ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lichtsensor und Regensensor bei FL A3 wie funktioniert das?

Lichtsensor und Regensensor bei FL A3 wie funktioniert das?

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 13:34

Hi,

ich möchte gerne wissen, wie man bei Lichtsensor die Lampen einschaltet, wenn man die Xenon hat? Nebelscheinwerfer oder Xenon? Bei A4 und A5 gehen die NS an. Bei den neuen A3 ??

Danke!

Gruß Tina

Ähnliche Themen
26 Antworten

@Scotty.

 

Ich (und wohl auch _jan_) haben aber keinen Lichtsensor.

Es gibt also eine Schalterstellung "Nur TFL", eine "Fahrlicht" und eine "Alles aus"!?!

Die LEDs gehen komplett aus, wenn auf Fahrlicht (Xenon) geschaltet wird, oder kann man die auch gleichzeitig betreiben?

Hätte ich doch nur schon eine Bedienungsanleitung für mein bestelltes Cabby. :(

 

Gruß Michael

am 26. Juni 2008 um 14:50

Richtig, hab keine Lichtsensor. Leider auch noch keinen A3 ;-)

Bin noch am überlegen ob ich mir einen A3 holen soll. (Und wenn ja, dann mit oder ohne Lichtsensor) Alternative wäre ein 330d. Nach ner Probefahrt weiß ich hoffenlich mehr. Leider gibt's bei den Händlern den S3 nicht wie Sand am Meer. Muss wohl zwei Wochen auf ne Fahrt warten :-(

am 27. Juni 2008 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Zitat:

Original geschrieben von HG 1909

Danke für die Antwort. Da ich ja meinen neuen A3 noch nicht habe (unverbindlicher Liefertermin 09/08), konnte ich dies in der Bedienungsanleitung natürlich nicht nachlesen.

Doch! Zumindest fast: http://www.audi.de/.../reports.Par.0080.File.pdf

Seite 4, Punkt 6.

Gruß

Pete

Da steht was von Tagfahrlicht und nichts von Coming Home-Funktion. Tagfahrlicht ist doch wohl was anderes oder?

Gruß

HG

am 27. Juni 2008 um 7:30

Hallo liebe Fangemeinde,

 

bin neu hier und wollte mich mal melden.

 

@ scotty

Deine Beiträge .....einfach Klasse !!!

Lese seit Tagen voller Begeisterung im Umbauforum Facelift Heckleuchten mit

Danke Dir für deine Mühe auch was die Anleitung betrifft :)

Wenn ich dann mal die nötige Euronenzeit habe bzw. beides habe ;) ,

werde ich wohl auch umbauen

 

zum Thema:

 

Ich denke mal, wenn mich nicht alles täuscht, gibt es den Coming Home Schalter nur in Verbindung mit

dem Regen und Lichtsensorpaket (Spiegel), steht auf Seite 60 der Bedienungsanleitung

Außerdem entfällt bei Xenon Paket die Leuchtweitenregulierung (wegen "adaptive light"), dafür ist dieses Rändelrad als Schalter für Tagfahrlicht ausgestattet (so bei mir)

 

Steinigt mich wenn ich falsch liege

 

eine schöne Zeit wünscht

 

Devilado :cool:

am 27. Juni 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Devilado

Außerdem entfällt bei Xenon Paket die Leuchtweitenregulierung (wegen "adaptive light"), dafür ist dieses Rändelrad als Schalter für Tagfahrlicht ausgestattet (so bei mir)

Steinigt mich wenn ich falsch liege

eine schöne Zeit wünscht

Devilado :cool:

Hi,

Also die autom. Leuchtweitenregulierung hat nichts mit adaptive light zu tun.

Adaptive light ist das Kurvenlicht, was es als Extra in Verbindung mit Xenon zusätzlich zu bestellen gibt.

Die automatische Leuchtweitenregulierung "entfällt" bei Xenon deshalb, weil sie bei Xenon automatisch mit dabei ist, weil gesetzlich vorgeschrieben ;-) (genauso wie die Scheinwerferreinigungsanlage, ebenfalls gesetzlich bei Xenon vorgeschrieben)

am 27. Juni 2008 um 7:58

ups so schnell der erste Stein

dann mal ein sorry

OK, wer lesen kann ist im Vorteil...

Und so habe ich wohl in der Bedienungsanleitung das kleine Sterchen übersehen.

Das steht für optionale Ausstattung.

 

also bis denne

Kurze Frage zu den Lichtsensor. Wann weiss ich eigentlich wenn der Lichtsensor das Licht einschaltet? Am Tage sieht man ja nicht immer gleich das Licht auf der Straße.

Danke und Grüße,

Hagen

da gibts (ich glaub im bereich des drehzahlmessers) eine grüne kontrollanzeige, die leuchtet wenn das licht eingeschaltet ist.

Nein die Kontrollleuchte gibt es beim Lichtsensor nicht - leider.

Man erkennt es so gut wie gar nicht das es eingeschaltet ist :(

 

gibts echt nicht mehr?? was audi da alles beim facelift wegspart. also ich hab definitiv eine in meinem 2003er :P

Es gibt halt diese grüne Kontrollleuchte direkt am Lichtschalter. Dort sieht man es, aber man muss halt da runterschauen und nicht nur kurzer Kontrollblick auf den Tacho.

Außerdem geht bei mir afaik in den meisten Fällen die rote Tastenbeleuchtung an, wenn er das Licht einschaltet, daran könnte man es auch erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Calingula

gibts echt nicht mehr?? was audi da alles beim facelift wegspart. also ich hab definitiv eine in meinem 2003er :P

Die Kontrollleuchte gab es auch bei meinem MJ 2006 schon nicht mehr.

Gruß Christof

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lichtsensor und Regensensor bei FL A3 wie funktioniert das?