sonnenrollos
Silberne Dachrehling ist nicht gut? Passt doch zur Wagenfarbe?
Wie ist der qualitative Eindruck der Active Anbauteile?
Ich schwanke aktuell noch ob ich einen Active oder einen Sport bestellen soll.
Sind die Streifen beim Sport eigentlich nur Aufkleber oder ist das lackiert? Frage wegen späterer Schäden und einer Reparatur...