ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lieber BMW E46 als TT fahren !

Lieber BMW E46 als TT fahren !

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 15:46

Wahrscheinlich werde ich mich jetzt sehr unbeliebt machen !

Da ich seit nunmehr 5 Jahren meinen TT fahre, und sich seit etwa 2 Wochen ein BMW E46 - 330 d ,Baujahr 2000, 150000 km dazugesellt hat, muß ich leider erst jetzt bemerken, welche Klapperkiste ich die letzten Jahre gefahren habe.

Leider ist der BMW dem TT in eigentlich allen Pkten. wie Komfort, Fahrverhalten, Verarbeitung usw. überlegen !!!

Ähnliche Themen
45 Antworten

@ JürgenF:

----------------

(Na ja, an den Turbo-Punch eines gechipten 180er im mittleren Drehzahl kommen nicht allzu viele andere Autos unter 250 PS heran, daher bin ich wahrscheinlich etwas verwöhnt...)

--------------------------

Da magst ja Recht haben, aber langlebiger ist der "ungechipte" 330. Daher klarer Vorteil beim Preis/Leistungsverhältnis!

Ich meine sowieso nicht das Cabrio (da ist von BMW eh nur der neue 6ér cool) sondern das Coupe. Die 3ér Cabrios klappern ja auch tatsächlich mehr als TT´s! :D

keine sorge, ich will das nicht weiter ausdehnen, denn die beiden sind keine konkurrenten, sondern total verschiedene autos. im übrigen habe ich im TT coupe noch nichts klappern gehört, wohl eher im roadster.

das leistungsproblem vom 3.2 wird durch das softwareupdate behoben, wobei man trotzdem sagen muss, dass das nicht in ordnung ist, was da gelaufen ist. es ist jedoch auch nicht bei allen und ich habe von der funktionierenden version gesprochen.

Zitat:

im übrigen habe ich im TT coupe noch nichts klappern gehört, wohl eher im roadster.

... und ich dachte immer, das Coupe wäre dank Hutablage der absolute Klapper-König?! Mein Roadsterdach hält sich jedenfalls vornehm zurück.

Die anderen "akustischen Umweltverschmutzer" haben Roadster und Coupe eh gemein...

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

... und ich dachte immer, das Coupe wäre dank Hutablage der absolute Klapper-König?! Mein Roadsterdach hält sich jedenfalls vornehm zurück.

Die anderen "akustischen Umweltverschmutzer" haben Roadster und Coupe eh gemein...

seid ich die mist hutablage rausgerissen habe klappert und knirscht nix mehr. :)

Mein TTC hatte ca. 95.ooo km eine Tieferlegung nur durch Federn, also relativ hart.

Selbst wenn ich heute über grobe Unebenheiten fahre, klappert da fast nix.

Vor kurzem bin ich mit einem neuen 320d nach Hamburg.

Mal ehrlich: ich verstehe die Leute nicht ganz, die von einem super Fahrwerk beim 3er sprechen. Bei schnellen AB-Kurven (über 200 km/h) fühlt es sich sehr teigig und schwammig an.

Dessen Interieur ist auch eher als bieder und langweilig anzusehen (mein persönlicher Eindruck), halt eine Familienlimo.

Was mich aber beeindruckt hat, war das Fading der Bremsen - da war nämlich keins !!!

Gruß

TT-Fun

HI!

Hatt über ide Frima letzen für ein paar Tage eine 330d mit Chip.

War schon ein schönes Auto, Komfort war klasse, ok, der hatte auch alles was man für Geld haben kann.

Aber irgendwie hat mir etwas gefehlt.

Sportloch ist er ja schon, aber der TT fühlt sich sporttlicher na, auch wenn es vieleicht eher subjektiv so ist.

Man kann bei solchen Dingen immer schlecht sagen welches nun das bessere Auto ist, am Ende entscheidet doch immer der eigene Geschmack.

Auf meinen alten Punto, der bestimmt einige Macken hatte, lasse ich auch nichts kommen, obwohl man da nciht von einem wirklich guten Auto reden konnte.

Mit macht mein TT einfach mher Spaß als der 330D, aber gute Autos sind beide.

Marc

am 21. Oktober 2004 um 8:04

Also ich bin ja von 320d auf TTF gewechselt und kann nur eins sagen:

BMW nimmt er von den Lebenden wenn es um Ausstattung angeht - da ist ja bald das Lenkrad ein Extra !

Ein auf TT Niveau ausgestatteten BMW kostet unverhältnismäsig mehr Kohle.

Von dem billig wirkenden Plastikteilen mal ganz abgesehen.

Der TT wirkt m.E. wesentlich wertiger als ein BMW.

TT ist einfach Kult, welches Auto hat soviel für Aufsehen gesorgt wie der TT?

BMW hat zwar jetzt noch volle Auftragsbücher aber ich bin mir sicher das der Wechsel von "Freude am Fahren" zu Sitzen im Wohnzimmer mehr schaden wird in Zukunft. BMW vergißt völlig die Wurzeln (ein 2002ti war ja einst auch ein Fahrzeug mit Turbo)... Sicher wird immer jemand mehr BMW loben als Audi und auch andersrum... Aber die sportlichen Autos kommen lange nimmer aus München - ich meine wer braucht einen Diesel mit Registeraufladung, wo ein RS6 doch so schön tief gröllt?

Zitat:

Original geschrieben von 22mucGTI

ich meine wer braucht einen Diesel mit Registeraufladung, wo ein RS6 doch so schön tief gröllt?

Woll´n wir wetten, das BMW über kurz oder lang nicht der einzige Hersteller bleiben wird, der Registeraufladung im PKW anbietet?

am 22. Oktober 2004 um 7:05

Eine nicht unbedeutende Kleinigkeit, die den TT zur Erstwahl unter allen anderen Autos macht:

Ich (männl.) habe noch keine Frau getroffen, die nicht vom TT begeistert ist und gerne in einen solchen einsteigt. Ich habe noch nie von einer Frau irgendeinen negativen Kommentar über TTs gehört (gut, ich kenne auch nicht unendlich viele Frauen, aber vielleicht eine repräsentative Anzahl).

Nun zum BMW: Er hat, nach meiner (nicht unbedingt massgeblichen) Erfahrung bei der holden Weiblichkeit einen hohen Spiessigkeitsfaktor als Touring und einen hohen Pollfaktor als Cabrio. Als M oder Ci wiederum den negativen Angeberfaktor.

Wenn ihr also an Eurem TT keine kranken Veränderungen, die das geniale Design verschandeln, vornehmt, dann könnt ihr egal wieviel PS hineintunen und seid bei den süssen Mädchen immer noch auf der Gewinnerseite.

TT ist ein Statement, das den Damen suggeriert, dass der Typ, der ihn fährt, Geschmack und Stil hat.

BMW Touring ist für Familienväter oder solche, die es werden wollen.

PS: BMW ist viel zu teuer!

@Joergen_2:

Das war mal ein sehr sachlich und wie ich finde extrem zutreffender Beitrag.

Obwohl mir mal eine Frau sagte sie fände das Design des TT's nicht schön. Naja muss sie eben weiter tiefergelten Fiesta fahren *lol*

gruß

Setzt euch mal in einen Lupo 1.0 und fahrt den mal 5 Tage! Dann setzt euch wieder in den TT und man könnte heulen vor Glück!! Hab Lupo für den Winter gekauft und für Sauwetter auf die arbeit zu fahren!!

Ich denk dann merkt man keinen Unterschied zu dem 330 CI mehr!

Zwei solche Auto´s zu vergleichen ist Schwachsinn!!

ich denke BMW bleibt bestimmt der einzige Hersteller, neben "OPEL" :-)

BMW hats einfach nicht drauf nen Turbo-Benziner zu bauen, Diesel mit Turbo ist ja bekanntlich wesentlich einfacher als Benziner... und ausserdem wisst ihr eigentlich wie lange ein solcher Turbolader bei BMW hält?

Meine Erfahrungen speziel beim 530d sind da mehr als enttäuschend (70"km)

Ne ne, die Zeiten von MantaManta und Fächerkrümmer sind vorbei und BMW hat´s echt verschlafen auf die jüngeren Autofahrer einzugehen. So ein Turbo ist zwar nicht unempfindlich aber ich finde mann kann so schön mehr draus machen und hat seinen Spass dabei.

Ich glaube ein BMW-Motor mit nochsoviel PS wird für mich persönlich immer unemotionaler sein wie ein 1,8T oder der alte G60. Die jetztigen BMW-Fahrer haben auch zu 80% vor 20 Jahren schon BMW gefahren, und sind mit der Begeisterung damals der Marke verbunden, aber wer von uns interessiert sich in 20 Jahren für BMW? Ach wenn ich könnte, ich würd Ihnen ja helfen... :-)

Zitat:

Original geschrieben von 22mucGTI

ich denke BMW bleibt bestimmt der einzige Hersteller, neben "OPEL" :-)

BMW hats einfach nicht drauf nen Turbo-Benziner zu bauen, Diesel mit Turbo ist ja bekanntlich wesentlich einfacher als Benziner... und ausserdem wisst ihr eigentlich wie lange ein solcher Turbolader bei BMW hält?

Meine Erfahrungen speziel beim 530d sind da mehr als enttäuschend (70"km)

Ne ne, die Zeiten von MantaManta und Fächerkrümmer sind vorbei und BMW hat´s echt verschlafen auf die jüngeren Autofahrer einzugehen. So ein Turbo ist zwar nicht unempfindlich aber ich finde mann kann so schön mehr draus machen und hat seinen Spass dabei.

Ich glaube ein BMW-Motor mit nochsoviel PS wird für mich persönlich immer unemotionaler sein wie ein 1,8T oder der alte G60. Die jetztigen BMW-Fahrer haben auch zu 80% vor 20 Jahren schon BMW gefahren, und sind mit der Begeisterung damals der Marke verbunden, aber wer von uns interessiert sich in 20 Jahren für BMW? Ach wenn ich könnte, ich würd Ihnen ja helfen... :-)

Naja, viel Plan von der Materie scheinst du ja wohl nicht zu haben...

Opel baut keine Turbo-Benziner? Ich sage nur Astra Coupe Turbo, Calibra Turbo, die ganze OPC Palette usw.

BMW baut keine Turbo-Benziner? Stimmt! Weisst du auch wieso? Weil BMW es nicht nötig hat, die Motoren aufzublasen. Das Konzept: Drehzahl und Hubraum.

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

BMW baut keine Turbo-Benziner? Stimmt! Weisst du auch wieso? Weil BMW es nicht nötig hat, die Motoren aufzublasen. Das Konzept: Drehzahl und Hubraum.

genau und weil die so gut sind, fliegen die M3 motoren den kunden auch reihenweise nach ein paar tausend kilometern um die ohren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lieber BMW E46 als TT fahren !